LJ1 LJ2 LJ3 LJ4 etc. Bedeutung und Unterschiede???

C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo zusammen,

Ich bin neu in der Samsung Galaxy Welt und bin gerade dabei mich ein bisschen tiefer mit der Materie zu beschäftigen.

Ich habe jetzt schon öfter von LJ1, LJ2, LJ3 usw. gelesen, kann aber nirgends genaue Infos darüber finden.

Grob weiß ich, dass sich das ändern lässt, da ich hier und da was davon gelesen habe. Und das das irgendwas mit dem Empfang des Handys Zutun hat, richtig?

Mich interessiert jetzt aber genau was das ist, worin die Unterschiede liegen und warum es überhaupt Unterschiede gibt.

Viele Grüße
 
Hallo erst mal.

SChlicht und ergreifent, es ist die Software version.
Die namen sind für uns user willkürlich gewählt, aber samsung dachte sich was dabei (hoffe ich mal.)
GRuss Conan
 
Nicht ganz korrekt ;)

Da ist nichts willkürlich gewählt. Es handelt sich hierbei wie mein Vorredner schon geschrieben hat um die Firmwareversion.

Darüber hinaus gibt es noch das Basisband (= Modem), das für die Funkverbindung zuständig ist (Telefon, Inet, WLAN, etc.)
Das Modem muss nicht zwingend dem Build der FW entsprechen. Welches das beste Modem für Dich ist, kann Dir niemand sagen, musst Du selber rausfinden ;).

Ich versuche mal ob ich die Codes in den Firmwares noch zusammenkriege.
Falls ich mich irgendwo täusche bzw. mich nicht richtig erinnere bitte um Verbesserung bzw Ergänzung.

Nehmen wir als Beispiel die XXALJ3:

Hierbei sind:

XX = Ländercode
A = ???
L = Jahr
J = Monat
3 = Revision

Somit hätten wir also die VErsion für Westeuropa (XX) im Jahr 2012 (L) im Monat Oktober (J) mit der Revision 3.
Ab der 10. Revision wird die Ziffer durch einen Buchstaben ersetzt (A)

Daher ist also XXALJ3 älter als XXALJA.
 
  • Danke
Reaktionen: charlz_KS
Tja, das wuste ich nicht, hatte bisher nur ein 10.1V, da ging es nie um die buchstaben, da ging es immer nur um welche android version. Tschuldigung!
 
da war der woschdi 2 min schneller ;)
 
Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.699
lelex
L
D
Antworten
0
Aufrufe
3.131
domy
D
O
  • opel-doc
Antworten
2
Aufrufe
917
opel-doc
O
Zurück
Oben Unten