Kein Netz nach Firmware-Aktualisierung

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jabbaderhutt

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich habe gestern aus versehen von der Phoenix Rom auf die (alte ) X-Note Rom 2.1 anstelle der aktuellen 3.3 geflasht und habe nun kein Netz mehr (Simyo) .

Installieren war wie gehabt, zuerst Full Wipe dann noch (Philz Touch ) "neue Rom installieren" (schätze mal das macht auch nen Full Wipe +löschen von Dalvik Cache ,Cache etc. etc.

Ging auch alles gut ,egal welches Modem ich flashe ob mit oder ohne Sim Pin abfrage nix geht....

Habe inzwischen auch mehrere Kernel geflasht ,versucht ne andere Rom zu Flashen ,geht auch alles nur eben ohne Netz....

IMEI hab ich ,, erste 5 Stellen sind 00499 Baseband ist N7100XXDME4
Aktuelle Rom Phoenix Rom 13.0 mit Persues Kernel alpha 36 Android 4.1.2

Hatte auch ein EFS Backup dieses zurückzuspielen brachte bisher auch nichts

Allerdings meldete mir Titanium Backup das die Android ID verändert wurde ,diese habe ich dann zurück gestellt ....aucha nichts :-(

außerdem habe ich noch das hier gefunden allerdings weiß ich nicht ob die X-Note rom eine " ME6 " oder " MF2" (was immer das heißen mag ) ist......

Was mir noch auffiel ist das ich nun auf meiner Internen Card nen Ordner mit namen "0" habe in dem die gesamte "alte" Ordnerstruktur steckt .

Versuche jetzt gerade diese per verschieben wieder in den alten Zustand zurück zuversetzen in der Hoffnung das das was hilft ....

Mir fällt eig. nur noch ein per Odin die Original Firmware drauf zu hauen und zu hoffen das das was bringt....

Nach langem suchen in vielen Foren weiss ich so langsam nicht mehr weiter vielleicht hat jemand von euch mit viel Erfahrung ne Idee die mir helfen könnte ...?

PS :

habe grade gesehen das die Imei ne Entwicklernummer ist...son scheiss dann geht nur noch das zurücksetzern des Efs ordners odrners oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hatte mit CM 10.1.3 RC unerklärliche Akkulaufzeit-Probleme und da jetzt ja eine stable version draußen ist, habe ich diese geflasht mit der hoffnung, das problem würde sich legen.

Neues, weit schwerwiegenderes problem: Kein Netz. Das Handy loggt sich im korrekten Netz ein und ich kann sogar mit der SIM-App mein Guthaben abfragen, aber ich habe trotzdem keinen Empfang.
Klingt erstmal nach Blacklist vom Provider wegen falscher IMEI, aber die ist korrekt.

Das verrückte: Ich habe jetzt schon mehrmals die Stock-Rom neu geflasht und die IMEI bleibt richtig. Empfang ist trotzdem Fehlanzeige.
Habe sogar schon das EFS restored, aber der will sich nicht im Netz registrieren.

Falls ihr da einen Denkfehler entdeckt oder sonst wisst, woran dass liegen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
zumgruenenbaum

Edit: Liegt doch nicht an der Custom-Rom, habe die enstprechenden Stellen geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe gestern mein note 2 bekommen und hab es einfach mal am PC angeschlossen, nun habe ich dann gesehen das gleich da steht "Software Aktualisierung über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt."
Weiss jemand mir da zu helfen ? Hab schon eine andere Software (von Sammobile) geflasht aber das bringt irgendwie auch kein anderes Resultat o.O

Hast du mal die Kies Software aktualisiert?

Derzeit habe ich das Problem das ich kein Netz mehr bekomme nach flashen, muss erst das Problem lösen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend.
Wichtige Frage :

Habe als Basisband : N7001XXDLK7 und als
Buildnummer N7001XXDLL7 und kein Netz mehr, Was sollte ich nun flashen ? Das Modem also die Basisband oder die Build ?

Und wieder sind wir bei den fehlenden Angaben ... Ist Deine IMEI noch korrekt?

Tubii schrieb:
Nabend.
Wichtige Frage :

Habe als Basisband : N7001XXDLK7 und als
Buildnummer N7001XXDLL7 und kein Netz mehr, Was sollte ich nun flashen ? Das Modem also die Basisband oder die Build ?

N7000 ist das Note, 7100 ist das Note2 auf keinen Fall hat das N7001 etwas im GT-I9300 Forenbereich zu suchen.
Zumindest finde ich im Internet nur Alibaba, China Note, was auch immer. Du musst es jedenfalls wissen, was es ist.:D

email.filtering schrieb:
Und wieder sind wir bei den fehlenden Angaben ... Ist Deine IMEI noch korrekt?

Ne ist A falsches Forum (Dafür sorry das hatte ich nicht gesehen)
B : Imei war etwas mit 0049, Hab dann anderes Modem installt und e voila es funkzt wieder.
Also das bitte löschen :)

Dann schau mal ob die imei noch da ist und nicht mit 0049 beginnt
Ist das Note2 neu? Würde nämlich behaupten dass da schonmal jemand rumgeflasht hat

Nachdem ich neues Modem geflasht habe war die IMEI wieder da.

Und nein ist es nicht, Habe aber gestern mal die nummern verglichen die hinten unterm Akku stehen und im Gerät, die sind nicht identisch also kann ich von ausgehen das der der es davor hatte schon mal was dran gemacht hat oder?

Wie jetzt? Die imei Nummern passen nicht zusammen?
Wegen dem rumflashen: meinte eher dass kies deswegen die meldung anzeigt

Nein, sind verschiedene im Gerät bei Einstellungen und hinter dem Akku.
Ach so naja ich schau gleich mal ob jetzt was da steht.
So hab nochmal Samsung Kies angeschmissen und das kommt immernoch, denke mal da gibt es irgendein zusammenhang mit der unterschiedlilchen IMEI Nummer oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Denke da ist eine andere Platine verbaut. Habe bei meinem 2. Note 2 auch eine andere Platine deswegen auch im Handy eine andere Imei als hinter dem Akku.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also Kies zeigt dass es das gerät nicht unterstützt?
Falls ja poste mal nen screenshotnvon kies wo man sieht welche firmware drauf ist

Oh... CSC (XXX) ist nicht gut..
Kies erkennt die Region bzw. den Ländercode nicht mehr.

Das war so als ich das Gerät so bekommen habe.

Kannst du mir erklaeren was das ist?
Oha :OOOO und was muss ich jetzt machen? :(

In Klammer sollte der Productcode stehen. Also DBT für Open Germany, ATO für Open Austria etc.
Selbst die Notes mit Branding haben eigene Productcodes..
Somit erkennt Kies ob es ein Update für die jeweilige Version gibt