Kein Android 4.4 möglich??

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SkyMaster

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen....
Ich habe mal eine Frage.
Beim Note2 bekommt mein Bruder einfach kein kitkat 4.4 installiert....
Sobald er ein 4.4 installiert, verliert er seine IMEI und kann auch machen was er will, er bekommt sie nicht wieder hergestellt. Und kann daher die 4.4 er nicht nutzen. Er hat schon diverse Customs ausprobiert, immer das selbe..

Alle andern Roms Bis Android 4.3 gehen ohne Probleme....

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Er hat es mit CWM probiert, aber auch mit Odin, immer das selbe.....

Wenn ich es richtig sehe, geht es dort aber auch nur um die Modems Bis Android 4.3 doch da ist ja alles in Ordnung.

Das Problem ist ja ausschließlich nur bei 4.4 er Roms.... Und da kann er nehmen was er will... Ihm wird die IMEI gekillt und er kann sie unter 4.4 auch nicht wieder herstellen.... Wenn er dann zurück auf 4.3 geht ist alles wieder gut,

Welches Note 2 hat dein Bruder? Ein N7100 oder ein N7105? Vielleicht flasht er etwas falsches. Kannst du uns mit mehr Daten versorgen? Wie heißen die ROMs so, welche er flashen will? Was wird nach dem Flash im Einstellungsfenster bei IMEI und Basisband angezeigt?

Grüße

Hallo es ist ein 7100
Ich habe mehrere 4.4.2 Roms ausprobiert( z. B) N7100 [LINARO] Resurrection Remix® 4.4.2 KitKat v5.0.3, Cm11 oder Team Asylum Omni 4.4.2 . Und immer steht bei der imei Unknown

Danke... Der Bruder :)

Schön, nun hat mein Bruder den Weg hierhin gefunden..... Dann brauch ich nicht mehr vermitteln ;-)..... Ich hoffe ihr könnt ihm helfen....

Passendes Recovery für 4.4 installiert? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musst es auch zu 4.4 passen. Flash mal das aktuellste CWM oder Philz dann sollte es gehen.

Es ist das aktuellste cwm drauf .. sonst will er es ja auch garnicht installieren glaub ich!

Ich befürchte das es etwas mit der Efs partition zu tun hat.

Habe irgendwo gelesen das sie sich bei 4.3 geändert haben soll.. weis aber nicht ob das stimmt..

Auf XDA habe ich folgende Lösung gelesen:

Quote:
Originally Posted by ildurio View Post
It works.
But the problem continues... seems I've lost the EFS folder. I have a bkp created by Aroma installer, but after read many guides is no yet restored... anyone have an idea???

Try flashing a modem, you can use hurricane modem changer tool.

Scheint funktioniert zu haben:

Quote:
Originally Posted by abdulm View Post
Try flashing a modem, you can use hurricane modem changer tool.

It works. If anyone have efs problemi THIS is the solution

Inviato dal mio GT-N7100 utilizzando Tapatalk

Ok Dank! Ich probiere es und Berichte dann!

(ok es hat geklappt !!!! mit manuellem nachflashen ging es nicht, aber mit dem Changer Tool hat es funktioniert!!! Vielen Dank)

Zuletzt bearbeitet: