Ist mein note GT-N7100 orignal oder gerootet

C

condor6

Neues Mitglied
0
liebe experten, sorry ist im falschen forum wie kann man es ins note2 forum verschieben ???

ich habe mir privat ein 3 tage altes note2 gekauft. der verkäufer hat gesagt dass das gerät gerootet war weil er ein spiel ausprobieren wollte. er hat das gerät aber wieder in den original zustand hergestellt und mir auch erklärt dass es original so aussieht: siehe bild, ist der rote eintrag ODIN MODE original??


allerdings ist jetzt noch die app superSu und trinagel away drauf.
bzw beim gerätestatus steht „geändert“

im kies wird allerdings angezeigt dass die neueste firmware drauf ist

siehe bild firmware

wenn ich allerdings im handy software-update starte rennt minutenlang „es wird auf software-updates überprüft..“ aber es gibt kein ergebnis ich muss händisch abbrechen.

könnt ihr mir bitte helfen wie ich das gerät wieder in den orig zustand bekomme damit es im garantie fall keine probleme gibt.

vielen dank im voraus und bitte bedenken dass ich ein absoluter Laie bin und noch nie ein handy gerootet bzw sonst irgend was verändert habe.

bei der app AirDroid erscheint die meldung "Airdroid wurden superuser-rechte gewährtfür eine interaktive eingabe" das deutet doch darauf hin dass noch root drauf ist oder ???

vielen dank im voraus für eure mühe
lg
condor6
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 380
  • Firmware 11.12.2012.JPG
    Firmware 11.12.2012.JPG
    15 KB · Aufrufe: 314
  • Greätestatus.jpg
    Greätestatus.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
: Rot: ja hab's gerade bemerkt . wie bekomme ich den eintrag ins richtige forum ?????

danke für den hinweis
lg
 
Musst einen neuen schreiben, oder du sprichst einen MOD an , das er den hier verschiebt.
Wenn du einen neuen schreibst, kannst den hier aber löschen ;)
 
Ich habs verschoben.
 
sorry :o

wie lösche ich ????? beim button ändern/löschen finde ich keinen button löschen!!:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

danke ;-))

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

für ein kaffeetscherl habe ich dir gerade eine kleine spende geschickt,

vielleicht hast du einen guten rat für mein problem ;-)

lg
condor6
 
Der Verkäufer hatte das Gerät definitiv gerootet, aber das hatte er dir ja auch vorher gesagt. Ob es jetzt noch gerootet ist, kann man von außen nicht beurteilen, aber es scheint so zu sein.

Fakt ist, dass der Gerätestatus "geändert" ist, und damit gibt es keine Updates via Kies oder OTA. Um das zu ändern, musst du eine Originale Firmware mit Odin flashen. Dafür gibt es sicherlich Flashanleitungen irgendwo hier im Note2 Forum.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
Ernesto666
Antworten
1
Aufrufe
2.045
AndreaHH
AndreaHH
A
  • alba63
Antworten
1
Aufrufe
1.488
alba63
A
Zurück
Oben Unten