IMEI / EFS Probleme Thread

Noch habe ich es nicht zurück. Wird erst am Montag oder Dienstag bei Mobishare ankommen. Ende der kommenden Woche oder spätestens am Montag den 04. sollte es wieder da sein.

Alles zusammen mit Versandkosten und Nachnahmegebühr ~90€ bisher. Der Service selbst liegt bei rund 60€ (zur Zeit im Angebot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam es wieder zurück.
Die Reparatur selbst ging vom 26.02. bis zum 05.03. wobei Samsung mit den von Mobishare angeforderten Daten etwas langsam war (knapp 4 Werktage). Es läuft wieder alles so wie es soll, die EFS-Restaurierung war also erfolgreich.

Großes Dankeschön an Mobishare für die gute Arbeit! :)
 
Schön das mal ein Thread-Ersteller auch ein Feedback gibt und wir wissen wie es ausging...
Sollte öfter so sein!
Und natürlich grossartig das dein Note wieder läuft!
 
.... alle Menschen sind klug,
die Einen vorher,
und die Anderen hinterher!.... :D

.... via App
 
Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen!! Alles gute mit deinem neuem/alten Note2!
 
habe den selben Fehler mit meinen SGA 2 Flashe mal die stock Rom dann müsste
dein Handy booten.
 
EFS Partition weg und nicht gesichert, kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :D
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/381236-imei-etc-weg.html[/OFFURL]

Versuche doch mal via Recovery einen Full Wipe, wenn das nicht geht via Download Mode und Odin Stock ROM flashen. Erst wenn du wieder ein laufendes System hast kannst du versuchen die EFS Partition zu retten.

Wenn du Pech hast musst du es einschicken :-/
 
Moin! Wie der Titel schon sagt, ich habe Netzprobleme mit Vodafone bei der Omega. Nutze die Rom schon mehrere Monate und es war immer alles in Ordnung, auch gestern Abend noch. Nur seit heute Morgen bekomme ich keine Netz. Ich kann nur noch Notrufe tätigen und bekomme somit auch keine Datennetz. Hab schon ein Backup der Omega eingespielt, auf v15 geupdatet, mit und ohne Full Wipe, aber es tut sich nix. Da ich leider kein anderes Handy mehr rumliegen habe, kann ich auch die Simkarte leider nicht auf nem anderen Gerät testen. :/
Einer von euch ne Idee was ich am besten machen soll??
Danke schon mal! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Grade bei nem alten LG meiner Mutter mal probiert, da funktioniert die Simkarte. :/
Also bin ich jetzt nur noch ratloser...
 
Zum kotzen, nicht mal mit der Stock Rom geht das, ich verzweifel langsam...
 
So, hab gemerkt das ich wie auch immer meinen efs Ordner gelöscht habe, beim flashen einer Rom oder so, keine Ahnung. Hab aber mit dem efs Tool nie ein Backup gemacht gehabt(ja, war dumm -.-). Bei den CR im Aroma Installer wurde das immer mit angeboten, also habe ich da auch immer welche gemacht. Leider erkennt Efs Pro mein Note 2 nicht als gerootet(ja usb debugging ist an und treiber sind auch drauf, auch die busy box).
Was kann ich am besten tun? Das sind .zips. Kann ich die auch einfach entpackt aufs Handy kopieren? Oder vielleicht sogar per Odin flashen? Oder geht das nur über das efs Tool? Falls ja, was könnte ich da falsche machen das bei der Rootabfrage immer failed steht? :O
Ich verzweifel grade voll!
Danke für eure Hilfe schon mal.
 
Also dein Note2 MUSS grootet sein damit du die EFS Daten zurück spielen kannst! Nein mit Odin kannst das nicht machen, entweder über PC mit EFSPro oder mit der App K-Tool, letztere bekommst du im PlayStore!
 
  • Danke
Reaktionen: Hoshidude
Ok danke, ich probiere das gleich mal mit der App. :)
Muss nur erstmal alles wieder auf den internen Speicher kopieren, da ich im Stock Recovery grade alles gelöscht hatte. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Leider klappt das nicht, da die App mein Gerät nicht erkennt...
 
Moin, gehe bitte in Einstellungen>Info zu Gerät>Status>IMEI stehen dort zahlen? Wenn nicht hast Du Deine EFS Partition zerschossen!

Hier ein Beitrag den Du lesen solltest.
Und bitte keine drei (3) Threads aufmachen für ein und das selbe anliegen von Dir!!! Die beiden anderen machen wir zu!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hoshidude
Ok. Ja da stehen Zahlen, aber nicht mehr die eigentlichen Zahlen, jetzt sind sehr viele 0 da, auch andere Ziffern, aber eben nicht mehr die die da hin gehören. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

viper5 ja der Beitrag ist recht gut. :)
Nur leider habe ich weder mit dem efs pro tool noch mit dem ktool ein efs backup gemacht gehabt. :(
Hab per TWRP beim flashen mehrere Backups gemacht, diese sind aber .zip. Wie kann ich die wieder herstellen, weißt du das zufällig?
 
Beim installieren der GOA Rom wird glaube ich auch danach gefragt ob du den EFS Ordner sichern willst hast Du es gemacht? Hast du mal dein Note mit dem PC verbunden und den Speicher am PC angeschaut siehst du diesen Ordner eventuell?
 
Ja habe ich. Nein wird er am PC nicht, da der Ordner ja außerhalb der internen sdcard Partition ist. Wenn ich aber am Handy Root Explorer öffne, sehe ich im Root Verzeichnis den Ordner efs.
Hab die Omegarom drauf und ja, hab jedes mal ein efs Backup gemacht. Diese sind auf der internen SD im Ordner efs_backup als zip gespeichert mit dem jeweiligem Datum!
 
Das klingt doch gut!

Hast Du das hier Dir angeschaut?
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-2.1431/tool-efs-backuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html[/URL]

Halte dich an die Vorgaben dort und dann sollte es klappen.

Gruss
 
Da ist auch das Problem. Hab das Tool schon ausprobiert. Aber leider erkennt das Tool nicht das mein Note über Root verfügt. :/
Bei dem Note 10.1 ging das problemlos, aber leider nicht beim Note 2. Steht denn immer nur Root : Failed. Hab USB Debbuging auch an, auch Busybox installiert und auch die ADB Treiber auf dem Laptop installiert, also weiß ich da leider nicht mehr weiter...
 
Hast Du Superuser auf deinem Note drauf? Wenn nicht installieren den sobald du dieses toll mit doppelklick startet fragt dich Superuser ob du es zulassen willst und das solltest du tun! Ferner solltest du vom Note sd die EFS Datei auf deinen Rechner ablegen.
 
So hab efs pro nochmal neu runter geladen, klappt jetzt auch das Verbinden.
Ist nur noch das Problem das die efs backups ja im zip Format sind, also das ist nur der efs Ordner vom Root Verzeichnis gepackt, wie ich gesehen habe, aber über efs pro kann man nur die img oder die tar herstellen, ich bin ratlos, aber ich probier nochmal ein bisschen weiter.
Aber auf jeden Fall schon mal danke für deine zügige Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten