IMEI / EFS Probleme Thread

Es geht sich nicht um das Wort "neuwertig" sondern um den Satz "Das Gerät funktioniert einwandfrei" Alles weitere steht ja oben. Das ist Irreführend, nicht mehr, oder weniger.

Es steht auch nicht, dass es ohne "Radio-Bauteil" ist ;) Keiner von uns Profis, hätte das Gerät gekauft, dass ist auch klar ;)

Welcher Nichtprofi, schließt aus dem Satz:

Laut Kundenaussage war das Gerät mal ein Vorführgerät ---

und daher keine Imeinummer hat und wahrscheinlich deswegen kein

Netz empfängt !

dass es ohne "Radio-Bauteil" ist


Man könnte das natürlich auch einem Anwalt übergeben, was sich aber Aufgrund des Aufwandes und des Peises nicht lohnen wird.
Ich würde es mir dem Hinweis, dass es kein GSM Modul besitzt, verkaufen und den Verlust als Lehrgeld betrachten, fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist schon ganz pfiffig.
So geschrieben, dass ein Laie denkt er mache ein Schnäppchen da er es sicher wieder zum Laufen bringt. Auf der anderen Seite hat er sich rechtlich abgesichert durch die Zusatzaussagen.
Das gleiche Spiel gabs doch früher schon mit den PS3 Kartons. Da haben die Leute 100€ und mehr bezahlt weil sie dachten es wäre die Konsole...
 
Naja was soll's.
Wie ihr schon sagtet, hab ganz teures
Lehrgeld gezahlt :-(

Werde es als Demo Gerät weiter verkaufen.

Danke nochmal an ALLE
 
@Jaylow
Ich würde ihn eine negative Bewertung geben!! Aber ihn vorher mal anschreiben, warum er das Handy nicht als Demo-Handy beschrieben hat!! Und versuchen den Kauf rückgängig zu machen, wegen Täuschung..weil der Käufer wußte ganz genau was er da verkauft !!
 
...und hat dies auch in Angebot so beschrieben...

Mit welchen wirklich haltbaren Argumenten wollt ihr dem Verkäufer bitte Betrug unterstellen?

Er hat geschrieben, dass keine Telefonfunktion vorhanden ist. Das war der IST-Zustand, von dem jeder potentielle Käufer so erstmal ausgehen musste.

Es stand ja nirgends drin, dass man das bestimmt wieder "hinkriegen" kann oder so...DANN wäre es vortäuschen falscher Tatsachen gewesen.

Ich würde eher mal bei der Verbraucherzentrale anfragen, bevor der Verkäufer kontaktiert wird.


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Nicht auf jaylow, sondern allgemeinbezogen:
Ich versteh nicht, wie laien auf die idee kommen: "ach das werd ich schon zum laufen kriegen." Nimmt das schnäppchendenken da überhand? Oder packt einen da der falsche stolz/ehrgeiz?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo miteinander,
ich habe mir heut von einem Freund ein Note 2 gekauft. Ich hab es kostengünstig bekommen weil es keine Simkarten annimmt.Mein Freund hat dauernd geflasht obwohl er nicht grad viel Ahnung davon hat.
Nun das Problem ist glaube ich das unter Geräte info keine Imei angezeit wird da steht nur 'Unbekannt' .

wie kann ich die Imei wieder zurückholen? Von s2 kenn ich das ganz einfach mit dem Efi backup oder wie es heißt aber leider habe ich keins davon. Geht dies auch ohne? oder kann ich einfach die imei von meinem s2 auf das note übertragen weil ich würde lieber das note 2 benutzen als das s2.
 
Jop.. ohne Sicherung der imei wird es nicht mehr laufen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Da hat dich dein "Freund" übers Ohr gehauen..

Er wusste ganz genau, dass er die imei zerschossen hat und dass er keine Sicherung gemacht hat, deswegen auch der scheinbar günstiger Preis


Du kannst es nur noch als Tablet weiter nutzen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
selbst kriegt man das nicht wieder hin, aber wenn man eine rechnung mit seriennummer und imei hat, sollte das doch der samsung-support wieder heilen können ?
 
Nenenene, da wird der Support sagen dass es durch eine fremdsoftware verursacht wurde und dass sie es nicht auf Garantie reparieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuhao schrieb:
Da hat dich dein "Freund" übers Ohr gehauen..

Er wusste ganz genau, dass er die imei zerschossen hat und dass er keine Sicherung gemacht hat, deswegen auch der scheinbar günstiger Preis


Du kannst es nur noch als Tablet weiter nutzen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Jagut was heißt hier übers Ohr gehauen?
50 euro für ein note 2 womit ich nicht telefonieren kann. Naund? :D

Ich werde mein Glück mal beim Samsung support versuchen.
 
Techn. ist das machbar, zumindest für Samsung.
Und selbst wenn die 100 € haben wollen. Immer noch ein Schnapper.
 
Ich habe immer das Gefühl, dass alles was nicht auf Garantie repariert wird, sau viel kostet und die E hinterher noch alles tauschen was nicht gebraucht wird... Akku.. Was weiß ich noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat das Note denn mal funktioniert? Nicht das schon wieder ein Demo gerät im umlauf ist. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht so wie er das geschildert hat hat es mal funktioniert, aber langsam glaube ich auch das das ein demo Gerät ist weil eigentlich sollte hinten hinter dem Akku auch die Imei und Seriennummer und so stehen oder ? da steht nix bei mir :thumbsup:
 
Japp.... dann hat er dich beschissen. ;)

Die Geräte sind nicht für den verkauft gedacht und sind leider zu 99% Diebesgut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Oke das heißt das kommt irgendwo aus dem Saturn Media Markt oder co? :O
 
Da bringt auch das einsenden nix da diese Geräte teilweise gar kein modem haben..
Kannst es ja immer noch als mini tablet nutzen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten