IMEI / EFS Probleme Thread

Thema in den richtigen Thread verschoben.

@vali1234: Wie der User M@D schon richtig angemerkt hat, bist du in diesem Thread richtig aufgehoben.
Bevor du in Panik verfällst, was für ein Modem hast du? Also was steht bei Einstellungen -> Über das Telefon bei "Baseband" dran?

Gruß
 
ich hätte mal ne vorsorgliche frage, ich hab ein efs-backup gemacht, hab auch die datei (efs.img, 20mb) meine frage ist, brauche ich wenn mal was passiert noch ein bestimmtes programm um die wiederherzustellen oder wie macht man das? wie gesagt hab das problem noch nicht aber wenn ist es wohl gut zu wissen.. ;)
 
Du kannst das ganz bequem per Custom Recovery (PhilZ Touch) machen, gar kein Problem. ;)

Ganz OT bitte ich dich noch darum, dich etwas um deine Groß-/Kleinschreibung zu kümmern, siehe Forenregeln. Danke dir.
 
Danke für die schnelle Antwort! Also auch mit der CWM-Recovery, ja?? ;) Ja das ist so eine blöde Angewohnheit mit dem klein schreiben ;) Ich versuch daran zu denken..
 
Vielen Dank dafür! Bei der normalen CWM Recovery bin ich mir jetzt nicht sicher. TWRP kann .img nicht lesen, aber bei PhilZ geht das auf jeden Fall.
 
Nagut, dann werde ich wohl wieder auf die PhilZ wechseln. Danke, jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt ;)
 
Hallo liebe Community,
ich habe momentan folgendes Problem:

Mein Handy gibt mir eine 0049-IMEI an, was natürlich nicht funktioniert. Ich habe komplett wieder auf Stock Rom/Kernel/Recovery, counter resetted etc. Handy ist quasi im Lieferzustand, bis halt auf die IMEI Nummer. (Habe leider kein EFS-Backup)

Ich habe bei Suche im Internet bisher nur gesehen das man es einschicken muss. Also muss ich mich damit an den offizielen Samsung Support wenden, oder an eine eigenständige Reperatur-Firma?

Oder kann ich die IMEI auch ohne EFS-Backup wiederherstellen?

Danke im voraus!
 
Von welcher rom bist du denn zurück auf Stock?
 
Sentinel Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auf welche stock? auf älter als DME6 oder DMF2 kriegt man auch so ne Imei... bin gestern auch erschrocken :thumbdn:
 
Also einfach das neueste Modem runterladen, per cwm Flashen, und dann sollte das laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das modem mit odin geflasht, keine Ahnung ob oder wie das mit cwm geht :/
 
Werde das gleich mal per odin machen, Berichte dann zurück! Vielen Dank schon mal für die große Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:
Hat Funktioniert, tausend Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: globalvillage
Ich habe das Anliegen noch mit dem richtigen Thread zusammengeführt. Bitte vorher die SuFu benutzen.

Gruß
 
Und was jetzt, wo dein Telefon wieder geht, deine erste Aufgabe sein sollte, weißt du hoffentlich. ..efs-Ordner sichern!

Hab das beim Note 2 auch das erste mal gemacht. I9000 War immer alles prima da könnte ich flaahen was ich wollte

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Herrlich ich hab Grad gemerkt dass ich auf PC und Handy mit zwei verschiedenen Namen angemeldet bin -.-
 
Hallo Leute, bin neu hier und das hier ist mein erster post.

Bevor ich meine Frage stelle, wollte ich sagen dass, ich weder durch Google noch durch die Sufu was gefunden habe.

Habe vor 3 Wochen das erste mal mein Note 2 gerootet per Framaroot.
Kurz danach habe ich von der geleakte 4.3 gehört und wollte die drauf haben.

Anschließend habe ich die geleakte 4.3 (AP_N7100XXUEM16_CP_N7100XXEM16_CSC_N7100XAEM16_BY_WVAZ_DINK) für note 2 geladen und geflasht.
Nach einigen Tagen sind mir einige Bugs aufgefallen, daraufhin habe ich mir die Original Rom geladen.

Diese hier:

Deutschland
4.1.2
Brandingfrei
DBT
Juni 2013
N7100XXDME6

Bin so vorgegangen:
1. Odin 3.04
2. Firmware entpackt
3. in PDA eingefügt


Dann kam das Problem, durch diesen Flash war meine IMEI durch irgendeine 000 IMEI geändert.
Hatte leider kein EFS- Backup gemacht, da ich kein root mehr besitze und Framaroot funktioniert bei mir mit 4.3 nicht.

Darauf hin habe ich einen Wipe ausgeführt, der jedoch keinen Erfolg brachte.
Nach Stunden hin und her habe ich wieder die gelakte 4.3 Firmware mit Odin 3.09 geflasht und siehe es die Imei ist wieder da.

Möchte aber dennoch wieder die Originale 4.1.2 drauf haben.

Wer kann mir bitte helfen ?

Danke im Voraus
 
Factory reset, oder in der Recovery Reset für neue Rom, eine aktuelle Firmware per Odin flashen. Also wahrscheinlich hättest Du auch nur bei der XXDME6 ein aktuelleres Modem benötigt. Z.b. die XXDMF1
Modems findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html
Durch das Flashen des Leaks hast Du einen neuen Bootloader, hoffentlich nicht den Mj5, der mit älteren Modems nicht "kann"!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten