IMEI / EFS Probleme Thread

#Beitrag in den richtigen Thread verschoben.

Ja, du brauchst die EFS.img auf dem Handy.
Jetzt erzähl erstmal, was hast du für eine FW drübergebügelt und was steht unter "Basisbandversion" bei deinen Telefoneinstellungen?

Im Normalfall reicht der Flash eines neuen Modems und dein Handy rennt wieder wie gewohnt.
 
Also ich hatte die allerneuste Firmware drauf, die DMG6 oder so.
Weil mein Handy aber immer Abstürze hatte, wollte ich die Firmware neu flashen.

Habe aber nicht die DMG6 neu geflasht, sondern ne DMC3 oder so !!

JEtzt ist meine IMEI weg, aber die Serienummer ist noch da

Basisbandversion : N7100XXDLK7
Buildnummer : ...........DMC3

Das EFS Backup wurde mit der DMG6 erstellt !!!!


Wohin muss dieses IMAGE genau kopiert werden ?
 
das erklärt alles. du müsstest ne Version neuer oder gleich DME austauschen...
 
  • Danke
Reaktionen: majoh und DirtyKlot
Na dann lade dir mal entweder das XXDME4 oder XXMDMF1 Modem runter und flashe via Recovery. Wenn du keine Custom Recovery hast, entpacke die modem.bin aus dem Verzeichnis und flashe via ODIN, indem du die Datei unter dem Tab "Phone" einfügst.

XXDME4
XXDMF1
 
  • Danke
Reaktionen: majoh
Und dann kann die IMEI WIEDER DA SEIN ????
 
Die IMEI ist nicht weg. Dein aktuelles Modem kann nur die EFS Partition nicht mehr lesen, wo die IMEI drin liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: majoh
BOA Jungs oder Mädels, ich danke euch wirklich vielmals !!!!
So unglaublich nett von euch und hilfsbereit, das Gerät geht tatsächlich wieder !!!
 
Dafür sind wir hier ;) Schön, dass es wieder läuft!
 
Hallo

Mein Problem ist, dass ich meine EFS-Partition nicht gesichert habe und nach dem flashen nun die Entwickler IMEI (0049...) habe.

Kann man irgendwie die originale wiederherstellen, oder die IMEI zur originalen ändern (steht ja auf der original Verpackung und unter dem Akku)

Nach Möglichkeit Bitte eine Step-by-Step Anleitung...
 
Und verschoben...
meandtheKatera hat dich freundlicherweise schon auf den richtigen Thread verwiesen.

Flashe per Recovery ein aktuelles Modem XXDME4 oder höher und alles ist wieder i.O.
Die Modems findest du hier im Note 2 Forum.
 
1. Wie flashe ich ein Modem?
2. Kann ich nicht einfach die IMEI ändern?
3. Kann mir jemand einen Link zu den Modems schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne brauchste net
 
DirtyKlot schrieb:
Flashe per Recovery ein aktuelles Modem XXDME4 oder höher und alles ist wieder i.O.

Sicher?
Ich habe das mit dem Modem noch nicht probiert, aber Alls ich die Frage gestellt habe, habe Ich kein Modem sonder ein Custom Rom geflasht...
(glaube es war HellyBean) und habe nachher wieder CM draufgemacht (10.3.1 RC) und danach via CM updater auf die 10.3.1 stable...

Danke Schonmal für eure Hilfe
 
das ROM hatte vlt n Modem drin...
 
Kein wipe bei modem. Einfach flashen.
 
Hey Leute ich bin neu hier und ich habe ein riesiges Problem ich hab mein Handy gerootet und dann wollte ich deine Rom instalieren,das hab ich auch gemacht und zwar jedix18 aber als es sich rebootet hat stand und steht immer noch kein netzt und ich bin richtig verzweifelt weil ich mit dem Handy einfach alles draußen mach und jzt nützt es sich zu gar nichts mehr BITTE UM SCHNELLE HILFE DANKE SCHONMAL IM VORRAUS.
Sorry für meine rechtschreibung hab auf meinem Handy geschrieben (WLAN) .
 
Dann hast du ein großes Problem! Hast du ein Backup von Rom gemacht? oder ein Backup vom EFS Ordner? Du hast mit dem Rom deine IMEI Nummer Zerschossen! Wenn du den Ordner gesichert hast dann kannst du es wieder herstellen. Wenn nicht dann Zu Samsung schicken und hoffen das Sie es wieder hinbekommen. Ich hatte das gleiche Problem wie du! Ich habe zwar nur 30€ gezahlt aber nur Weil ich Kontakte zu Samsung habe. Aber normalerweise kostet es um die 80€. Oder wenn sie es nicht hinbekommen dann müssen die die platine wechseln und die kostet 190 €. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten