IMEI / EFS Probleme Thread

• 662 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, noch nicht. Werden das leider erst Montag testen können.

Ärgerlich wäre es wenn du ein Vorführgerät ohne Modem erwischt hast. Dann würde Hardware fehlen.

Vom Note 2 gesendet

Smartie... Sorry, aber gibts Seiten die belegen dass es so etwas überhaupt gibt?

Warum sollten Hersteller solche "Raritäten" überhaupt abschicken? Gerade das Modem ist doch relativ langweilig wenn der Rest, also Design, Speed, Speicher in der Hand der Tester liegt.
Über das Modem gibt es bis auf LTG ja/nein nicht viel zu berichten auch keine Geheimnisse.
Wenn ich falsch liege, dann sorry, aber ich glaube nicht.

Also ich glaube da eher weniger dran. :lol:

@lostanos, macht nix mann muss nicht immer alles wissen und glauben .:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Holdri und lostantos
Servus miteinander,
vieleicht liegt die Rettung im S2 Forum. Dort gibt es gefühlte "1000" Beiträge zu diesem Thema.
Ich habe mir mit dem Program EFS Pro Backup (Version 1.12.6), meinen EFS Ordner meines Note 2 für den Fall der Fälle gesichert.
Das Programm kann aber auch ohne Backup den Inhalt eines "zerschossenen" EFS Ordners wieder herstellen.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Die Funktion "Attempt NV Recovery" versucht, aus vorhandenen *NV *.bak Dateien die Original IMEI wieder herzustellen
Die Funktion "Repair NV Data" versucht, beschädigte NV Data Dateien zu reparieren, damit man diese wieder problemfrei verwenden kann.

Quelle und Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-entwickler-imei-oder-kein-signal.235433.html

WICHTIG: Bevor du mit EFS Pro arbeiten kannst, musst du dir vorher BusyBox auf deinem Note2 installieren.Wenn BusyBox installiert wurde,
das Program öffnen, den Anweisungen folgen, und am besten "smart install" auswählen. Eine Garantie zum erfolgreichen wiederherstellen der
IMEI, gibts natürlich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

MFG Killepitsch

Nach dem ich diverse Roms ausgetestet habe bekomme ich nur noch dieses Debugoverlay angezeigt und weiß nicht warum.
attachment.php

Auch Funktioniert auch das Modem nicht mehr wodurch ich keine Funktionen mehr habe die mit den Handynetz in verbindung stehen.
Und das obwohl mir Netzbalken angezeigt werden.
attachment.php

//Edit 11:11

Bin etwas weiter gekommen ich hatte den EFS zerschossen bei einer Installation.
Konnte Zwar jetzt die Seriennummer wieder Herstellen aber die IMEI ist noch immer Falsch.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-09-07-35-01.png
    Screenshot_2012-12-09-07-35-01.png
    54,8 KB · Aufrufe: 2.320
  • 2012-12-09-08-06-44.png
    2012-12-09-08-06-44.png
    26,4 KB · Aufrufe: 2.234
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorher EFS Backup gemacht wenn nicht kannst du dein Note 2 nur als Mediaplayer benutzen

Er kann ja eine 3 teilige firmware flashen, dann sollte die IMEI wieda da sein.

Hab ich früher beim i9000 auch so gemacht wenn die IMEI weg war. Und es hat immer funktioniert. Also sollte es beim N7100 ja auch nicht anders sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich Habs schon Versucht mir den Sammobile Update also alles wieder auf zurück auf Stock.
Geändert hat es nichts S/N ist Da und Richtig Imei ist still und einfach die Entwicklerimei geblieben.

Leider bringt das nicht du kannst egal welche Firmware installieren

War alles Sinnlos jetzt geht das ding sowieso zurück da es doch anscheinend nicht ganz mein fehler war den jetzt gibt das Handy keinen Piep mehr von sich.
Bekomme jetzt rücksendeschein zugeschickt zur Reperatur wobei das wahrscheinlich sinnlos ist.
Mal schauen was da jetzt raus kommt ob die mir das jetzt in rechnung stellen oder es auf Garantie/Gewährleitung machen.
Blöd ist nur das ich wärend der zeit der Reperatur umsonst die Verträge zahle da ich kein Handy mehr habe um es zu nutzen.

Peinerpegasus schrieb:
Blöd ist nur das ich wärend der zeit der Reperatur umsonst die Verträge zahle da ich kein Handy mehr habe um es zu nutzen.

DAS wäre meine geringste Sorge. Bitte poste, wenn du weißt, ob es auf Garantie repariert wird

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Abwarten NOch habe ich keinen Rücksendeschein bekommen der wird wohl erst am Dienstag ankommen da hier Montag nur Geschäftspost/Pakete gemacht werden. .-.
Immerhin hab ich in meiner Ersatzteilkiste nen Motorola C118 gefunden das ich wenigstens erstmal Telefonieren und SMS (Sehr Wichtig) Entfangen kann.
Blöde nur das ich die Telefonnummern nicht auf der SIm gespeichert habe sondern im Googlekonto.
Ansonsten falls se es auf Kosten Reppen kann ich ja den Betrag nennen was es dann eventuell kostet. (auch wenn ich keine Lust habe schon wieder nen Kredit zu zahlen)

:ohmy:Ich habe auf meinem Samsung Galaxy GT-N7100 mit Swapper 2 eine Swap Partition angelegt.
Beim booten bleibt das Handy hängen.
Im Recovery Modus hbe ich die Fehlermedung
E: failed mount /efs (invalid argument) stehn.
Ich habe mit Odin 3.07 die Rescue Firmware SGN ll
N7100 geflasht (auch die pit file).
In Odin habe ich Re Partition eingeschalten.
Das flashen ging ohne Probleme aber beim re boot bleibt das Handy hängen.
Im Recovery Modus steht noch die selbe Fehlermeldung E: failed mount /efs (invalid argument).
Am PC habe habe ich über USB kein Zugriff weil
der Triber nicht installiert wird.
Wie kann ich die EFS Partition wieder herstellen.
Bitte um Hilfe.

Indem du den EFS Folder vor dem flashen gesichert hast? Siehe Sicherung von EFS Folder und IMEI flöten etc...

Habe den EFS Folder leider nicht gesichert.

Mit PC Treiber habe ich die USB Gerätreiber Softwre gemeint.
Wenn ich das Note 2 an die USB Buchse anschliese wird die Istallation der USB Gerätreiber Software
abgebrochen weil das Handy nicht bootet.
Mit EFS Pro habe ich keinen Erfolg weil USB Debbuging nicht aktiviert ist und da das Handy nicht bootet auch nicht einschalten kann.

Zuletzt bearbeitet: