IMEI / EFS Probleme Thread

Ja, es funktioniert wieder Alles. Danke . Hm, habe von MobileOdin bislang nichts schlechtes gehört. Ich verwende es schon länger, aber die genannte Funktion werde ich in Zukunft wohl lassen. Un wenn möglich das Meiste in der Recovery erledigen.
Übrigens, auch mit dem XXDME4 habe ich den selben miesen Wert in Network Signal Info wie mit der XXDMF1. -110dbm ist ja nicht so berauschend, immer am selben Platz, im Bad gemessen. Muß mal im Freien schauen, zu Hause habe ich ja eh Wifi.
 
Hmm soll ich jetzt mit dem Perseus Kernel leben ?
hm hat jemand das selbe Problem wie ich ???.
 
Hm,
also nachdem ich zum Anfang Deines Problems mich durchgeackert habe, ohne Pc fällt mir eigentlich kein Weg ein! Das Problem, Du kannst in der Recovery nicht vollkommen aufräumen, weil Du ja nicht mit dem Downloadmodus arbeiten kannst. Es sei denn, Du kommst an eine neue Stock als zip-Datei! Dann in der Recovery ein vollkommenes Wipe , ich meine mit Factory/Cache/Dalvik und zusätzlich alles ohne externe Sd Karte formatieren, dann die Stock flashen. Es ist ohne Pc ein wenig mühsamer. Die EFS hast Du ja hoffentlich noch gesichert? Wenn Du dann ein jungfräuliches System hast, kannst ja wieder eine Custom flashen. Ich für mich habe mich für Stockrom und Kernel entschieden, mit den ganzen Custokram bin ich auf dem Note2 nicht soo überzeugt. Vielleicht geht es so. Wichtig ist halt daß Du auch, für den Fall der Fälle ein Recovery Backup zusätzlich anlegs, daß Du wenigstens zum jetzigen Zustand zurück kannst!
 
[QUOTE=Korra

Würde mal mit Odin eine neue Firmware flashen mit Odin oder wenn gar kein Pc zur Hand mit Mobil Odin ! Durch das viele hin und her flashen um es wieder zum Laufen zu bringen hat sicher irgendwo Daten rückstande hinterlassen die jetzt das Problem verursachen

Alles andere hat ja @Stevebecker schon erwähnt !
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
ok ich werde mein Note 2 entrooten dann lebe ich sicher und glücklich danke nochmal Smooth bist echt korrekt :D
 
mich würde interessieren ob man die imai über ein *#xxxxxxx#* wie ich YouTube gesehen haben funktioniert?
DANKE
 
#Themen zusammengefügt

Bitte nächstes Mal den dafür vorgesehenen Thread benutzen
 
ozze73 schrieb:
mich würde interessieren ob man die imai über ein *#xxxxxxx#* wie ich YouTube gesehen haben funktioniert?
DANKE


Sorry aber ich kann mit diesem Satz rein gar nichts anfangen!
Wenn Du willst, dass man Dir hilft, sollte man dich auch verstehen können und das kann ich nicht.

Gruß
 
Hallo zusammen,

mein Note habe ich seit Februar, lief alles wunderbar, bis ich Firmware update mit Odin gemacht habe. Hat alles am Anfang geklappt, dachte ich, System läuft schnell und Akku hält länger, W-lan geht. Nur telefonieren geht nicht.
Hab nach Anleitung gemacht, nur den Ersten Absatz hab ich wohl überlesen, mit EFS Ordner Backup. Jetzt habe ich Entwickler IMEI.
Das kann doch nicht sein, daß Odin EFS Ordner überschrieben hat,oder?
Was soll ich jetzt machen?
Im Internet gibts Anleitung, wie man IMEI wiederherstellt, aus dem beschädigten EFS Ordner, aber die ist für S3. Hat vieleicht jemand Anleitung für Note 2.
Danke im Voraus.
 
#Themen zusammengeführt
 
Warum macht ihr euch es so schwer ? Ihr müsst eine Firmware mit Odin Flashen und EFS Clear anhaken. Ja ich habe EFS Clear gesagt. Das berechnet nämlich die Imei neu. Ich flashe immer mit EFS CLEAR und ich habe keine Dev-Imei. Das sollte funktioniern Die die sie zerschossen haben haben ja ohnehin nichts mehr zu verlieren.
 
Hallo!
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, nach einem Update auf eine Custom Rom (GoA-Trip 9.0) lässt sich mein Handy nicht mehr im Netz registrieren. Trotz Empfangsbalken und vorhandener IMEI (3548xxx..) kommt beim Versuch zu telefonieren die Meldung "Nicht im Netz registriert". Ich kann jedoch mein Heimnetz "3 Austria" auswählen und mich vermeintlich in ihm registrieren. Vor dem Update hatte ich die Firmware "N7100XXDLJ2" drauf, selbst verständlich hab ich auch versucht wieder zurück zu flashen, jedoch ohne Erfolg. EFS backup wurde gemacht und auch bei beiden Firmwares versucht wieder einzuspielen.

Seltsam ist auch, als ich versucht habe eine 3-teilige original Firmware mit Odin zu flashen, der Fehler NAND write Fail bei sboot.bin kam. Ich kann lediglich eine einteilige Firmware flashen.

Bitte um Hilfe, danke!

EDIT: Handy ist unlocked und ohne Branding / Als Seriennummer werden mir nur Nullen angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal probiert die passende stock zu flashen?
Also die DME6 zb.
 
ja ich habe schon versucht die ROM, mit welcher es noch funktioniert hatte, wieder raufzuspielen; hat aber nichts gebracht.
 
Welche Rom ,kernel und Modem hast du drauf:-D es kommt zu netzabrüchen wenn das nicht zusammenpasst zb.mit neuer Stockkernel (dmg1) und alltes Modem (vor Dm4) ist die Imei da aber kein Netz geht erst wieder mit neuen Modem ! Hab selber 3 AUSTRIA und durch die umstellung hatte ich selber manchmal Probleme versuch mal zwischen 3-AT und 3 AT umzuschalten und rebooten
 
es hat genau das gleiche Modem und Kernel, als es noch funktionierte. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es an einer nicht zertifizierten IMEI liegt, da ich bereits eine zerschossene IMEI hatte, die von einem Nicht-Samsung Partner repariert wurde. Das Problem ist, dass man bei einer via zbox reparierten IMEI kein Update machen darf.. bleibt wohl nur noch der Gang zu einem Samsung zertifizierten Händler.
 
Sorry für den neuen Thread, aber biiiiiiiiiitte helft mir :crying::crying::crying:

Wollte meine Firmware neu flashen, aber iwie ist die IMEI jetzt weg.. Ich habe ein EFS Backup, das will aber irgendwie nicht klappen.
Ich benutze diese Methode über diese .bat datei


Bitte helft mir :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich mache was falsch, die efs.img muss wahrscheinlich nicht auf dem pc sein, sondern auf dem HANDY ?? ABer wohin muss ich die kopieren ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten