IMEI / EFS Probleme Thread

vor dem ba kup habe ich mein modem auf DF1 geupdatet also ist es modifiziert also habe ich jetzt die Arsxhkarte gezogen.Bekomme auch öfters kein netz nur nach 5 min kommt ein netz....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

smooth jetzt geht nix mehr baseband und imei sind weg nachdem ich den stock kernel auf den perseus geflasht habe.Die IMG funktioniert auch nicht.Apter Modem funotioniert auch nicht.Was soll ich jetzt mschen.Perseus kernel wieder flashen?
 
hab die KERNEL-DBT-N7100XXDME6 auf den prrseus kernel geflasht und jetzt funktioniert die efs auch nicht mehr -.- wieso das ??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

ok werde ich machen danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

smoot der fix modem lässt sich nicht flashen.da steht immer nur wieder Baseband keine vorhanden
 
Jo dann ist dein Efs modifiziert ! Dmf1 Modem ist glaub für Asien oder so also in unseren Breitengraden nicht so toll

Ist bei mir auch drau, nachdem ich mein Gerät ziemlich zurückgesetzt habe , die XXDE6 per Odin geflasht, wurde mir von Samsung das Update aangeboten. Jetzt also auch das Modem XXDMF1 drauf. Auf was kann man denn gefahrlos ändern? Was ist in Österreich-Deutschland gut geeignet?

smoot der fix modem lässt sich nicht flashen.da steht immer nur wieder Baseband keine vorhanden

Hast Du schon versucht die aktuellste Stock zu flashen? Bei mir hat das geholfen, EFS Restore war erfolglos. Habe vorher Factory Reset gemacht und dann per Odin Pc geflasht.
 
wenn ich die aktuelle stock flashe geht die imei und Baseband direkt weg aber enn ich perseus installiere geht der efs
 
@Stevebecker. Ok danke wusste ich nicht mit Modem dachte ist Asien bei mir in Ö funktioniert es eher schlecht

@korra 3. Würd ich auch vorschlagen flash mal eine Firmware mit Odin Link hast du ja danach rooten und Philz und Efs wiederherstellen
 
@XtremeAt: Genau den Link hat smooth auch geposted ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot und Korra<3
Das DMF1 ist glaube ich bei der neuesten Stock ATO dabei.

Könnte auch sein, ich hatte in letzter Zeit die Sormax drauf, habe auf Modem nicht so geachtet.

@Stevebecker. Ok danke wusste ich nicht mit Modem dachte ist Asien bei mir in Ö funktioniert es eher schlecht

Hm, bin auch in Österreich, Wien, habe aber jetzt nicht sooo große Unterschiede feststellen können zwischen unterschiedlichen Modems. Wie merkt man, daß es eher schlecht funktioniert?
 
smooth der perseus geht mit 36.3 aber sobald der stock kernel geflasht wird verschwindet die imei und das baseband.was kann ich da machen ????
 
@stevebecker ich merk es an dem wie oft mein Handy Empfang sucht und unterbricht das ist bei mir mit Dme4 wesentlich besser

@puhh Korea3 das ist echt sehr eigenartig eigentlich wenn überhaupt sollte es umgekehrt sein:eek:
Tippe mal es liegt am ehesten an deinem efs lass es mal so es geht ja momentan
 
@stevebecker ich merk es an dem wie oft mein Handy Empfang sucht und unterbricht das ist bei mir mit Dme4 wesentlich besser
Aha, na ja, ich habe meistens Wlan, da ist das Modem ja egal. Kann man überhaupt noch nach DMF1 auf DME4 flashen?
 
mach am besten aktuelle Stock Rom drauf, hinterher TWRP/Philz, und dann Backup restoren...
 
stevebiker schrieb:
Aha, na ja, ich habe meistens Wlan, da ist das Modem ja egal. Kann man überhaupt noch nach DMF1 auf DME4 flashen?

Ja ist auch ein „neues„ Modem
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
@stevebiker: Ja, du kannst DME4 noch flashen. Ist auch schon ein "neues" Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hi Leute,

habe ein Verständnissproblem:
nicht was das Modem angeht, wollte die XXDME4 per MobileOdin flashen. Und zwaqr die zip-Version, aber natürlich wie früher über "Open File". Sobald ich auf Flash gehe bootet das Gerät neu, soweit Alles o.k., aber dann kommt nur mehr das MobileOdin Symbol und das war´s dann! Die einzige Möglichkeit aus dem Loop rauszukommen ist der Downloadmodus, Volume up Home und Start nutzt nix, dann per Odin Pc die Stock wieder flashen! Ist mir 2 x passiert! Was ist da los? Früher ging das doch!

Edit: merke gerade, Mobile Odin, oder das neue Flashen der Stock, hat mein Recoverymodus gekillt! Mußte es per Mobil Odin neu flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich benutze Mobile Odin nie. Hab schon von vielen gehört, die damit ihr Handy gekillt haben. Das lasse ich lieber. Bei mir hat bis jetzt immer Recovery oder ODIN gereicht.

Jetzt geht aber wieder alles?
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten