IMEI / EFS Probleme Thread

Aber wieso kann ich meineEFS Backup nicht wieder einspielen?
Egal, ich versuche es mal mit Odin und der neuesten Stock.
Vielen Dank in der Zwischenzeit!
 
wie gesagt es hängt davon ab welche Verison dein backup hat. das ist auch der Grund warum das Rückspielen auf Noterunner gefailt hatte, NRR hat DMC3 und Softmax DME6, DME6 ist der neue Kernel mit den neuen EFS...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Stevebiker... das ist genau das was My1 dir die ganze Zeit versucht bei zu bringen!!

Du brauchst das passende Modem zum passenden Kernel und zum passenden ROM ;) und natürlich die passende EFS Sicherung!!

Also flashe einmal die komplette Firmware am besten mit Full Wipe usw und dann sollte deine IMEI wieder da sein.
 
Hi Leute,

ich weiß, auch das mit dem Modem war mir bekannt, nur dachte ich, daß die 2 verschiedene Roms ähnlich "alt" sind. Allerdings, daß das Backup der IMEI nix Wert ist, wußte ich nicht! Nun, es ist Alles o.k.! Habe die XXDME6 per Odin Pc geflasht, vorher auf Werkseinstellungen gegangen, nun ist das Gerät wieder bereit zum Telefonieren und auch die Mobile Daten gehen wieder! IMEI 35655! Jetzt sichere ich es neu! Danke Euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
das backup ist was wert, aber nur wenn man es auch in die neuen Versionen einspielt, musste sicherlich net nochmal backuppen...
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
my1 habs so gemacht wie du gesagt hast aber wenn ich es wiederherstelle kommt meine imei nicht und meinhandy startet in den factory mode
 

Anhänge

  • 2013-09-03-15-44-04.png
    2013-09-03-15-44-04.png
    21,2 KB · Aufrufe: 224
Factory Mode?
 
Also bei mir sieht es jetzt so aus.
Habe glaube ich die imei zerschossen.Mein Note 2 startet jetzt nur noch mit einer Entwickler Imei.
Hier die Bilder


Wie kann ich meine EFS jetzt noch wiederherstellen.Der Versuch mit Philz CWM hat nicht geklappt.TWRP hat auch nix geholfen.Die EFS wird auf der CWM und der TWRP gesehen aber nicht wiederhergestellt.Ich lande genau wieder mit Imei null/null beim start.
Jetzt habe ich meine imei zerschossen.
EFS Pro funktioniert auch nicht die erkennt nur ihre eigene backups.Wie um Gottes Willen kann ich jetzt die EFS Backup vom Aroma Installer Custome Rom wiederherstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-03-17-59-38.png
    Screenshot_2013-09-03-17-59-38.png
    131,5 KB · Aufrufe: 313
  • 2013-09-03-18-00-56.png
    2013-09-03-18-00-56.png
    16,2 KB · Aufrufe: 252
Also ein richtiges (neues) Modem hast du wohl schonmal. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aus dem Factory Mode (der mit dem Kasten mit der gelben Schrift) herauszukommen. Das bringt dir bloß nichts, wenn deine EFS Partition Schrott ist, und du keine Möglichkeit hast, diese wiederherzustellen. Was ist denn in den .tar.gz Dateien drin? Nicht zufällig eine .img Datei?
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Ne in diese tar.gz sind nur Ordner mit Imei wifi und andere md5 Dateien drinnen.
Kann ich diese Img benutzen, wenn ja mit welchem Programm?
 

Anhänge

  • 2013-09-03-18-52-16.png
    2013-09-03-18-52-16.png
    82,4 KB · Aufrufe: 243
  • 2013-09-03-18-52-27.png
    2013-09-03-18-52-27.png
    84,7 KB · Aufrufe: 256
Da ist doch eine 20 Mb img Datei ;) die mit zb. PHILZ Cwm herstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Ok ich halte euch auf dem laufenden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Smooth hab das img in :clockworkmod/backup/.efs_backup/img reingemacht dann habe ich das Handz neugesartet in den Recovery Modus.
Danach habe ich Custome Restore ausgewählt und dort nur bei EFS ein Haken gesetzt bis da efs img stand.Danach habe ich auf Internal sdcard gedrückt und dann hat er mir unten gesagt: clockworkmod/backup/.efs_backup/ nothing img found

Was mache ich falsch ?
 
Danach auf interne ?? So wie du es schreibst passt das eigentlich bis auf das danach interne versteh ich nicht ganz !
Du wãhlst Costum Backup wiederherstellen danach x nur bei Efs und wenn du glaub draufklickt kann man zwischen Tar und img wählen ! Welches Recovery hast jetzt drauf ? Mach es mit Philz Recovery
Klick mal mit. einem Dateimanager auf Eigenschaften ob es wirklich 20 Mb hat (die img)
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Werde es mal so machen wie du es grade geschrieben hast.
Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • 2013-09-03-19-31-24.png
    2013-09-03-19-31-24.png
    61,9 KB · Aufrufe: 272
Ändere mal den Namen nur auf "efs.img". Vllt liegt es einfach nur daran. Wenn es in PhilZ scheitert, gibt es noch eine Möglichkeit, sie im laufenden Betrieb wiederherzustellen. Mehr dazu aber erst, wenn es mit Umbenennen in PhilZ nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Bleib mal cool jetzt die img passt ! Mach das mit Philz

Mach mal einen Screenshots der Telefon Info vielleicht ist dein Kernel nicht kompatibel mit dem neuen Modem darum auch 0049........ zerschossen ist die Imei erst wenn dort nichts mehr steht was ja auch kein ding ist weil du ja ne img hast
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
danke smooth und an alle anderen hab es endlich geschafft =) =) =) =)
hab die img einfach mit Root browser zu clockworkmod verschoben danach habe ich im Recovery Modus die img gewählt und jetzt ist alles paletti.
nochmals danke an alle


smooth eine frage diese Imei Problem ist ja erst paasiert nachdem ich eine alten modem auf einen neuen geflasht habe.Jetzt die Frage wie komme ich vom neuen Modem runter ?
 
Mach gleich nochmal ein Philz efs Backup ! Du kannst nur zurück auf ein altes Modem wenn dein Backup nicht modifiziert ist ! Die Frage musst du dir selber Beantworten ;)
Hattest du ein neues Modem und oder Kernel vor dem Backup ist es es modifiziert und kann keine alten Modems mehr lessen ! Ausserdem kommt dazu das ganz neue Kernel auch Costum alte Modems nicht mehr lessen kann sprich du hast ne Imei aber keinen Empfang .......
 
smooth jetzt habe ich wieder ein Problem schlimmer als das letzte
du hast mir doch vor einiger zeit ein link zu samsung mobile gegeben wo man den stock kernel runter laden kann.
Diesen Stock kernel habe ich installiert also bin ich vom Perseus Kernel zum Stoxk kernel gesprungen und jetzt ist meine imei wieder auf null/null gegangen und das modem ist auch wieder hin.Das Problem jetzt ich kann mit derr img nicht mehr den EFS wiederherstellen.Weißst du was los ist ?
 
Was für einen Stock Kernel hast du geflasht? Und wieso kannst du die EFS nicht mehr wiederherstellen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten