IMEI / EFS Probleme Thread

my1 hab die efs.ext4.tar datei in efs.ext4.win umgewandelt.twrp hat dies erkannt hab dann die efs wiederhergestellt aber problem besteht immer noch.
dieses problem ist auch nur passiert weil ich ein altes modem auf ein neues geflasht habe kann ich trotzdem mit einem backup alles wiederherstellen ?
was gibts noch für andere möglichkeiten ?
 
Schonmal probiert wieder ein neues Modem zu flashen? Hat bei vielen ja geholfen
 
am besten mach mit einem Backup das System auf den Versions/Modemstatus auf dem du das Backup gemacht hast...
hast du den Rerstore auch mit MD5 Check machen lassen, nicht dass es probleme gab???
 
hm wie heißt das deutsche modem ?
 
Das aktuellste DBT Modem ist XXDMF1
 
hab kein backup vor dem backup des efs leider alles weg sd card verloren.
den md5 chexk habe ich gemacht funktioniert auch nicht
 
du musst nicht das selbe Backup wiederherstellen mach am besten jz n Backup Komplett (außer Cache) und versuche mal die Versionen einzuspielen die du zu der zeit hattest...
und DANN nimm das efs Backup...
 
hab auch einen modem geflasht bringt auch nix
gibts noch andere möglichkeiten???
smooth wie funktioniert das mit der philz cwm musst das auch eine efs mit endung win sein oder reicht da eine efs mit endung tar ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

ok werde ich machen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

my1 wenn ich deine 2 dateien einfüge in twrp ordner und dann ändere auf efs.ext4.win000 und dann die md5 einfüge kommt md5 sum missmatch was bedeutet das ?????
 
die datei hat nicht 000 im namen.
die heißt nur efs.ext4.win
 
Bitte.... eure Tastaturen haben doch sicherlich eine SHIFT Taste mit der man die Groß- und Kleinschreibung beachten kann!

Bitte beachtet die Rechtschreibung! Besonderst du Korra!!
 
  • Danke
Reaktionen: theNick, DirtyKlot und Cpt. Future
@Darkman ist ja wahr, aber dann hab ich wie so oft mal wieder die caps taste getroffen und dann is noch schlimmer...
 
Hi Leute,

ich dachte daß ich hier nie landen werde! Denkste!
Die Situation: Gestern habe ich mie die NoteRunner Rom geflasht. Mit Vorher Fullwipe, dann Dalvik und Cache wipe, genau nach Anleitung. Hat mir nicht zugesagt, also habe ich mir mein Backup per Recovery zurückgespielt, die Sotmax. Habe keine Fehler bemerkt, zunächst, telefoniere wenig mit dem Gerät:flapper:. Später dann gemerkt, daß Daten nicht gehen (Fernsehen bei 3 geht nur über MobileDaten). Nun gut, dann halt die originale Stock, denk´ich mir. Restore, das Selbe! Leichte Panik, Imei kontrolle, weg ist sie! Dabei habe ich es nach dem Flashen der NoteRunner noch unter Eigenschaften als vorhanden gesehen. Nun, macht nix, denke ich, habe ja EFS Backup, sogar 2 davon, eine als .img, älter, eine als zip jünger. Also Restore. Pustekuchen!
Beide Restores gingen ohne Probleme durch, Gerät startet neu, nur, eine Sim-Abfrage kommt nicht und es gibt nach wie vor keine IMEI! Jetzt brauch´ich Eure Hilfe! Was zum Teufel ist da los, was kann ich noch machen? Die Sim- Karte wird ja nicht aus dem Nichts kaputt!? Auch ein raus, putzen rein hat nichts gebracht.
Bitte um Hilfe.
 
welches Build hat die Softmax?
 
My1 schrieb:
..aber dann habe ich wie so oft mal wieder die Caps Taste getroffen und dann ist es noch schlimmer...

Dann arbeite weiter an der Technik und dann klappt das auch mit der Shift Taste :flapper:

So und nun genug zu dem Thema Rechtschreibung! Haltet euch an die Regeln und alles ist gut.... DANKE

https://www.android-hilfe.de/forum/informationen-fuer-neue-user-und-vorstellungen.4/wichtig-bitte-lesen-android-hilfe-de-forenregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
Ich habe ein Backup der Stock geflasht. Allerdings sehe ich, daß unter Info Thunderlight steht. Jetzt flashe ich das Backup nochmal, mal sehen was passiert.
 
wichtiger ist zu wissen ob die Softmax nicht vlt auf DME oder neuer ist, was die EFS ändert, was unter DMC3 und älter nicht mehr gelesen werden kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Die Sotmax basiert auf der XXDME6 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann die hauptfrage: Welche Verison ist die Stock die du flashen willst???
 
Also die Sotmax ist die Stock V10 XXDME6.
Jetzt habe ich mein Backup zurückgespielt, eine IMEI ist vorhanden, aber die Mobile Daten funktionieren nach wie vor nicht. Die IMEI ist (1sten6)004999.
Und weil ein Problem nicht reicht, will das Gerät komplett zurück auf original setzen, allein TriangelAway kann den Status nur scheinbar ändern, es steht Counter2, egal wie oft ich es zurücksetzen will! Bald fliegt das Gerät gegen die Wand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 004999 ist eine Entwickler IMEI.. mit dieser kannst du dich nicht in das Netz einbuchen.

Bitte flashe über Odin eine komplette Stock Firmware mit Modem und allem inklusive .... auf was der Counter steht ist erstmal egal! Das wird erst wichtig wenn du das Gerät einschicken möchtest....
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten