IMEI / EFS Probleme Thread

Und was hat das in einem Thread, wo es um Verlust / Sicherung und Probleme mit der Imei geht, zu suchen? Hinzu kommt das es sich um das Note 2 Forum handelt?
 
Danke Harv3y,
habe den Beitrag verschoben.

Gruss
 
Hi leute
Jetzt hat es mich erwischt und das mit der miui rom.Nach dem flashen zack imei null/null also imei weg.
Hab Gott sei dank noch efs backup auf sd karte.Nur das problem ist ich hab kein laptop und in meiner nähe gibt es kein icafee.Also kann ich die efs ohne pc wiederherstellen wenn ja wie ?

Was wenn ich kein backup habe habe ichnoch chancen mein handy zu retten ???
 
Bilder dazu
 

Anhänge

  • 2013-08-30-22-10-27.png
    2013-08-30-22-10-27.png
    27,7 KB · Aufrufe: 284
  • 2013-08-30-22-10-09.png
    2013-08-30-22-10-09.png
    14,3 KB · Aufrufe: 306
Korra<3 lese bitte HIER & HIER weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab alles durchgelesen aber ich glaube du hast meine frage nicht verstanden.
Ich habe kein PC zuhause.Kriege ich das auch ohne pc hin ????
 
Korra wenn ich richtig gelesen habe dann geht's mit TWRP Recovery , sofern es gesichert hast, bei restore ist eine imei Option da muß mann ein Haken setzen.
 
Hm und wo finde ich die option.hab unter restore gekuckt aber da steht leider nix ist nur ein leeres fenster
 
du hast wahrscheinlich bei backub die efs nicht gesichert und bei restore ist nicht dabei.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378016043042.jpg
    uploadfromtaptalk1378016043042.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 271
hab die einstellung gefunde ich hab efs backups von firmeware die endung ist tar.gz was kuss ich da machen hier ein bild
 

Anhänge

  • 2013-09-01-16-48-53.png
    2013-09-01-16-48-53.png
    40,4 KB · Aufrufe: 257
Womit hast du diese Backups gemacht?EFS pro? , mit dem gleichen Programm kannst es wieder erstellen, aber dazu brauchst ein PC.
Das mit TWRP geht nur wenn du mit TWRP es vorher gesichert hast,sonst hast keine Möglichkeit ohne PC.
 
habs mit dem custome roms gemacht.Wenn man ja eine custome rom installiert dann wird ja mit dem aroma installer gefragt ob man vor dem flashen der rom die efs sichern will ich hab da ja gedrückt.Wie kann ich da jetzt eine tar.gz efs backup wiederherstellen also mit welchem programm???
mobileodin ?
 
Ich gehe davon aus das du Custom room noch auf deinem Gerät hast, dann gehe ins CWM Power Taste+lautet+Home ca 10 sec.gedrückt halten, , das Gerät vorher ausschalten dann die Option restore suchen kann auch sein das so wie bei mir sd external gespeichert ist, mußt dann restore from external sd nehmen.
Auf entsprechenden Datei haken setzen und restore starten.
Du kannst auch es mit Mobile Odin versuchen , ich weiß nicht ob es geht da ich Mobile Odin noch nicht zum backub wiederherstellen benutzt habe.
Gruß
 
@Korra<3 ansonsten müsste man probieren die targz so umzulegen dass die mit TWRP klappt. du kannst mir mal eins deiner EFS Backups vlt per PN senden und ich kann mal sehen ob ich was hinbekomme...
 
my1 hab dir die efs geschickt


die efs von aroma installer des customerom hat die endung tar mit welchem programm kann ichces wiederherstellen also die efs.mit der twrp funktioniert es definitiv nicht die erkennt nur die eigenen backups.
 
bin auch fertig mit basteln, wenns geht, kann ich das ja "anbieten" die teile als TWRP Backup klar zu machen...
 
Mit PHILZ Cwm kann man tar und img EFS Datein wiederherstellen
 
my1 hab die efs.ext4.md5 in den ordner getan.hab twrp gestartet und dann auf restore gedrückt es zeigt mir den ordner an aber die darin efs wird nicht angezeigt bleibt leeres fenster.kannst du die efs.ext4.md5 zu efs.ext.win umwandeln villeichr geht es dann
 
mein fehler benenne mal die efs.ext.tar in efs.ext4.win um und die efs.ext4.md5 in efs.ext4.win.md5

ich bin aber auch einer, basteln fertig und dann umbennennen vergessen, lol
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten