IMEI / EFS Probleme Thread

Welche Datei hast du denn da zum rooten benutzt?

Ich hab hier: cwm6-root-note2.tar

Die benutze ich schon seit Anfang des Jahres, und die hat ihre Arbeit immer bestens erledigt. :)
 
Damit hat es nicht eingehauen.
Nach dem Galaxy Schriftzug fladerte mein Bildschirm
und das Wars dann.
 
Dann hast du ne falsche datei geflasht. Lad dir ne andere. Hatten schon schon mehrere das problem
 
Hatte ich dann anschließend auch gemacht.
Root klappte, Imei wech, Handy eingeschickt,
Neues Board und dann fing das mit dem framaroo an.
 
KOREAKOREA schrieb:
vielleicht nen versucht wert: [GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers auch wenns fürs s2 is, ich vermute es ist beim n2 nicht anders.

Oder probier mal dies:
(### --- XXDME4 modem --- ### fix IMEI - -unknown modem - xda-developers)

FIX IMEI

If YOU type *#06# it says imei null.
Also another thing - that there is no baseband version

the fix

open your SGN II - under the battery you'll find IMEI (in my case)
write - on a paper
turn on GPS
on the dialer - *#*#82043036#*#*
next go to GPRS -> WRITE IMEI ->Reboot
 
was ist mit
next go to GPRS ->
Gemeint?
 
bei dem code sollte ein neues menü erscheinen, tut es bei mir aber auch nich. *#1234# zum anzeigen der android version funzt zbs. könnte sein dass das nur bei cm roms geht

der code geht ebenfalls bei mir: *#197328640#

und sieht so aus als könnte es das gprs menü da irgendwo geben, habs aber noch nicht entdeckt, ist etwas unübersichtlich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
KOREAKOREA schrieb:
version funzt zbs. könnte sein dass das nur bei cm roms geht

Das sind Samsung Codes dementsprechend funktionieren die nur auf Sammy Roms !
Auf Cm wirst wenig Glück damit haben
 
Moin habe ein Note 2. es lief immer perfekt mit jeder CFW. Habe auch ein Backup gemacht. Gestern beim Aufspielen einer anderen, hatte ich aufeinmal keinen Empfang mehr, schaute nach, und habe nun eine Entwickler IMEI.
Hab schon viel Probiert, aber nichts half. kann mir jemand helfen?.
wenn ich das backup herstelle, verändert sich nichts.
 
Dickedi Moinsen.
Hast du ein EFS Backup deiner IMEI? Wenn nicht hast du erstmal ein Problem, da ein CWM Backup den EFS Ordner nicht mit sichert.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich hier im Forum mal von jemanden gelesen habe, der das entgeltlich wieder richten kann. Wer und wo das war, keine Ahnung.
Oder den Samsung Support kontaktieren.
Aber mal einfach so das wieder richten wird ohl leider nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
WICHTIG WICHTIG



Das klappt aber nur mit der neuen Firmware (neues Modem). Das klappt aber nicht bei jedem.
SOLL HEISSEN IMMER EIN BACKUP VOM EFS ORDNER MACHEN UND NIE ANFANGEN ZU FLASCHEN OHNE.
BITTE immer lesen und nicht einfach was posten.
 
Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hoffe mit diesem Post kein unnötiges Fass aufzumachen, oder gar einen Doppelpost zu verursachen (SuFu brachte jedenfalls keine Ergebnisse) aber ich habe in meiner Freude gerade eine Frage/ Anmerkung.

Gestern Abend habe ich mir meine IMEI zerschossen - hatte nur noch eine Entwickler IMEI 0049..../01.
Hatte an meiner gerroteten Stockrom ein bissl was mit Xposed-Framework "versucht" ;-)
Ergebnis war: keine Telefonie mehr (Hinweis: nicht im Netz registirert), kein Playstore, usw. usw.
In meiner Verzweiflung hab ich mir ne PDA einer älteren (unrooted Stock-)ROM (XXDLL7) per Odin geflashed - natürlich ohne IMEI Wiederherstellungserfolg - aber die Rom ist Kies-fähig (hatte gehofft hier noch ggf. ein Backup zu haben, weil ich kein EFS Backup hatte)

Also: Handy an PC, Kies gestartet, Kies auf die aktuellste FW gebracht und erkennen lassen:
"Ihr Gerät ist nicht auf dem neuesten Stand" - daher hab über Kies die aktuelle ROM installieren lassen" - siehe da ich hab wieder (m)eine IMEI!

Mir war das gar nicht bewusst das es klappen könnte, aber ich dachte halt ich hab eh nix mehr zu verlieren. Hat jmd. auch diese Erfahrungen gemacht?
(ich will niemanden verleiten dies als generellen Lösungsweg anzusehen) mich treibt gerade lediglich die Neugier ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben.

Danke für euer Feedback

Liebe Grüße
lehto
 
  • Danke
Reaktionen: Pitblack
Das wird rein mit der Modem Geschichte zu tun gehabt haben.

Sprich das Problem wurde durch ein nicht passendes Modem verursacht. Da du dann über Kies das aktuellste Modem installiert hast, wurde dieser Fehler wieder korrigiert!

Also noch einmal Glück im Unglück gehabt! UND nun zuerst bitte man den EFS Bereich auch sichern ;)

Dein Beitrag schiebe ich dann noch in den entsprechenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: lehto
Hallo Leute,

Hatte das Selbe Problem mit der IMEI.

Problemlösung sieht wie folgt aus:

Mit Odin eine Originale Rom Flashen -> N7100XXDMC3_N7100DBTDMB1_N7100XXDLK7_HOME.tar

Nach dem Flashen mit Odin, dass Handy am PC mit Kies verbinden. Kies sagt euch, dass ein Update verfügbar ist. Also lasst ihr Kies, euer Note2, updaten.

Nach dem Update-vorgang sollte alles wieder beim alten sein !
 
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem.
Wollte gestern die Harkwish Extreme Rom auf mein Note 2 spielen. Hat soweit alles geklappt.. bis auf das meine IMEI hinterher weg war.
Konnte mit ein bisschen fumelei, eine Standart rom Installieren und diese schließlich per KIES, updaten. Danach war die IMEI auch wieder da.

Dann habe ich erst einmal ein Backup mit EFS gemacht.. damit mir das selbe mit der IMEI nicht wieder Passiert.
Also habe ich wieder die harkwish rom installiert... und habe versucht, die IMEI wiederherzustellen. Ohne erfolg. Ich bekomme die IMEI trotz backup, nicht wieder.

Ich habe mir gedacht, dass es so läuft wie beim ersten mal... Da habe ich mich allerdings geschnitten. Ich bin seit gestern um 23 Uhr dran, und versuche das ding wiederherzustellen.

Inzwischen habe ich auch so ein Komisches fenster beim starten des Handys. Ich denke dieses Fenster gehört zu EFS.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. bin Kurz vor der Verzweiflung.
 
Genau dieses Fenster. Also Factory Mode.
Ich habe keine ahnung wie.. aber ich habs i.wie geschafft, dass handy wiederherzustellen.
Als ich die Harkwish rom Flashen wollte, hat er nach einem Backup gefragt. Dass habe ich natürlich gemacht... Ich denke, diese entscheidung hat mich letzendlich gerettet.

Bloß... wie Flashe ich nun Die Harkwish rom ? Jedes mal, nach dem flashen ist die IMEI anders.. Also so, dass ich kein Netz bekomme. Diese Probleme hatte ich mit meinem S2, nie !

Edit: Es handelt sich um diese rom --> http://galaxynote2root.com/galaxy-n...m-rom-for-galaxy-note-2-gt-n7100att-sgh-i317/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten