IMEI / EFS Probleme Thread

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem immer wenn ich eine Custom Rom installiere ändert sich mein IMEI in eine Entwickler IMEI mit 0049.

Nur wenn ich per Kies eine Notfall Aktualisierung mache habe ich meine richtige IMEI und kann Telefonieren.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann damit ich wieder ne antändige Rom mit Kernel installieren kann.
 
Wie flasht du denn?
 
So wie ich es immer gemacht habe.
Wenn ich auf der Stock Rom bin installiere ich mir per Odin Phillz Touch.
Schaue ob alles funtioniert dann mache ich einen kompletten Wipe und
installiere per Philz Touch z.b. die Note Runner Rom danach wipe ich Dalvik und Cache.
Selbst wenn ich das Backup von der Stock Rom Installiere ist die IMEI weg.
 
Mhh... das sollte auf jeden Fall nicht so sein.
Du könntest mal ein anderes Recovery versuchen. Ich nehme zB TWRP, damit kannst du dir auch die EFS-Partition sichern und im Notfall wieder herstellen. Außerdem fragt es vorher, welche Partitionen es alles flashen soll.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich die 3.8er Version von WanamLite geflasht habe. Die basiert nämlich auf der N7100XXDMF2 und zeigt ähnliche Symptome. Ein Zurückflashen auf die ältere 3.7er Version war nicht mehr möglich: keine Datenverbindung und veränderte IMEI.

Es scheint also Probleme zu geben, wenn man bereits ein Update auf die neuen Firmwareversionen ME6 und MF2 gemacht hat und flasht anschließend ein CustomROM mit älterem Modem und/oder Kernel, welches noch nicht auf der neuen Base erstellt wurde.

Wanam schrieb:
If you are already on my V3.8 or any other ME6 or MF2 Rom, i recommend you to stay on it and avoid playing with older modems until we get a clean way to change these modems (XXDME4 and DXDMF1)

P.S.: Nach erneutem Flashen der Version 3.8 läuft wieder alles.
 
Glaube das sowas passiert sein kann habe nämlich verschiedene Roms ausprobiert und irgendwann ist mir aufgefallen das ich keinen Empfang mehr hatte.
Und Selbst alte Backups haben das selbe Problem gehabt.
Gibt es den dann ne möglichkeit eine alte Rom zu installieren ?
Verstehe den Xda Link nicht zu 100% und hab angst da was komplett zu zerschießen.
Würde gerne von der Stock ME6 zur Runner Rom 2.3 mit Perseus Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir momentan nur folgende Möglichkeit ein, die klappen könnte, wohlgemerkt könnte (auf eigene Gefahr):

Du flasht die von Dir bevorzugte Kombi (Runner Rom 2.3 mit Perseus Kernel) und anschließend noch ein neues Modem, dass zur ME6 Base passt, z.B. ### --- XXDME4 modem --- ### fix IMEI - -unknown modem

Oder man bleibt (erst einmal) auf einer ME6 basierten CustomROM, z.B. WanamLite bis die Sache ein wenig klarer aussieht.
 
Ok danke für die schnelle Hilfe hab jetzt einfach erstmal eine andere passende Rom genommen und jetzt funktioniert alles.
 
Nur als Info: Ein Nandroid sichert nicht die IMEI, ebenso wie Kies. Dementsprechend hast du deine IMEI nicht verloren, sondern es besteht lediglich ein Problem beim Auslesen.

Hast du /format system gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

gestern hatte ich nach einem Reset kein Netz mehr. Ein Anruf bei Vodafone ergab, dass es sich um eine Störung handelt - sollte heute wieder gehen...aber nö geht nicht. Daher dachte ich zunächst, dass es an Vodafone liegt..

Meine IMEI beginnt nun mit 0049 .... vorher hatte ich CM10.1 drauf und hab es wieder auf die Stock-ROM zurückgeflasht. Zum Glück hatte ich vorher den EFS-Ordner gesichert. Wie kann ich den nun wiederherstellen?

Bin leider absoluter Laie, werde nie wieder eine Custom-Rom flashen. Danke im Voraus.
 
Eine kleine Frage die hat aber leider nichts mehr mit dem Thema zu tun:
Wenn ich HyperDroid installiere dann bekomm ich kein Netz.(Ich hab den efs Ordner vorm flashen kopiert). Welche Datei/en soll ich jetzt ersetzen damit es wieder geht :D?
P.S. hatte früher nur ein Tablet, deswegen keine Ahnung was davon zu ersetzen.

Edit: EFS Professeional hat bei mir bei Stock Rom nicht funktioniert aber kann ich damit ich wenn ich nur den Ordner habe das ganze wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Root Bereich gibt es einen angepinnten Thread zum Thema EFS Backup. Da hört es dann aber auch schon auf mit der Hilfe die ich dazu geben kann. War in der glücklichen Lage noch nie ein EFS Backup einspielen zu müssen.
 
Harv3y schrieb:
Im Root Bereich gibt es einen angepinnten Thread zum Thema EFS Backup. Da hört es dann aber auch schon auf mit der Hilfe die ich dazu geben kann. War in der glücklichen Lage noch nie ein EFS Backup einspielen zu müssen.

Du hast Glück :glare: ich fix des Problem bei mir "ganz einfach".
Ich flash wie einmal vorher einfach eine(keine ahnung welche aber vielleicht sagt dir das mehr
Code:
N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_N7100XXALJ2_HOME.tar.md5
, Android 4.1.1 Stock Rom), nach dem Flashen hab ich auch keine IMEI(vor dem Stock Flash mach ich ein Mega Wipe), dann update ich das ganze durch den Firmware Updater(Kies und der vorinstallierte gehen) dann hab ich meine IMEI wieder. Aber ich hatte dann als ich root hatte probleme ein Backup mit dem Tool zu erstellen.

P.S. wenn das bei mir klappt mach ich ein Tut darüber :D
 
Sichern geht bei mir. Aber vielleicht schaust Du mal in den verlinkten XDA Thread. Dort gibt es mittlerweile eine App die komplett ohne den PC auskommt. Evtl klappt das sichern damit besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Galexrt
Harv3y schrieb:
Sichern geht bei mir. Aber vielleicht schaust Du mal in den verlinkten XDA Thread. Dort gibt es mittlerweile eine App die komplett ohne den PC auskommt. Evtl klappt das sichern damit besser.

Ok mal sehen aber wie gesagt dafür muss ich erstmal Stock Rom flashen und dann updaten auf die aktuellste.
Meinst ein Tut wäre praktisch für Note 2 Besitzer die wie ich es versemmelt haben ein richtiges EFS Backup zu machen?? :smile:

Edit: Wie es aussieht muss man davor einen Full Wipe mit dem Script von Zoot's machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt ja schon ein Thread dazu. Aber da bin ich auch der falsche Ansprechpartner. Die Forenmods können da sicher mehr zu sagen. Aber das schweift hier auch weit vom eigentlichen Thema ab.
 
Wie du gesagt hast ist weit vom eigentlichen Thema weg, aber noch eine wichtige Frage:
Die IMEI Nummer steht bei mir im Akku Fach, kann man die IMEI Nummer nicht einfach damit generieren?
Edit: Also die Dateien dafür?
 
Ich denke nicht, denn sonst würde es keine Firmen geben die sich auf genau dieses wiederherstellen spezialisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Galexrt

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten