IMEI / EFS Probleme Thread

Aber ich hab ja gar nix gemacht, das ding funktionierte Monatelang und plötzlich nix mehr, wie kann den das bitte passieren, also mir ist das alles ein Rätsel,....
Am besten ich hätte nichts selber versucht sondern das Ding einfach eingeschikt,.. Mist

Kann das nicht vom ersten unlock kommen das der irgend nen fehler hat und kann man den unlock nicht einfach entfernen? ich weis nicht wie das gemacht wurde, es lief ja auch alles,....
 
Könnte schwer werden... Du kannst mir dein Note gerne schenken wenn du da kb mehr drauf hast ;-) :-D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
hehe :) Wenn ich bis Montag keine lösung habe muß ich das Handy wohl zum Hersteller schiken,... obwohl mir das total unverständlich ist,.. muß wohl ein hardwarefehler sein
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-imei-nummer.276652.html

Ist vom SGS2, sollte auch hier laufen. Hast wohl eine Entwickler-IMEI, die wird z.B. auch vergeben, wenn du dein Handy unsachgemäß flashst.

In Österreich ist das Entsperren zwar erlaubt, aber ich wette die behalten sich da Garantieausschlüsse vor. Das österreichische Gewährleistungsrecht kenne ich nicht.

Wenn das wiederherstellen nicht funktioniert, kann man nur noch mit spezieller Hardware dran und muss die Nummer neu schreiben. Gibt einige User hier im Forum die das für einen kleinen Obulus machen können.

Glaube der Händler/Hersteller versteht da nicht so viel Spaß.
 
Hallo!!

Vielen Dank für die Mühe, hat aber leider nicht geklappt (danach immer noch die selbe imei und den ständigen hinweis am display das viele funktionen nicht verfügbar sind)
Hab den alten efs block wiederhergestellt,... und natürlich auch wieder das alte problem,...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Ich hab schon jemanden mit einer nsPro denke ich, aber ich habe doch nix geflasht vor dem problem, das kam von einer auf die andere minute, das handy war auch nicht gerootet es war die original fw drauf, nur hald ein unlock
 
Also irgendwas musst du gemacht haben, von selber passiert das nicht. Mit Kies eventuell ein Update gemacht?

Wenn dann tritt der Fehler direkt auf und nicht zwei Wochen nach dem Unlock.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ich hab definitiv nix gemacht, kein update kein gar nichts,...
Sonntags ging das handy noch montag im laufe des tages irgendwann nicht mehr,...
 
Ist es denn runtergefallen oder Sowas in der Art?

Könnte ja auch ein Hardwaredefekt sein, ist aber selten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein auch nicht runtergefallen, das ist ja das was mich stört, hätte ich geflasht oder so etwas würde ich s ja verstehen das es nicht mehr funktioniert, aber ich hab ja echt nix gemacht, ich fahre heute mal zu einem befreundeten handyshop, der will sichs mal ansehen (der hat auch den unlock gemacht)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

So war jetzt beim bekannten mit nspro, er hat nochmal probiert zu flashen und mit der box die imei neu schreiben hat aber beides nicht geklappt, darum ist das handy jetzt unterwegs zum hersteller ;)
 
Der wird dann vermutlich die ganze Platine tauschen und du bekommst ne neue IMEI.
 
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du schreibst, ein Bekannter hat Dir das Teil entsperrt. Na, dann hat der doch scheinbar Ahnung davon (oder eben auch njcht)...Wieso lässt Du IHN dann nicht auch das Problem beheben?
 
blowy666 schrieb:
[...]. Du schreibst, ein Bekannter hat Dir das Teil entsperrt. Na, dann hat der doch scheinbar Ahnung davon (oder eben auch njcht)...Wieso lässt Du IHN dann nicht auch das Problem beheben?
Seinen Bekannten, der das gemacht hat, würde ich da nicht dran lassen. Das Teil kostet 450€ und der hat die einfach so verspielt, durch die Dummheit, vorher kein EFS Backup gemacht zu haben. Was soll der da korrigieren? Da gibt es doch nichts zu beheben.
 
Ja aber wie soll das denn gehen ? 2 Monate passiert nix und ohne sein eigenes zutun hat das Handy auf einmal ne andere IMEI ...
Ich rätsel seit gestern rum, als ich den Thread hier entdeckte, wie das gehen soll ...
Entweder war die Entwickler-IMEI schon da als er das Handy von seinem Bekannten kaufte, ja oder das Note 2 ist das erste Handy mit vollständiger künstlicher Intelligenz und flasht nachts heimlich an sich selber rum ...
 
Jayloholic schrieb:
[...] ja oder das Note 2 ist das erste Handy mit vollständiger künstlicher Intelligenz und flasht nachts heimlich an sich selber rum ...
Ja, mein Handy ist auch so intelligent. Mehrfach bei verschiedenen Custom-ROMS wollte ich neu starten und die ganze System-Partition war blank wie ein Blatt Papier, ohne das ich überhaupt irgendwas gemacht habe. Ich habe auch mal Windows 8 runter gefahren und am nächsten Tag war die SSD plötzlich leer, ohne irgendwas getan zu haben. Das geht alles, nur wie weiß ich nicht. Exorbitante Schwingungen vielleicht ;)
 
Vielleicht schlafwandelt der TE? :D

Da brauch man nicht rätseln, irgendwas muss passiert sein. App installiert, deinstalliert,..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, denn NICHTS passiert von allein. Ich hatte auch irgendwie vor ein paar Tagen erst als ich aufgestanden bin, einen halben Herzinfarkt bekommen, weil mein Schreibtisch plötzlich völlig anders angeordnet war :D Da stand nichts mehr drauf, wie es vorher war ;)

Vielleicht ist beim Rooten des TE ja ein Fehler unterlaufen, der dafür gesorgt hat, das die IMEI verschwindet? Da wäre nämlich die Wahrscheinlichkeit am höchsten. :D
 
Schon, aber dann wäre die IMEI sofort weg und nicht erst nach zwei Wochen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, hab die auf meinem S2 schon dreimal abgeschossen :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe sie bei meinem Galaxy Nexus nie weg bekommen ° _°
 
Für Small Talk gibts nen anderen Bereich :D ;) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topy28, catdog78m, Woschdi und 3 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten