IMEI / EFS Probleme Thread

Öffne doch die Zip
Datei auf dem Rechner was ist da drin?
 
Ich habs hin bekommen!!! :)
Theoretisch doch gar nicht so schwer, stand nur derbe auf dem Schlauch! :)
Ähm ja, hat mit der zip geklappt, aber bis ich eben gerafft habe das eine zip auch ein tar sein kann. ;)
Aber efs pro erkennt das Note 2 lustiger weise echt erst, wenn ich vorher mein Note 10.1 verbunden hatte. ;)
Ich bin nur sehr froh das jetzt alles wieder geht und ich zum Glück doch durch die Aroma Installer efs backups gemacht habe!! :D
 
Es freut mich sehr für Dich. Den ich hatte keinen Backup und habe damit mein S3 gebrickt. Noch mal glück gehabt!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hoshidude
Danke dir, ich bin auch echt sehr froh!
 
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Note 2
Es ist original gesperrt auf T-Mobile Austria, ein Bekannter hat es mir vor ca. 2 Monaten freigeschalten so das ich es mit meiner 3sim nutzen kann, nun plötzlich seit gestern kann ich mich nicht mehr ins Netz einbuchen, (nicht im Netz registriert) nach langer sucher und leserei bin ich draufgekommen das mein Telefon plötzlich eine falsche imei hat 00499....
Ich weis aber nicht mit was wie oder welchem Tool der unlock durchgeführt wurde und ich hab auch kein efs backup (doch schon aber nur eines das ich jetzt gemacht habe nachdem jedoch das telefon schon nicht mehr funktioniert)

Ich denke das problem das man nicht telefonieren kann liegt an der falschen imei aber ich weis nicht woher das plötzlich kommt, ich hab keine updates und nichts gemacht, erst jetzt nachdem es nicht mehr funktioniert hab ich das telefon neu geflasht und gerootet jedoch alles ohne erfolg,..

im Vorraus vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne 0049 IMEIs nur von Entwickler- und Testgeräten. Dies würde erklären warum du nicht telefonieren kannst, da bei diesen Geräten, glaube ich, keine Modems verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das ist definitiv kein Test oder entwicklergerät, es war ursprünglich original von T-Mobile und ich habe auch schon 2 Monate mit dem Gerät telefoniert ,...
 
Vergleich doch mal die IMEI mit der welche auf der Rückseite des Gerätes unter dem Akku vermerkt ist.
 
Da steht eine komplett andere nr. das ist auch das was mich darauf gebracht hat das da was mit der imei nicht stimmen kann
 
Ist das überhaupt möglich, das sich die IMEI plötzlich von alleine verändert? Ich selbst hatte schon mehr als 10 Handys und Smartphones verschiedenster Hersteller, und auch aktualisiert, und bei keinem hat sich plötzlich die IMEI, geändert. Also ich würde damit zur Telekom gehen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt , es war nur der Unlock installiert (ich weis nicht welcher) und damit lief das Telefon ca. 2 monate und plötzlich kann ich mich nicht mehr ins netz einbuchen (auch mehrere sim karten probiert, pin abfrage kommt jedoch)
 
Da du ja nichts damit gemacht hast, geh sofort zur Telekom. Die haben das so zu machen das es geht

EDIT: Wenn der eine andere ROM ohne Simlock installiert hat, und dabei den EFS halt wie üblich nicht gesichert hat, ist das das Problem. Geh zu dem mal

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nach meinen Versuchen (flashen mit odin, rooten des telefons) das handy einfach so einschiken oder ist mir da jetzt die garantie flöten gegangen?
ich habe erst NACHDEM das telefon nicht mehr ging geflasht und gerootet da ich mir erhoffte das hilft was,...

Nein der hat keinen efs gesichert,....
 
Hmmm...
Irgendwo habe ich mal eine Möglichkeit gefunden, die IMEI zurück zu gewinnen. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

chris365 schrieb:
[...]Nein der hat keinen efs gesichert,....

Gesendet von meinem LT22i mitder Android-Hilfe.de App
Ungünstig, soll trotzdem aber irgendwie gehen, die wieder zu bekommen
 
Ohne EFS Partition geht es glaube nur mit NsPro. Ich bezweifle schwer, dass du so eine Box zu Hause hast.
 
Falls du noch einen EFS-Ordner hast, Versuch mal das hier

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab einen efs ordner bzw.2 die ich gerade eben erstellt habe
der eine heist : efs_backup.tar.gz und der andere efs_img_backup.tar.gz
 
Okay...?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also.....

Wenn du keinen EFS ordner mehr hattest und auch kein Backup hast dann wars das soweit.

Du kannst nicht einfach einen EFS Ordner erstellen und dann wieder mal eben so die IMEI wiederherstellen.

Deine Garantie / Gewährleistung ist bereits weg... somit kannst du nur noch auf Kulanz hoffen oder dich schon einmal auf einen Platinentausch (wenn du es zum Hersteller einschickst) einstellen.

Ein EFS Backup von einem bereits beschädigten Bereich zumachen ist unnötigt.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.249
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.460
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten