Hilfe! Einfachste Lösung geänderten Systemstatus zurückzusetzen (Laie)

K

kakung

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Vorab muss ich gestehen, dass ich so gut wie keine Ahnung über Handy rooting habe. Dennoch habe ich mich daran versucht, da mir superoneclick empfohlen wurde und es sehr einfach klang. Im Endeffekt hat es dann doch nicht geklappt, da sich das Programm zwischenzeitlich immer wieder aufgehangen hat.
Jedoch hat sich dadurch der Geräte Status verändert, so dass ich wohl in Zukunft keine Updates machen kann. Was ich nun wieder ändern möchte, ich jedoch nicht weiß wie.
Superuser wurde auch nicht installiert, so dass ich es entrooten könnte. Aber selbst das würde ja den Geräte Status nicht zurücksetzten.
Also dachte ich an einen Factory Reset, doch selbst das soll wohl nichts bringen?
Ich bin wirklich verzweifelt :sad:, da ich keine Ahnung habe was ich tun muss. Bereue es, es überhaupt probiert zu haben. Was wäre die beste einfachste Möglichkeit um den Geräte Status auf normal zurückzusetzen? (Bestmöglich ohne Datenverlust)
So, dass es auch ein Laie versteht.:confused2:
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Factroy Reset machen, original FW XXDME6 mit Odin aufspielen, danach den CF Root Kernel flashen, Triangel Away App installieren und ausführen und den Counter auf 0 setzen, Rootexplorer aus dem Store installieren und in der App zu data/ app gehen und Triangel Away suchen und löschen.
Danach wieder die original SW XXDME6 installieren mit Odin.

Gibt aber auch Anleitungen hier bei A.H

Dann ist alles wieder Original!!!

Staus: Normal
Counter:0

OTA wieder hergestellt und Phone einrichten, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Framaroot geht der Counter sowieso nicht hoch, daher muss er den auch nicht zurücksetzen, richtig? Ich hoffe es mal.

Ich denke einmal Stockrom rüberflashen wird das Problem beseitigen, denn dadurch wird auch der Root entfernt falls du root hast. Wenn der Status immer noch nicht auf normal ist, würde ich nochmal einen Reset machen.
Bisher konnte ich immer den Status mit Flashen einer Stockrom wieder auf normal machen, daher würde ich das als erstes versuchen, wenn du eh keine Ahnung hast von rooten und Triangle Away hast.
Daten bleiben erhalten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

rhsn
Antworten
24
Aufrufe
8.486
Quick-Pick
Q
B
Antworten
9
Aufrufe
2.344
Ladylike871
Ladylike871
M
Antworten
1
Aufrufe
887
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten