[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Na dann frag besser @Dirty wenn du eine Aosp suchst hat ja paar gute Threads :p
 
  • Danke
Reaktionen: snacky90
Gute Nacht Jungs :D und nochmal vielen vielen Dank für eurer Geduldigkeit und vor allem Unterstützung!

Sowas hatte ich in noch keinen anderen Forum erlebt! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 03:16 Uhr ergänzt:

Ich habe schon Augenringe groß wie der Mond.
Nun habe ich kein Netzt und die EFS daten welche ich zuvor mit TWR gesichert habe kann ich zwar einspilen, bekomme jedoch keine positive Änderung :/
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Schau mal Einstellungen >info zu Gerät> status ob die Imei so aussieht 0049......
Hast doch geschrieben das du noch andere Efs Sicherungen hattest die durchs Wipen weg sind ! Probiere mal so ne App vielleicht geht noch was https://play.google.com/store/apps/details?id=fahrbot.apps.undelete
Generel sollte man Efs beim ersten Root machen und am Pc sichern gut das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Edit und poste deine Telefoninfo also da wo Build , Kernel usw steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: snacky90 und DirtyKlot
"Guten Morgen" ich habe gestern Nacht / Morgen nochmal die beiden Backup Dateien Restort und anschließend nochmals Moon Rom v10 aufgespielt, siehe da ich habe wieder Netz. Allerdings möchte ich nun lieber wieder zurück zu Pro Pam, da mir die rom wesentlich besser gefällt und Moon Rom seit heute immer wieder einfriert :/

Wie stelle ich das nun an, Pro Pam mit netzt Aktivierung aufzuspielen?
Ein Nandroid Backup der Moon Rom habe ich bereits getätigt sowie die EFS daten auf meine interne sowie extern SD gespeichert.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir nochmals helfen könntet :)
 
Guten morgen :)
Nun ja wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wipest du einfach alles auf der internen SD. Ansonsten reicht es auch, wenn du einen factory reset machst und dann die System Partition wipest. Dann bleiben deine media Daten erhalten. EFS sollte auch drauf bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: snacky90
okay danke für den tip, ich werde das dann gleich mal versuchen und berichten ;)
 
Ganz ehrlich ich empfehle dir jetzt erstmal dein Handy komplett zurück in den Original Zustand zu bringen! Sprich Stock ROM und Counter zurück auf "no".

Wenn dem so ist einfach 1-2 Tage alles ausgiebig testen und erst DANN das Gerät nochmal sauber rooten und einen Custom ROM flashen.

Weil bei deinem Gerät scheint irgend etwas mächt schief zu laufen! Und wenn du zwischen ROMs hin und her flashst (speziell bei unterschiedlichen Android Versionen) empfiehlt es sich immer mal zwischen durch einen Full Factory Reset zumachen!

Und auch von ein dickes Danke an DirtyKlot und Smooth für eure Ausdauer und Hilfe!


Und achja als MOD sollte ich euch noch bitten Details zu den CustomROMs in den entsprechenden Threads zu posten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: snacky90 und DirtyKlot
Soo leute nun zu meiner versprochenen Berichtserstattung:

Ich habe wie du es mir geraten hast dirtyklot ein wipe (full, sowie nachträglich das system formatiert) via recoverymode gemacht.
Anschließend habe ich die neuste Pro Bam version installiert und das Handy rebootet.
Es fuhr bis zu den entwickler Bootscreen hoch und verfiel erneu in eine bootloop.
Ich dachte mir ich bleibe ruhig und mache alles nochmal genau so wie eben.
Und siehe da, es hat wunderbar funktioniert, das system fuhr hoch und alles läuft stabil.
Endlich habe ich es geschafft, dank euch!

Ich werde jetzt gleich nochmal ein Nandroid Backup erstellen damit ich auf der sicheren Seite bin.

@ Darkman: danke für deinen tipp aber ich hatte die Rom schonwieder neu geflasht bevor du das geschrieben hattest.
Ich bin aber froh das ich es gemacht habe, ansonsten wäre ich jetzt noch immer nicht zufrieden gewesen :D

Ich wünsche euch allen noch ein angenehmen Abend :)
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Ich bin einfach nur froh, dass es bei dir wieder funktioniert hat und alles wieder geht. Dafür lohnt sich der Aufwand.
Zeig keine Scheu dich wieder zu melden, wenn es wieder ein Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snacky90
Moin,
hatte seit Ewigkeiten die GOA 8.5 laufen und wollte jetzt mal updaten, als ich ins TWRP booten wollte, ist mein Handy abgestürzt und ging nur noch in den Download Modus. Habe so erstmal die aktuelle Stockrom über Odin geflasht, wenn ich aber jetzt CWM flashen will, hängt sich mein Handy immer wieder auf beim booten, also der Schriftzug verzerrt sich und alles.. :O
Denn geht immer nur noch die Stockrom per Odin flashen, sonst kommt gar keine Reaktion...
Jemand ne Idee was ich da machen kann, finde die Stockrom doch sehr öde.^^
Danke schonmal. :)
 
Hey,

Ich habe soeben versucht mein Note 2 ma ein bisschen zu flashen.

So bin also folgendermaßen vorgegangen:

Odin - PDA/ CWM6-ROOT-NOTE2 (Erfolgreich!)

Handy abgesteckt und mit Power UP, Menü Taste und Power Button in den CWM mode gegangen.

Soweit auch alles gut.

Nun habe ich also eine Rom installiert (Liquid Jelly Bean (4.3 wenn ich mich nicht täusche)). Sooo. Jetzt wenn ich das teil Starte hängt es beim Loadscreen fest! Ich komme also nicht mehr weiter. Er lädt, lädt, und lädt, aber macht nichts!

Was nun? Ich weiß momentan nicht weiter. Da ich mein Handy jetzt nicht mehr mit dem PC stöpseln kann, um Daten darauf zu ziehen kann ich schlecht eine andere Rom aufspielen. Und meine Externe SD Karte kann ich genauso wenig anschließen da ich den Adapter nicht mehr finde und ein 2. Handy nicht da ist.

Dazu habe ich jetzt allerdings noch die befürchtung das der "Recovery Mode (auf Version 6.0.1.4 CWM-Based) zu alt für eine Jellybean 4.2.2 ist. Also frage ich hier an dieser Stelle einmal, habt ihr evtl. einen Link zu einer 10.X version des Recovery Modes den ich mit Odin drauf hauen kann?

Oder kann ich das Problem mit dem nicht Starten irgentwie anders lösen? MFG.
 
Thema in den passenden Thread verschoben...

Nun zu deinem Problem. Hast du schonmal einen normalen Factory Reset probiert? Danach sollte dein OS wieder booten.
 
Danke dafür und nein, ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht genau wie ich den Anstellen soll. Wäre schön, wenn du mir dass erklären könntest :)


----

Edit: Habe es gefunden, teste es gerade mal. Sollte das auch nicht gehen Versuch ich einmal den CWM 6.0.1.5 Is das neuste was ich bisher fand :O

----

Edit2: Hat funktioniert Danke. Erhalte allerdings ständig den Fehler: Android Tastatur wurde beendet, und das UI gefällt mir an sich nicht sonderlich. Also eine neue Rom raufknallen ;) Falls ich weitere Fragen habe editiere ich diesen Post einfach falls nicht einer Dazwischen schreibt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery updaten musst du nichtmal zwingend, auch wenn es empfehlenswert ist.
Aber wie gesagt, ein Factory Reset sollte helfen.

Der ursprüngliche Beitrag 27.09.2013 von 23:57 Uhr wurde 28.09.2013 um 00:05 Uhr ergänzt:

Ich habe schon dazwischen geschrieben, also nicht editieren, sondern als neuen Post machen. Dann wird er auch gesehen. Nicht vergessen, Factory Reset ist IMMER nötig, wenn du ROM wechselst, auch bei Custom ROMs untereinander!
 
Er hat geholfen zu starten, ja allerdings habe ich nun dauerhafte Fehlermeldungen sowie ein Komisches auf Ausländisch beschriebenes UI. Was mir gar nicht gefällt. Und mein nächstes Problem, wie könnte es anders sein... ich kann keine Verbindung per USB mit meinem PC aufnehmen ;(
Hast du da evtl. noch eine lösung? Werde gleich wenn es restartet ist ein Factory Reset erneut durchführen, vielleicht löst dass ja das problem


----
Edit: Problem mit USB gelöst... bis ich auf dem Ausländischen ding die entwickleroptionen für debuging hatte... naja ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wipe zusätzlich zum Factory Reset mal die /system Partition und flashe danach erneut. Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, liegts am ROM. Hast du nen Link zum ROM für mich?
 
Ich persönlich rate dir eh zu was anderem. Was du gepostet hast, ist 1. nicht, wie du geschrieben hast, Android 4.3, sondern 4.2.2 und 2. wird der ROM nicht weiterentwickelt.

Schau dich mal bei uns bei den Custom ROMs um, da wirst du bestimm fündig. Aber bitte tu mir den gefallen, und lies dich noch ein bisschen ins flashen ein, damit ersparst du dir später viele Probleme.

Und lies dich mal in die EFS Problematik der neuen Sammy FW's ein: https://www.android-hilfe.de/forum/...6-mf2-bitte-vor-dem-flashen-lesen.438797.html
 
Jo habs gemerkt ist 4.2.2 .. Einlesen jo, ich kenn mich da ja eig aus doch vor 1-2 Jahren war das noch so, dass man alles über Odin machte. Nun ist alles total anders und kompliziert :O
 
Darkman schrieb:
Ganz ehrlich ich empfehle dir jetzt erstmal dein Handy komplett zurück in den Original Zustand zu bringen! Sprich Stock ROM und Counter zurück auf "no".

Wenn dem so ist einfach 1-2 Tage alles ausgiebig testen und erst DANN das Gerät nochmal sauber rooten und einen Custom ROM flashen.

Weil bei deinem Gerät scheint irgend etwas mächt schief zu laufen! Und wenn du zwischen ROMs hin und her flashst (speziell bei unterschiedlichen Android Versionen) empfiehlt es sich immer mal zwischen durch einen Full Factory Reset zumachen!

Ich muss mich da mal wieder selbst zitieren!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: snacky90 und DirtyKlot

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.602
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.278
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten