[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein leider nicht, custom binary download-yes (6 counts)
ich habe aber keine ahnung was das bedeutet?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

also wenn ich einen custom aufgespielt habe hat er auch immer ein efs backup gemacht aber das musste ja jetzt mit den flashen wieder gelöscht worden sein, oder nicht?

Der Binary Counter zeigt an, dass auf dem Handy modifizierte Software gestartet wurde. 0 wäre die Ausgangssituation.

Das Backup sollte weg sein, nachdem du alles gewiped hast.

EDIT: Nur so zum mitschreiben, nach dem flashen via ODIN einen Factory Reset in der Stock Recovery hast du auch schon probiert?

• Danke
Reaktionen: snacky90
oh man was soll ich nur machen??? Ich habe alles wie immer gemacht und nun sowas!

Mal ruhe bewahren und nichts unüberlegtes machen ! Und unsere fragen Beantworten:D Counter 6 bedeutet Garantie ist weg deshalb hab ich gefragt genauso mit dem Factory nach odin gemacht oder nicht ??

• Danke
Reaktionen: snacky90 und DirtyKlot
ja, ich habe nach odin flash geguckt ob das handy bootet, als es das nicht tat habe ich im recovery modus einen factory reset gemacht, selbe ergebnis wie jetzt...

danke leute ich finde es wirklich sehr sehr nett von euch das ihr mir selbst noch um diese Uhrzeit versucht zu helfen.
Dein Tip funktioniert, zumindest sagt er mir das er das backup erstellt hat (auf die external sd) wie soll ich denn nun weiter verfahren?

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Kein Thema, gerne :)

Nun gut, jetzt werden wir den absoluten Notnagel verwenden, denn eine andere Möglichkeit sehe ich bei dir nicht mehr. Du lädst dir jetzt die FW von folgendem Link runter: https://hotfile.com/dl/180451349/e1694c1/N7100XXDLJ2_OXA_FACTORY.zip.html

Das ist ein Factory Image von der Note 2 FW inklusive Pit File. Mit dieser wird dir ODIN dein komplettes Handy säubern und neu partitionieren. Das MUSS Funktionieren.

Sag Bescheid, wenn du fertig bist mit Downloaden, dann gibts ne Anleitung! ;)

• Danke
Und sieh dir die bilder auf dem Link von Odin genau an dort die Hacken setzen in Odin !

• Danke
Ah jetzt kommen die Profi tricks :D okay alles klar ich downloade erstmal die datei.
Ich hab mal eben in die backupdatei vom efs geschaut.
Es gibt dort zwei dateien einmal efs.ext4.win mit 5,2 MB und einmal die datei efs.ext4.win.md5 mit 1 KB ist das normal?

Habe ihm jetzt nur den Hotfile Link geschickt. Das Bild hänge ich nun hier an.

Ja, das ist normal, die md5 Datei ist nur eine Checksumme, die ist so klein.

Anhänge

• N7100_FW.jpg
    N7100_FW.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 664
  • Danke
Ok ich werde die Einstellung 1 zu 1 übertragen, der Download dauert noch an die 12 Minuten, die die Datei mit PIT file oder ohne?

Mit das bild von @Dirty... ist für die mit Pit weil es bei dir mit der ohne ja nicht mehr geht

• Danke
Nur der linke Teil ist für einen Flash mit PIT, der rechte ist für ohne ;)
Und wie du schon sagtest, 1 zu 1 die Häkchen und Dateien so übernehmen, dann kann nix schiefgehen.
Viel Erfolg!

• Danke
Ja habs grad bemerkt das rechts ohne pit ist :-D hab nur aufs linke geschaut ! @snacky mit pit flashen :-D

• Danke
Ihr glaubt kaum was passiert ist.
Erst friert mein Lappi ein ohne jeglichen Grund und dann aufeinmal bootet mein Handy nach erneuten flashen der moon rom v10 via TW recovery!!! Ich kann mir nur erklären das die mit den Updaten von efs Data zu tun hat aber ehrlich gesagt keine ahnung ^^ aufjedenfall bin ich wieder glücklich :D könnt ihr mir eventuell eine gute und aktuell rom nennen mit welcher ich glücklich werden kann?

Mit der EFS kann es nichts zu tun haben, du hast die ja nur gebackupped und nicht restored. Wobei ist dein Laptop eingefroren? Mitten beim flashen? Zumindest scheint das neupartitionieren funktioniert zu haben und offensichtlich hat das dein Note gerettet.

Bzgl. ROM, willst du Stock (also Samsung basiert) bleiben, oder AOSP?

PS: Freut mich natürlich, dass wir es retten konnten!! :thumbsup: :thumbup:

• Danke
Hahahaha sorry aber das ist nicht dein ernst !!!:-D na ja manchmal steckt der Wurm drinnen und man weiß nicht warum jedem schon mal so ergangen ;-) brauchst auch gar nicht zu versuchen es zu verstehen :-D ist halt so ! Schau dir mal GOA Rom an die ist sehr beliebt aber jeder hat einen anderen Geschmack . Allso dann Gute Nacht :-D

• Danke
Reaktionen: snacky90 und DirtyKlot
@ Dirty Nein das verstehst du falsch, ich habe noch nichts mit ODIN und der von dir bereit gestellten Datei gemacht. Ich habe währen ich die datei gedownloaded habe nochmals eine custom rom via recovery aufgespielt, dann habe ich rebootet und das handy ging über den bootschirm hinaus auf den homescreen über :D

Ich habe bei AOSP blut geleckt :)

Nun gut, wie auch immer. (Vllt wars die andere Recovery :D )
Ich kann dir nur wärmstens den Index von Cpt. Future hier empfehlen. Dort wirst du unter AOSP sicherlich fündig, kannst ja auch in den Threads vorbeischauen und das Feedback durchgehen.

Ich habe lange Zeit (und werde wohl auch bald wieder umsteigen) Paranoid Android benutzt. Lief immer einwandfrei!

Gruß und gute Nacht! :)

• Danke