[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Versuch einfach mal die recovery neu zu flashen. TWRP oder CWM.
 
Hi, möchte mein Note 2 unrooten und wollte mal fragen, ob es passt, wenn ich triangle away benutze und dann über cwm die originale recovery flashe.
wenn ja, wo finde ich die zu dme6 passende recovery :)
mfg
 
Du kannst auch die cf root Datei flashen. Da sollte das Stock Recovery enthalten sein.
Danach counter zurücksetzen, evtl. in SuperSU unrooten, dann Full-Wipe und dann über Odin die Stock Rom flashen
 
Hab es jetzt schon geschafft, hab mir ne stock recovery geladen, die dann mit cwm geflasht, dann nochmal gerootet mit framaroot und dann mit trianleaway den counter zurückgesetzt :)
mfg
 
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend habe ich die neue ProBAM v4.4.6 via Recovery auf mein Handy geflasht, es auch auch alles soweit funktioniert.
Heute Morgen jedoch habe ich das Handy neu gestartet und es fiel in den bootloop Zustand.
Vor lauter Verzweiflung habe ich dann viao Odin nochmal einen neuen Flash gemacht und versucht Probam nochmals zu installieren.
Wieder ging das Handy in die dauerschleife zum booten.
Dannach habe ich via Recoverymodus-facktory reset etc. die neue Moonrom v10 mit allen Standardeinstellungen installiert, auch hier das selbe Ergebnis BOOTLOOP :(

Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps um mein Handy wieder zum leben zu erwecken?

Ich wäre euch sehr dankbar
 
Formatierst du auch die System Partition ? Mach nochmal alle wipes (bei Philz Rec. Gibt es die option clean to install new Rom) und eine Rom flashen falls wieder Bootloop die Rom nochmal ohne wipes drüber dann sollte dein N2 wieder booten
 
Danke für den Tip, dass habe ich alles bereits ausprobiert.
Das Handy steckt immer noch im Bootloop :/
 
Wartest du auch lange genug beim booten :p? Bei Odin kann das bis zu 20 minuten dauern ! In Recovery und Download modos kommst du ja auch noch !? Wenn du das alles probiert hast beiße in den sauren Apfel und formatier die Interne Sd auch noch vieleicht ist da was an daten Mühl das denn Boot verhindert
 
Danke für deine Antwort smooth 123 ich hab bereits alles ausporbiert inklusive das formatieren der internen sd karte.
Ja das ist richtig in den Recovery sowie Downloadmodus komme ich auch noch, ich kann auch alles ganz normal flashen jedoch sofern er rebooten soll bleibt er stecken.

Ich ware durchaus lange genug, das Handy ist seit heute Morgen in der Bootschleife.

Wenn du noch irgendwelche Tipps hast dann wäre ich dir sehr sehr dankbar :)
 
Via odin Stock flashen
 
ja das werde ich wohl oder übel machen müssen, allerdings erst wenn ich zuhause bin und nicht hier auf der Arbeit :)

Aber wenn ihr für die Mobile Variante noch irgendwelche Tipps habt dann bitte an mich ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

was ich noch anmerken möchte, wenn ich das handy ausschalte und am Ladekabel angeschlossen habe sehe ich die Batterieanzeige, sie zeigt mir allerdings keinen status an, sie ist grau und bewegt sich nicht.

Vielleicht könnte es ja Hilfreich bei der Problemermittlung sein.
 
Mobile Variante:-D Mobile Odin App aber lass es besser und mach es zu Hause mit Odin :) das mit dem Laden ist ein Aosp Rom bug ;-)
 
soo ich habe jetzt folgende fw via odin auf mein handy geflasht N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4, es verlief alles wunderbar, bis auf das das handy nun seit ca 20 min wieder versucht zu booten... ich weiss nicht mehr weiter, ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps für mich :)
 
Harte Nuss:D hört sich vielleicht Eigenart an aber flash sie nochmal mit Odin und nachher nochmal einen Factory Reset . Hatte sowas bei meinem S2 (nach 3 mal odin ging es wieder:rolleyes:) auch mal aber solange du in den Download modus kommst ist nichts verloren ! Wenn das alles nicht hilft versuch eine 4.1.1 Firmware aber Vorsicht Imei ist zu 99% weg hoffe du hast ein Efs Backup!?
 
  • Danke
Reaktionen: snacky90
ok ich werde sie nochmal flashen aber ich habe kein efs backup, leider :/ kann ich das noch machen oder was muss ich nun tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

hast du vielleicht einen link wo ich keine zuverlässige fw bekommen kann?
 
Nimm philz Recovery unter philz settings kannst ein efs Backup machen und wieder herstellen ! Bei der vielen hin und her flasherei ist die hoffentlich noch I.O . Mach mal das Backup und probier die Dem6 nochmal ! Hast bei der jetzt drauf ist schon mal,einen Factory gemacht ?Sonst probier das vorher nochmal

SAMMOBILE findest alle Firmware s des N2 zum Download muss man sich aber anmelden
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-N7100&pcode=DBT#firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: snacky90
soo ich wollte nun via philz recovery die efs datei sichern, dabei erschien folgende meldung: Source file not found (/sdcard/clockworkmod/philz-touch.ini.bak)
No .ors files under clockworkmod/ors in sd cards, manually search .ors file...

Also ist es nicht möglich da noch was zu machen?

Ja, danke über sam mobile habe ich bereits die aktuellste fw geladen und auch geflasht, leider immernoch das selbe ergebnis ;/

ich verstehe das nicht, nur weil ich die neue fw reebootet habe :((
 
Das mit Philz hört sich aber so an wie wenn du versucht hättest ein Efs wieder herzustellen ...! Philz settings > Custome Backup oder so ähnlich. ..
Anyway das wirst erst sehen wenn du im System bist oder mit ADB .
Und du wartest sicher lang genug :p wenn bei Odin alles passt und kein Fail dann ist deine System Partition neu beschrieben ... schon seltsam
 
ja ich warte bestimmt jedes mal 30 min, es ändert sich einfach nichts!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

ich kann dieses bootsymbol einfach nicht mehr sehen ;/
 
Ich leider auch nicht mehr:( schwer aus der Ferne zu sagen was da los ist einerseits würd ich dir raten eine alte 4.1.1 zu flashen aber du hast kein Efs Backup ! COUNTER auf 0 ?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.602
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.279
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten