html6405
Philosoph
- 2.359
Ok also das Handy funktioniert schon länger nicht mehr?
Was passiert beim repartionieren? Könnte ein eMMC-Fehler sein...
Was passiert beim repartionieren? Könnte ein eMMC-Fehler sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
recook schrieb:adb shell geht während TWRP läuft, ich kann mich also im Note2 umsehen.
Grad in einem andern Forum gelesen:recook schrieb:Partitionen wiederherstellen oder so ähnlich. Nur wie?
Mit mk*fs kann ich ja umgehn, aber woher nehm ich die MMC-Partitionsdevices wie mmcblk0p3?mke2fs / dev/block/mmcblk0p3
mount -w-t ext4 / dev/block/mmcblk0p3 / efs
Sehr gefährlich, das formatiert gleich die EFS und die IMEI geht somit verloren!recook schrieb:Witzigerweise ohne dass "adb devices" anerkennen möchte, dass da ein Fon dran hängt. 8^(
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Grad in einem andern Forum gelesen:
Mit mk*fs kann ich ja umgehn, aber woher nehm ich die MMC-Partitionsdevices wie mmcblk0p3?
Stehn die im PITfile? Und wie kann man dessen binären Inhalt in Klartext wandeln?
Fragen über Fragen...
*was* löst die Formatierung aus, das "adb devices"?html6405 schrieb:Sehr gefährlich, das formatiert gleich die EFS und die IMEI geht somit verloren!
Ich weiß ja nicht mal ob mmcblk0p3 zu efs gehört, das Zitat war zu einem andern Handymodell.Unbedingt bevor
dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/efs.img
sichern, ansonsten siehts übel aus.
Aber, das Problem betrifft ja nicht nur die EFS, sondern alle Partitionen.
Hast du mit Odin schon versucht, ein Pitfile zu setzen?
Ohne PITfile wollt's gar nicht tun.Ich habe inzwischen jOdin3 und natürrlich versucht mehr zu flashen. Der findet auch im Note2 eine PITdatei, und sagt auch PASS, aber rebootet das Note2 nicht und ändert auch die Situation nicht.
Gehört zur EFS, aber den Befehl auszuführen wär so wie wenn man sich selbst ins Knie schießt,recook schrieb:Ich weiß ja nicht mal ob mmcblk0p3 zu efs gehört, das Zitat war zu einem andern Handymodell.
Nochmal: kann man ein PITfile dekodieren, da steht doch wohl diese Zuordnung drin?
Plausibel, mk*fs kenn ich, wie gesagthtml6405 schrieb:Gehört zur EFS, aber den Befehl auszuführen wär so wie wenn man sich selbst ins Knie schießt,
außer man hat eine Sicherung.
Wie gesagt, "PASS", aber kein Reboot.... Odin alles sauber durchflasht
Kann ich das nicht vielleicht noch eindeutiger feststellen?und die Fehlermeldungen noch unverändert sind,
dann liegt das Problem 100%ig an der eMMC und diese müsste getausch werden.
D.h. ich könnte auch keinrecook schrieb:Neue Daten:
Mit "adb shell" seh ich
/dev/block/mmcblk0 und /dev/block/mmcblk0p1, beide mit less lesbar. Keine weiteren mmcblk*.
mke2fs /dev/block/mmcblk0p3
ausführen...Keine Idee wie ich die Situation noch weiter klären könnte?Die MicroSD an Bord ist von TWRP leider nicht gemountet, auch in /dev nicht sichtbar.