[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

PC hab ich neugestartet, Handy mehrmals aber ich bekomme ja dort immer nur:
89385d1336581700-firmware-upgrade-encountered-issue-please-select-recovery-mode-kies-try-agai-images.jpg
9k=
zu sehen.

Die Firmware die ich geladen hatte von xda ist Stock_Deodex_Rooted_N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_DBT.tar
aber zum installieren komme ich ja gar nicht mehr da Odin ja nicht so weit kommt.

Edit: Kies erkennt das Note 2 nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ... hast du es schon versucht an Kies anzuhängen? Was passiert dort?

Wenn du es in dem Zustand an Odin ansteckst welche Farbe hat der COM Port im Odin? Und welche Odin Version nutzt du?

Bitte lade dir eine richtige Stock Firmware von SamMobile.com runter. Diese von dir ist eine modifizierte Version!
 
Kies erkennt das Note 2 nicht mehr
Odin 3.07. und das Kästchen ist blau.

Datei lade ich runter
 
Okay dann erkennt Odin dein Handy noch...

Also Firmware downloaden, einmal entpacken und diese *.tar.md5 dann bei PDA rein und flashen!

Im Hintergrund ALLE Kies Prozesse beenden, am besten über den Taskmanager.
 
Ich glaube du nutzt die falsche Firmware! Du nimmst die Firmware für das internationale N7100 Note 2 her. Ein paar Posts vorher schreibst du was von Sprint Galaxy Note 2. Das braucht eine andere FW, weil es vom amerikanischen Carrier gebrandet wurde!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Wenn du wirklich ein Sprint Note 2 besitzt, wie du geschrieben hast, dann hört dein Handy auf die Bezeichnung "SPH-L900", nicht N7100.
 
Oh da hab ich mich wohl vertan, hab die Fehlermeldung falsch kopiert, habe defintiv das GT-N7100.

Bin noch am laden der Firmware ...
 
Kies hast Du auch komplett beendet (nur schließen reicht nicht ) bevor odin gestartes hast ?
 
Ja habe ich mit dem Taskmanager alles beendet.

Und jetzt muss ich die FW noch einmal laden - Download error :cursing: Wieder 2h ...
 
Leider ändert sich nix mit der FW:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7100XXDME6_1071214_REV04_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

:unsure:
 
Nutzt du das Originale USB Kabel?
 
Ja und noch nie Probleme in der Hinsicht gehabt
 
Hat jemand noch eine Idee oder muss ich es an Amazon zurückschicken?
 
@0815.Dummy

hi,
was steht eigentlich bei dir im Download-Modus?
("Product Name" bis "System Status")
 
Product Name: GT-N7100
Custom Binary Download: Yes (4 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom

Das könnte wohl Probleme geben oder ?
 
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Note2...

Und zwar hatte ich mal Miui drauf und bin dann wieder auf Stock zurück, nun hackt und hängt es an allen enden... Ständig bleibt irgendwas hängen und es läuft einfach nicht flüssig.

Mein Wunsche wäre Root zu besitzen und auch gerne ein Speedmod mit Fullwipe um mal einen Neu Anfang starten kann.

Wäre für eine Anleitung dies bezüglich sehr dankbar.

Vielen dank im voraus...

Gruß Alex
 
Hallo ,

ich habe heute eine neue Rom geflasht und beim cache wipen hat sich das CWM aufgehängt und ich musste es herrunterfahren.
Nun wenn ich versuche es zu booten ( egal ob normal , recovery oder download modus ) , leuchtet nur kurz der annäherungssensor aber es tut sich nicht.

hat iwer einen Tipp wie es schaffe zu booten ? egal ob normal , recovery oder download?

würde da noch ein ubsjig was helfen ?
oder habe ich es geschafft das handy zu bricken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich habe heute bei meinem Note 2 eine neue Rom geflasht und beim cache wipen hat sich das CWM aufgehängt und ich musste es herunterfahren.
Nun wenn ich versuche es zu booten ( egal ob normal , recovery oder download modus ) , leuchtet nur kurz der Näherungssensor aber es tut sich nicht. Ladekabel reinstecken zeigt auch keine reaktion von Seiten des Handys.
habe auch schon im Forum rum gesucht aber keinen ähnlichen Fall gefunden. Weiß einer was das blinken des Näherungssensors bedeutet ?

hat iwer einen Tipp wie es schaffe zu booten ? egal ob normal , recovery oder download?

würde da noch ein ubsjig was helfen ?
oder habe ich es geschafft das handy zu bricken?
 
#In den Forenspezifischen Thread verschoben
 
@eStarOne

Hast du auch Fullwipe nach dem Flashen des Stocks gemacht?
Irgendwas mit TB wiederherstellt?

@newcomer

Schon mal versucht den Akku für ein paar Minuten raus nehmen?
Dann probiere noch Mal verschiedene Tastenkombination mit und ohne Ladekabel.
 
Hallo,

hab eine rießen problem.
Habe mein note2 vor nem jahr ca. gerootet aber ohne firmware zu verändern...
naja seit gestern mittag zickt es rum wie nochmal was, sämtliche anwendungen hängen und werden beendet mit info fenster.. Heute wurde es mir zu blöd, hab meine daten via kies gesichert und bin auf Werkseinstellungen gegangen...

seit dem kommt das samsung zeichen und es flimmert nur noch (fährt nicht mehr hoch)
In den Odin modus komme ich noch, auch das Odin programm erkennt das handy noch, aber wärend des flash vorgangs macht er einen reset, dieser führt wieder dazu das es im Samsung ladebildschirm sich aufhängt und das flimmern anfängt...


Was kann ich noch tun ausser es gegen die Wand zu schmeißen?!

wäre auch gern bereit zu telefonieren wen mir jemand ne lösung hat!
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.603
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.279
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten