[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teamviewer und ab jetzt oder sonst morgen ;)

• Danke
Reaktionen: bthight
Der html6405 hat mein unlößbares Problem gelößt.

Eine komplett formatierte EFS neu erstellt, und das Handy repariert.

Der Mann ist Spitze :thumbsup:

Anstelle von DN4 würde ich aber Nemesis Rom nehmen (meine persönliche Meinung) ;)

Gelöst, siehe Post #819
Hi und danke für jeden der sich meinem Problem annimmt, ich halte mich stichpunktartig kurz.

1) Zuletzt war Phoenix Rom drauf, nach Factory Reset ging nur noch CWM, nach Installation verschiedener Roms in der Bootanimation stecken geblieben.
2) War mal, CWM Meldung beim Beenden in etwa "Keine SuperUser-Rechte, neu installieren (Ja)"
3) Zuletzt Stock Firmware über Odin, danach konnte ich nicht mehr ins Recovery
4) Zuerst nach Modem.img Fail, jetzt schon recht früh nach System.img

Chronik:
a) (DN4) Stürzt seit einigen Tagen alle paar Minuten ab -> neue Rom
b) Phoenix Installation problemlos, aber immer noch Abstürze, ->TigraRom (DN3 basiert) praktisch nach einer Minute ein Absturz.
c) Lese von SDS, Check, insane Chip 0xf1. Sollte aber bei neuen Custom Roms gar kein Problem darstellen, oder? Wollts aber erwähnen.
d) SD-Karte mit Roms auf Fehler geprüft, kein einziger (unsaubere Zip Files also mal auszuschließen, besonders da ich 2-3 Mal in Android reingekommen bin)
e)Neuinstallation MJ5 Bootloader, Roms teilweise während der Installation abgebrochen (couldnt mount data). Auch beim Factory Reset konnten 1-2 Punkte nicht gemountet werden.
f) Stock Firmware flash, wie beschrieben, über Odin hats nicht funktioniert (bin Anleitungen von hier und xda gefolgt).

Wenn jmd einen Rat hat welcher nächste Schritt gehen müsste, bin ich ganz Ohr. Falls ich was vergessen habe, ergänze ichs gerne.

Beste Grüße, Pand4

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen, welchen Bootloader du aktuell drauf hast, auszulesen mit der Samsung Info App -> LINK
bevor man sich in Spekulationen verliert

Im Moment komm ich nur in den Download Modus.
Die Fails stagnieren praktisch -> Random Reboots -> noch mehr Reboots mit neuer Rom -> nur noch Recovery, Bootanimation hängt (30 min ohne reaktion) -> Stockfirmware flash, irgendwann mal FAIL bei Odin, CWM Recovery geht nicht mehr. Zuletzt funktioniert hat MJ5, nach einer versuchten neuinstallation von MJ5 ging die Installation von neuen Roms nicht mehr.

Welches ist/war die letzte Firmware? DBT? 4.4.2?

Bei mir hatte es mal geholfen, die roms mit TWRP zu installieren, und danach fullwipe etc.

Custom Roms sagen nichts über die tatsächlich zuletzt aktuelle Firmware aus.
Konntest du bei ausgeschaltetem Gerät aufladen oder hat es da gebootet?

Nein, nach dem Versuch, Stock mit Odin zu flashen kommt nur noch "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." Beim einstecken ans Netz, keine Ladeanimation. Wenn ich in den Recovery mode will, kommt die Meldung wieder.

Welche Stock Firmware versuchst du zu flashen? Link oder Beschreibung, denn vielleicht ist es die falsche Firmware oder ein Versuch eines Downgrades.

Tatsache :blink:. Hab grad geschaut und es war at & t stock. Meins ist scheinbar unbranded (gebraucht gekauft). Ist es egal welche Deutsche Firmware ich nehme (von samsung-updates.com).

AT&T ist sicher KEINE gute Idee :rolleyes2:

DBT ist gefragt, eine N7100XXUFN..... alles andere kannst vergessen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Zur Erklärung, warum DBT: Firmware für gebrandete Geräte kann (muss nicht) ein spezielles, für den Anbieter modifiziertes Modem beinhalten.

Das flashen hat geklappt :). Ist SDS mit aktueller Version noch ein Thema? Aktuell kommts noch zu häufigen Freezes, manchmal einzelne Programme, oder einfach mal 5 Programme starten, auf homescreen, und zack hängts, nur reboot möglich. Werds wohl doch als Teildefekt verkaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
SDS ist sehr unwahrscheinlich.

Was hast denn nun geflasht?
Factory reset bzw. full wipe in stock Recovery gemacht?

• Danke
Reaktionen: Pand4
note 2 4.4.2 DBT Stock von Samsung-archives.com über odin 3.0.7. Ja, zuerst gabs bootloop, dann in recovery factory reset und cache wipe + dalvik wipe gemacht. Habs jetzt auch einige male rebootet, aber nach etwas benutzung immer freeze. Manchmal bewegt sich nach dem Freeze noch was (Pfeil blinken beim wlansymbol), aber danach geht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte was ich noch empfehlen würde wäre eine mehrteilige Stock, hab jetzt nicht alles durchgelesen, falls schon gemacht einfach ignorieren :).

Lg

• Danke
Reaktionen: Pand4
@html6405:
Super Tipp :thumbsup:, mit der mehrteiligen keinen Bootloop oder Absturz bis jetzt. Kurze Freezes haben sich wieder gefangen.
Genutzt habe ich 4.3.0 open Europe Stock N7100XXUEMK9 über Odin 3.09. Auch nach dem Kitkat Update ist noch alles stabil.

@Androidwizard: Danke nochmal für die superschnelle Hilfe.

Ich habe die Lollipop Verison: 5.1.Möchte gerne zurück zur Stockrom.Habe aber zwei Probleme,das erste ist egal welche Odin Version ich auch benutze ich bekomme immer ein gelbes Feld(com6) anstatt ein blaues und das zweite beinhaltet das Odin sich immer aufhängt und gar nicht mehr reagiert.Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.Vielen Dank