[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von OTA-Softwareupdates würde ich bei gerooteten Note2 (und neuer) die Finger lassen.

Es kann funktionieren, wahrscheinlicher ist mMn aber eher ein Bootloop.

Superapp = SuperSU?

Am besten Reflashen (wenn möglich mit Pit) und aktueller Odinversion.
Nach dem Androidstart mit TB die Software-Update 2.2.9 einfrieren oder sonstwie aus der Taskleiste verbannen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja superSU

Na toll na dem Cache Partiton löschen, bootet das handy nicht mal mehr -.- Hängt in der Dauerschleife fest

Google nach "note 2 3 teilige Software flashen + pit datei"
Dann bist du erlöst :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nun Devlik löschen und Fix Permission durch führen lassen im CWM und danach noch mals mit Odin das Handy geflascht. Also die gute Nachricht ist, es bootet und startet, nach der Pin Eingabe wird alles geladen. die schlechte Nachricht ist, danach hängt es sich wieder auf -.-

Zuletzt bearbeitet:
Haste noch Garantie drauf? Würde mal behaupten das Mainboard or whatever ist im Eimer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich habe darauf noch Garantie. aber ich denke nicht, dass das Mainboard kaputt ist.

Hallo ich habe ein Problem der beim Flashen des CWM aufgetreten ist.

Ich besitze ein Galaxy Note 2 und wollte mir eine Custom Rom installieren.
Um das zu machen bin ich dieser Anleitung gefolgt.
Samsung Galaxy Note 2 rooten und Clockwork Mod installieren

Nach dem Flashen wurde angezeigt, dass alles erfolgreich installiert wurde. Beim automatischen Neustart wurde aber direkt das Bild verzerrt und anschließend schwarz. Zum Glück komme ich noch in den Download-Modus und das Handy startet auch ganz normal. Aber sobald ich in den Recovery-Modus will, verzerrt das Bild direkt und wird wieder schwarz.

Was noch zu erwähnen wäre ist, dass auf meinem Note die Stock Rom 4.1.2 drauf ist aber schon vorher mit Framaroot gerootet war. Ich weiß nicht ob das den Fehler ausgelöst hat.. Jedenfalls möchte ich hier nun mal nachfragen was ich tun soll.
Kann ich den Kernel über Odin wieder neu flashen ohne das es Probleme gibt?
Wenn ja welchen soll ich nehmen. Ich möchte die Android HD Revolution 18.0 gerne haben, bekam aber immer den Fehler "signature verification failed" beim installieren.

Danke!

Danke werde ich nun mal ausprobieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ,
Ich hab mist gebaut und mein Note2 startet nicht mehr ins recovery :scared: und es bootet auch so nicht
ich komme noch bis zum samsung schriftzug und dann ist schluß. download mod geht aber noch .:sad:

wie ich das geschaft habe
ich hate von devil kernel + recovery geflasht ,
nach einiger zeit mit dualboot und diversen roms wollte ich heute nen altes backup von der note2 stock drauf machen (backup diregt nach root)
also hatte ich einmal
als erste rom p.a.c rc1:sad:
und als zweite besagtes backup (4.1.1)
lief auch
bis...

ja bis... ich auf die tolle idee kam triangel auf der zweiten rom laufen zu lassen und als triangel duch gelaufen war reboot und .... toller mist :cursing: :sad:
wie bekomme ich mein note wieder zum starten ?

einfach mit odin cwm neu flashen oder dirkt ne rom ?
wenn rom welche ,bitte um einen link

ich bedanke mich schon mal recht herzlich

:razz:Glaub ich auch
welche firmenwear muss ich den genau laden ?

Na ja wenn du sowieso Stock flashen willst die neueste ist DMG1 oder die DBT (Deutschland) DME6!

EFS backup wenn noch keines hast unbedingt machen weil die Modems der Firmwares das Efs/Imei modifiziert !!!

• Danke
Reaktionen: Topy28
:scared:es läuft recovery flashen hat gereicht:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

fettes dank an dich

aber hab festgestellt das irgendwas mit den usb anschluss nicht stimmt (kabel oder am gerät) odin hat die verbindung immer verloren

nochmals dank

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

backups hab ich alle dat mit der stock war nur spielerei hau mir jetzt wiedern runner und p.a.c drauf

Das ist die richtige Einstellung:D:p gleich wieder Dualboot :D kanns mir auch nicht mehr ohne vorstellen:)

Wenn ich herumspiele (mehrer zips flashe) sprich neue Rom oder Themes flashe mach ich am Schluss noch mal das Dualboot recovery drauf weil es schon mal passieren kann das man sich das zerschießt

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte von der ROM GOA 8.4 auf Stock zurück und habe dafür über CWM einen Factory Reset gemacht.
Dann wollte ich über Odin die aktuelle Stock draufziehen, dabei hat sich leider Odin oder das Note 2 aufgehangen und nachdem ich beide neustarten musste komme ich beim Note 2 nur noch in den Downloadmodus, ansonsten steht dort halt "Galaxy Note 2 firmware upgrade encountered an issue".
Problem ist das Odin das flashen nicht mehr hinbekommt:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was kann ich tun? :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Handy und PC Neustarten!

Hast du die richtige Firmware geladen und Installiert?

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich habe mir dann Kies installiert und die original Stock-Rom von Samsung über den Download-Modus mit Kies aufs Handy geflasht.
Und anschließend über Odin die Custom-Rom.