[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage nach dem Bootloader scheint vielleicht absurd, aber dient bloß der Sicherheit, dass der Odinflash tatsächlich geklappt hat.

Also, du kannst nochmal NE1 Firmware oder ein custom recovery flashen und ich gebe dir ein patched modem, das die IMEI wieder herstellen kann LINK

Okay super, danke!
Ich flashe nun nochmal die NE1.
Das Modem von dir muss ich einfach nur via Recovery einspielen oder direkt mit ODIN?

Das Modem geht nur über Recovery zu flashen.

Soo ich habe nun das Modem geflasht aber ich habe noch immer kein Netz.
Des weiteren bekomme ich immernoch die Meldung das der Factory Modus on ist, s. ersten Beitrag.

Welches Recovery hast genommen?

Twrp 2.8.5.0

OK, hast auch die Firmware nochmal geflasht? Wenn ja, dann im Stock Recovery ein Factory Reset gemacht?

ja, das habe ich, es ist immer noch das selbe Resultat :/

Sehr frustrierend, hatte das auch einmal, aber nur kurz, Firmware drüber und gut war's.

Habe eben nochmal nachgelesen: ODIN 3.04 ?? Da würde ich dringend ein Update auf 3.09 empfehlen und dann nochmal von vorne.

okay, danke ich werde es nochmal mit der 3.09 probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Ich habe es nun nochmal mit der 3.09 ausprobiert, leider immer noch das selbe Ergebnis.

Auch gewiped im stock recovery (factory reset)? Langsam gehen mir die Ideen aus...:huh:

Gibt es eine Möglichkeit das Handy auf absoluten Werkszustand zurück zu setzten?
Dirtyklot hatte mir mal eine Anleitung gepostet aber mittlerweile sollte diese ja nicht mehr anwendbar seiN?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Androidwizard schrieb:
Auch gewiped im stock recovery (factory reset)? Langsam gehen mir die Ideen aus...:huh:

ja, alles ausprobiert, leider :(

Hallo zusammen,

habe ein kleines bzw. größeres Problem mit meinen geflasheten Note 2 und brauche bitte dringend hilfe dazu.

Habe per Odin die neuste Philz geflasht genau wie den bootloader MJ5 da hat noch alles ´gefunzt. Danach habe ich alle wipe möglichkeiten im recovery durchlaufen lassen auch dalvik, chache und wipe for new rom.
Das problem ist ich habe die costum rom die ich gerne installieren würde nicht auf die sd karte gepackt.
Habe noch die altle goarom drauf also habe ich versucht diese zu installieren. geht auch nicht.
Noch dazu zeigt mit der hintergrundbildschirm vomn philz einen offenen android max mit rotem leuchten in der mitte und einen gelben dreieck!!!

Odin erkennt meine note im DOwnload mode.

Könnte mir jemand tipps geben?

lg mike

Was war denn deine letzte Firmwareversion?

OK hab letzendlich geschafft mein note wieder in den nicht gerooteten status zu laden und anschließend die from future rom auf die sd und geladen. Jetzt ist alles wieder halbwegs i.O. außer das mit bei der from future rom die nachrichten fehlen? lg mike

Hallo zusammen,
Huston ich hab ein Problem:
Mein Note hat Root.
HAbe gestern folgende CMR geflasht: [ROM][5.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.4.1[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

Soweit so gut. Es lief wunderbar, bis auf die 2 kleinen Bugs.

Nun dachte ich mir heute morgen: Ach du kannst ja auch noch den AGNI Kernel 4.3.9 flashen. Gesagt getan. Handy in den Recovery Modus (PhilZ 6.48.4) gebracht, zip Datei ausgewählr und gestartet. Handy ging in den Reboot und nun in einem Loop. Samsung Galaxy N7100 erscheind, gefolgt von den sichtbaren unteren Tasten des Recovery. Und wieder zurück.

Wollte nun per Odin den Revory neu flashen, aber Odin gibt mir eine Fehlermeldung aus: (Siehe hochgeladennen Screenshot.

Ich weiß nicht mehr weiter. :confused2:
Kann mir eventuell einer helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Finrok

Anhänge

• Odin.JPG
    Odin.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 149
versuch mal eine neuere Version von Odin.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

du müsstest außerdem einen kompatiblen Kernel oder Die Stock flashen.

Meinst du mit Stock die Stockfirmware?

Ja außer du willst bei deinem customrom bleiben, dann natürlich nicht;)

Ich misch' mich auch gleich wieder raus: Es klingt nach dem falschen Kernel, nämlich den für TW-Roms als Ursache für die Misere.