[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich wollte das Rom von Note3 auf meinem Note2 flashen und habe vorher diesen Bootloader (N7100_KK_ND3_BL.tar) installiert, danach bootet das Handy nicht mehr. das Installieren von alten originalfirmware läuft ohne Probleme, das Dind bootet trotzdem nicht. Es wäre nett, wenn jemand weiterhelfen könnte. danke

Hallo zusammen, das handy wurde wiederbelebt und läuft wieder. Gruß

Hilfreich wäre sicher, wenn du erklärst, wie... :)

Ich habe seit gestern ein Problem:

Ich teste zur Zeit einige ROMs aus, habe ein sauberes Nandroid Backup mit Dr. Ketans v14, was ich normal tagsüber nutze.
Gestern habe ich die Android Revolution ROM probiert, nachdem diese mir aber nicht gefallen hat, wollte ich mein Backup wiederherstellen. Revolution hat leider keine Reboot to Recovery Funktion, deshalb habe ich mit der App "Quick Reboot" (nutze ich ohne Probleme auf mehreren Handys) Reboot to Recovery ausgewählt. Seit dem sehe ich nur kurz das Recovery Menü und dann startet das Handy neu. Hab PhilzTouch drauf, diese neu per Odin neu geflasht, ohne Änderung. Dann habe ich die normale CMW probiert, aber kurz nachdem das Hütchen angezeigt wird, wieder Reboot.

Hat jemand eine Idee?

Auch mit der Tastenkombination startet das Recovery nicht?

Tastekombination hat nix gebracht, nur Bootloader flashen brachte auch nicht.

Nachdem ich die Stock FW drübergebügelt habe, ging es wieder. Dann Philz Touch Recovery drauf und mein Nandroid wiederhergestellt. :thumbsup:

Hab nen Problem mit der Rom. Hatte die DN3 ne ganze weile drauf, die fing an zu zucken, also muste was neues her. Gleich mal die DN4 drauf gemacht, Bootloader MJ5 Philz 6.48 glaube ich. Vor der Installation den Wipe unter Philz gmacht, wonach er dagt, jetzt Custom Rom Installieren, hat auch alles super gefunzt. Nur habe ich jetzt abstprz der Rom, die willkürlich kommen. Mal beim Neustarten, im Menu in Aps ect. Dann hilft nur noch 10 sec den Powerbutton. Dann läuft es wieder, bis zum nächsten absturz.

War hellauf begeistert wie rund die DN4 lief, nur ist das mit den abstprzen echt blöde. Mejrmals versuchst neu zu installieren, jedoch ohne besseren erfolg. Teilweise waren die Abstürze auch nach der Neuinstallation wenn man das System das erste mal einrichtet.

Hab ich was gravierendes vergessen, oder gibt es ne andere Llsung für das Problem. Als software hatte ich dann nur Wanama drauf. Neu gedownloaded ect auch schon alles Probiert.

Hab jetzt Slimline 2.3 drauf, da sind die abstürze nicht ganz so oft, somit vermute ich, dass ich irgendwas vergessen habe zu machen oder so.
Sorry für die schlechte schreibweise, beim Bahnfahren wackelt es zu sehr.

OK scheint ein allgemeines Problem zu sein, da DN3 auch abstürzt.
Vielen dank im Vorraus und nen schönen Sonntag.

Hatte vom dem Flashen, die Interne SD-Karte über Philz formatiert. Versuche jetzt erst mal wieder die DN3, mal sehen ob die Stabil läuft.

Evtl mache ich was beim wipen falsch....? Jetzt Probiert mit FullWipe, dann Installiert dann cach, dann delavik

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem auch mal, auf einmal lief keine recovery-installiere Rom mehr rund...
Erst das flashen einer Stockrom mit odin hat wieder Ruhe in den Karton gebracht...

Bis jetzt scheint das Problem an LBE Sec Master 6 gelegen zu haben. Da es laut SU keine Rootrechte hatte, aber Trozdem irgend wie damit lief. Jetzt mit Sec 5 und Root rechten läuft es. Nur einmal gehangen beim Neustart nach Adaway, damit kann ich leben. Das mit der Stock wollte ich als letzte Option nehmen, da ich arbeitsmäßig auf die Kiste angewiesen bin. Und ja bald wieder Montag ist.

Früh wieder die ersten abstürze. Werde dann mal den Weg über eine Stock nehmen. Mitbwelcher hattets du es gemacht, Darmenneken?

Ich hatte eine ganz normale einteilige, weiss aber nicht mehr welche genau.

Werde die nehmen, scheint die Aktuellste zu sein.DBT 4.4.2 Firmware erschienen N7100XXUFNE1 Zwar schon mit neuem Bootloader, aber was solls.

Moin moin zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Note 4 zugelegt und wollte nun das Note 2 als Zweithandy fertig machen.
Dafür bin ich von CM 12 (5.0.2) auf die Stock Rom N7100XXUFNE1 gegangen.
Das Flashen haben ich wie immer via ODIN (3.04) durchgeführt und dies bezüglich auch keine Fehlermeldung bekommen.
Zusätzlich habe ich vorher über die Recovery ein Factory Reset gemacht.

Mein eigentliches Problem besteht nun darin, dass ich nach diesen Flashvorgang kein Netz mehr hatte. Zum Glück hatte die die EFS von damals gespeichert und hatte diese wieder eingespielt.

Leider habe ich dennoch kein Netzt. Eine IMEI-Nr wird mir jedoch angezeigt (004999010640000).

Ich habe ebenfalls gemerkt, dass nach dem Flashen der Einrichtungsassistent (W-Lan konfigurieren, Google Konto eintragen etc.) nicht aufgerufen wurde.
Ich konnte direkt den Pin eingeben, es wird mir auch ein Empfangsbalken angezeigt, jedoch kein Netzbereiber.

Anbei möchte ich euch noch ein Foto meines aktuellen Gerätestatus zeigen, vielleicht hilft euch dies ja weiter:

Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar:thumbup:

LG snacky90

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die IMEI verloren, denn was dir gezeigt wird, ist nicht die IMEI sondern eine Dummy.
Dafür gibt es einige Lösungsansätze im Web:
Patched Modem flashen, Notfallwiederherstellung über Kies, oder erneut die Firmware flashen, vielleicht eine neuere.

Übrigens: Wipe (factory reset) vor dem Firmwareflash in Odin ist zweckfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Androidwizard,

wie soll ich denn nun vorgehen?
Wie mache ich die Notfallwiederherstellung via Kies?
Welche FW kann ich noch flashen? Ich brauche ja schließlich eine brandingfreie, habe nur diese gefunden, da ich wie ich gelesen habe keine 4.3 mehr verwenden kann.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Kies 3 hast du installiert? Dann einfach Gerät an den PC anschließen und Kies starten.

Firmware kannst du jede nehmen, mindestens aber die des Bootloaders. Es muss keine DBT (falls du aus Deutschland bist) sein, es funktionieren alle rund um die Welt.

Ich habe nun Kies gestartet, aber die Software erkennt meine FW datei nicht.

Verwundert nicht wirklich, schau unter Werkzeuge, da gibt es die Notfallwiederherstellung.

Das habe ich auch bereits probiert, mir wird aber nichts in der Liste angezeigt.

Welche Bottloaderversion hast aktuell drauf?

Das ist der N7100XXUFNE1