[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freut mich wenn das soweit geklappt hat.
Für dein super su Problem, hast mal ein Update gemacht? Also die aktuellste Version von super su aus'm Playstore installiert?
Oder einfach mal komplett das cf Auto root neu geflasht?

http://download.chainfire.eu/264/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.zip

Ein Custom recovery ist ein modifiziertes recovery welches auch die Installation von zip Files erlaubt. Da so ziemlich alle Custom Rom's als zip zur Verfügung gestellt werden ist ein solches recovery eigentlich unerlässlich. Am beliebtesten sind das PhilZ recovery oder das TWRP. Nach den Versionen für dein Handy Modell suchen und flashen.
Danach kannst mit der 3 tasten Kombi in dieses recovery booten und eine Rom flashen

hab beides schon gemacht.. hat nicht funktioniert bisher. ich versuchs weiter.
okay danke.

Also nach dem flashen einer Stock Rom ist root eigentlich immer weg und muss neu erstellt werden.
Wenn es so nicht geht flash dir ein Custom recovery und danach super su. Damit sollte root auch wieder vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: Salfalur
kennst du n gutes tutorial wie man den CM 11 installiert auf dem Note 2? Ich kriegs nicht ganz raus :S

Wenn ich ehrlich bin, nein!
Da bei cm Rom's meines Wissens (standardmäßig) keine s pen Features vorhanden sind, waren die Rom's für mich immer uninteressant.
Ich war nur zu S3 Zeiten mal auf cm Rom's.
Aber normal sollte in einem Startpost einer vorgestellten Rom eine Anleitung zum flashen dabei sein.

Freut mich, wenn alles geklappt hat!
Dann viel Spaß weiterhin mit deinem Gerät und der neuen Rom.

• Danke
Reaktionen: Salfalur
Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Rooten des Galaxy Note 2. Die ganze Geschichte mit den SD Problemen nach 4.4.2 wurde von einem Admin hierher verschoben und Folgebeiträge wegen angeblichem OT gelöscht (für mich nicht nachvollziehbar, aber egal):
https://www.android-hilfe.de/forum/...ierendem-ota.500622-page-15.html#post-7882591

Ich wäre echt dankbar, wenn sich das mal jemand ansehen könnte, bevor es wieder gelöscht wird und mir ggf. weiterhelfen kann.
Ich hatte bislang noch nie Berührung mit Flashen und Rooten und bin trotz lesen vieler Threats so gut wie ahnungslos :crying:
Ich komme einfach nicht mehr weiter ...

Hallo. Gestern habe ich versucht, nach der Anleitung hier im Forum - über ODIN die 4.4.2 zu flashen. Schien auch erstmal alles gut geklappt zu haben. Dann habe ich mit ODIN das Philz CWM installiert und die CF Autoroot installiert. Ich bekam die Meldung SuperSU angehalten. Scheint ja soweit alles normal zu sein, dann habe ich die neueste Autoroot.zip 2.01 installiert (mit Philz), aber der SuperSU läuft trotzdem nicht. Habe dann mit Philz nochmal alles platt gebügelt. Format /system /data/ etc. Gewiped und platt gemacht. Jetzt gelingt es nichtmal mehr - die Stock Rom 4.4.2 fehlerfrei zum laufen zu kriegen. Es scheint zunächst alles normal - aber irgendwann friert das Note ein. Habe gestern bestimmt 5 mal die Stock drüber geflashed, immer das gleiche. Knox ist jetzt auf 1. Wer kann mir helfen? ich bin kurz davor das Note einzuschicken.....

Hallo miteinander ich hab seit tagen probleme mit meinem note 2. Ich hab schon vieles versucht aber krieg es nicht auf die reihe. Hab schon verschiedene roms probiert und alle mit super wipe und neuem kernel.

Also zu den Problemen:

Ton funktioniert nicht mehr ( Lautsprecher sind nicht kaputt, sie haben tage lang nicht funktioniert doch gestern während ich am zocken war funktionierte aufeinmal der Lautsprecher doch nach 1 stunde ging es aufeinmal wieder nicht mehr)

Bleibt hängen ( wenn ich das handy benutze bleibt es immer wieder so für ca 1 sek. hängen dann gehts normal weiter bis wieder hängen bleibt. Ab und zu startet es auch neu aber während es bootet hat es einen bootloop dann lass ich das gerät so 1 stunde irgendwo danach bootet es wieder normal.)

Videos können nicht abgespielt werden ( ich kann höchstens 7 sek. Video anschauen danach bleibts hängen)

Bluetooth einstellungen angehalten ( wenn ich in die einstellungen gehe funktioniert alles bis auf bluetooth wenn ich auf bluetooth klicke steht "Einstellungen angehalten" )

Setup:

Phoenix Rom V18
Phoenix kernel.

Bitte helft mir weiss nicht mehr weiter

Hast du schon mal versucht zurück auf Stock zu machen? Also komplett zurück mit odin usw.

Hatte auch mal Probleme und da ging garnichts mehr. Bin zurück auf stock und dann ging alles wieder. Musste zwar wieder frisch rooten usw aber danach passte wieder alles.

Lg

Ja aber auf 4.4 stock rom wars glaub und hat nicht funktioniert. Könntest mir vielleicht sagen welche stock rom du geflasht hast ?

Hallo alle zusammen.
Es tut mir leid wenn das das falsche Unterforum ist ich hab versucht das richtige zu finden aber war nicht wirklich fündig. (Falls falsch wäre ein Verschieben nett)

Nachdem ich erschrocken festgestellt habe das meine SD Karte so gut wie nutzlos geworden ist nach dem Update von 4.3 auf 4.4.2 (Note 2, automatisches update von samsung, alles offiziel) habe ich versucht das Gerät zu rooten; (So wie ich meine SD Karte nutze bleibt mir keine andere Wahl.)

Und zwar mit dieser Anleitung:
Root Samsung Galaxy Note 2 on Android 4.4.2 KitKat

Es hat alles so geklappt wie es dort stand.
Allerdings lässt sich diese SuperSu App nicht starten. "SuperSU angehalten: OK" und das wars.

jedes tool als SD Karten fix für 4.4.2 das ich vom play store ausprobiert habe lassen mich unendlich lange warten nachdem ich auf "fix" drücke

Der "Root Checker Normal" aus dem play store sagt mir:
"Leider verfügt dieses Gerät über keinen ordnungsgemäßen Root-Zugriff!"

und alle anderen programme die irgendwie root brauchen oder
was man als hilfe in anderen threads gesehen hat hat mir nicht geholfen
zb. "root app delete" reagiert nicht mehr wenn man irgendwas disabeln will

was kann ich tun, und was schlägt ihr vor?
Ich sitze nun schon mehr als 10 Stunden an diesem Problem (ohne etwas anderes zu machen) und ihr seid jetzt meine letzte chance.

gruß
~forceswerwolf

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Dir ein "custom recovery" fehlt? Vom Stock funktioniert nämlich die Installation nicht. Costom Recovery Auswahl: CWM oder TWRP. Das TWRP ist für "Frischlinge" einfacher zu verstehen, dies empfehle ich - habe ich selbst drauf. TWPR-recovery mit Odin flashen. Dann mit dem TWPR-recovery das SuperSU (als apk).zip Datei von der extSdCard installieren. Natürlich erst auch SuperSU.zip auf die extSdCard kopieren. Das sollte es dann sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, da sind einige neue suchbegriffe die ich jetzt probiert hab, und muss leider sagen, das ich mit dem recovery nicht so richtig schlau werde was zu tun ist. hat da jemand ein tutorial für note2?

vielen dank
~forces

Hilfe !

Also, um Wiederholungen zu ersparen:

Eine Anleitung zum Rooten: Androidwizard hat da eine gute Anleitung veröffentlicht: „[Anleitung] [4.4.2 Firmware ziehen und rooten] https://www.android-hilfe.de/forum/...1/anleitung-4-4-2-firmware-rooten.563996.html

WICHTIG: Die Anmerkung unbedingt zum Garantieverlust beachten! Alle Anleitungen und Hinweise zum Root und nach dem Root führt der Anwender in eigener Verantwortung aus. Eine Haftung dazu schießen die Ratgeber aus!!

Und wer die Hilfe an Anspruch nimmt: Ein Danke für Androiwizard dann nicht vergessen!

So, ist dies vollzogen dann geht es weiter: SuperSU. Der erste Schritt mit der neuen Firmware ist vollzogen. SuperSU sollte dann besser geflasht, als die App zu installiert werden.

Wird die App nur auf die extSdCard kopiert und von da installiert, wird es wahrscheinlich passieren, dass zwar SuperSU einmal funktioniert... Wenn dann aber das Note2 abgeschaltet und wieder neu gestartet wird, dann wird SuperSU gestopt, funktioniert nicht und will neu installiert werden. Diese leidliche Erfahrung hatte ich erst selbst gemacht. Die Abhilfe: Mit einem Custom Recovery eben flashen.

DAS ist die Aktuelle, einfach durchs Recovery flashen und dann ist alles stabil.
Das Geheimnis dieser Zips ist, dass sie sich selbst installieren und dabei einige Änderungen mehr vornehmen.

Dazu wird dann das Customrecopery + SuperSU benötigt. Zwei "custom recovery" sind zu empfehlen: CWM oder TWRP Recovery, denn vom Stock Recovery funktioniert dies leider nicht. TWRP ist leichter für „Frischlinge“ zu bedienen.

Video zur Installation eines Customrecovery+SuperSu: https://www.youtube.com/watch?v=GBP1Ql7wck4

In der Anleitung steht ein Beispiel für ein Recovery, das man sich mit Odin flasht, um dann im Recovery (Power + Homebutton + Volume up gleichzeitig gedrückt halten bis Samsungschrift erscheint) über "install zip" die SuperSu flasht.

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
so ich habe alle punkte nach "so, ist dies vollzogen dann geht es weiter" durchgezogen und möchte mich herzlich bedanken, nun geht alles und der SD karten fix läuft auch!
somit darf der thread auch geschlossen werden :3

gibt es hier keine bedank funktion für user? Würde mich gerne bei dir auf diese art bedanken! sie waren meine rettung!

ForcesWerwolf schrieb:
s

gibt es hier keine bedank funktion für user? Würde mich gerne bei dir auf diese art bedanken! sie waren meine rettung!

Ja, es gibt so eine Funktion, die steht aber erst Anwendern zur Verfügung, wenn diese mindestens 10 (glaube ich) Beiträge ich gemacht haben.
Aber ich habe das Danke dankend zur Kenntnis genommen: Danke :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Doube schrieb:

Hilfe :confused: Bitte etwas erklären: Wozu, wo für?

Leider habe ich Beruflich nicht viel Zeit daher entschuldige ich mich vorweg zu meiner Frage:

Ich habe ein Note2 ohne Branding mit der FW 4.4.2 laufen und ich denke wegen der SD Karten Problematik darüber nach zu rooten, ist auch kein Problem da ich bereits erfahrung mit root etc habe und auch die garantie ohne Rechnung etc eh nicht mehr vorhanden ist.

Ich möchte "keine" neue fw flashen sondern wenn möglich nur cwm installieren und supersu installieren

Was tun und welche dateien brauche ich?

Danke

Edit sagt das die Firmware offiziell OTA Installiert wurde.