[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es angeboten wird, ist ja offensichtlich der Status auf original. Aber, willst Du wirklich Knox? Weil mit der Originalfirmware hast Du es! Und, es gibt kein Zurück! Ich würde lieber eine knoxfrei Firmware flashen. Aber, Jedem das Seine!
Aber was hat das mit Panic Room zu tun?!

KNOX habe ich ja schon! Ist ja im Bootloader!

Mir geht es darum ob ich das Update machen kann (ohne das ich was beschädige) obwohl ich gerootet habe und die Knox Apps deaktiviert habe!

"Panic Room - Anlaufstelle bei Root"

Danke für die Antwort!

Ich habe das:
Habe auf meinem GT-N7100 von Werk aus Andoid 4.3
so gedeutet, daß eben noch kein Knox Bootloader installiert ist. Habe 4.2 und 4.3 verwechselt. Gewundert, warum diese ganzenn Knox-Entferner eingesetzt wurden. Da aber das Update angeboten wird, kann man es,denke ich wagen. Wissen tu´ich´s nicht, mir kommt kein Knox-Bootloader auf mein Note2. Darum habe ich schon ewig kein Update durchgeführt. Immer in der Recovery geflasht. Aber was soll schiefgehen? Bei einem ofiziell angebotem Update? Und 4.3 kann´s ja immer per Odin flashen!

Naja, habe das Handy erst neu gekauft und da war 4.3 mit Knox schon drauf! "LEIDER"

Hauptsächlich will ich die Garantie nicht verlieren! Sobald ich mit Odin flashen würde, würd Knox auf 0x1 gehen und die Garantie wär weg!!

Deshalb will ich mir sicher sein das trotz Root nix passiert!

Status original wird glaub ich nur vorgegaukelt von diesem Saferoot!

Habe mir TRWP 2.7.2 via Odin auf mein 4.1.2er Note 2 gespielt, um anschließend die 4.4.2 von cosmyndemeter aus dem XDA-Forum zu installieren ([ROMs][Android 4.4.2]Stock Firmwares =>rooted, deodexed, zipaligned & knox free - xda-developers). Dies wurde anscheinend auch erfolgreich ausgeführt. In TRWP erhielt ich die Meldung "all files copied".
Dann den ersten Reboot ausgeführt und bis zum pulsierenden SAMSUNG Logo gekommen. Dort hängt mein Note 2 nun seit 10 Minuten. Wie soll ich nun am besten vorgehen?

Ich habe ein problem.
Ich habe auf meinem Note 2 Android 4.4.2 (franz. Software) drauf und seitdem kann ich nicht rooten. SuperSU wird immer angehalten. Aber z.B. auf Apps wie Sparkasse steht Sie benutzen ein gerootetes Smartphone. Aber rootchecker zeigt mir an ich habe nicht gerootet. habe mehrerer Anleitungen ausprobiert aber alles hat nix genützt.
Ach ja, der Knox Wert wurde bei mir um 1 erhöht.

Hallo zusammen,
mir ist es zwar etwas peinlich, aber ich habe einen Hänger.:tongue:
Ich habe mich in meiner Vergangenheit durch viele Custom ROMS und Recoveries geflasht und nie Probleme gehabt. Auch mein N7000 habe ich ohne Probleme auf KitKat anheben können.
Aber mein gebraucht gekauftes N7100 treibt ich in den Wahnsinn. Ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte erstmal Root haben um wichtige Apps mit Daten über Titanium Backup zu sichern und anschließend ein aktuelles Recovery CWM oder TWRP installieren sowie ein Custom KitKat mit funktionierendem ScreenMirroring und ROOT, ist doch nicht zuviel verlangt, oder ?:biggrin:. KNOX ist mir egal, Handy ist schon aus der Garantie.

Mein Handy ist jungfreulich auf Stock 4.3 ohne ROOT mit folgenden Details:
*#1234# zeigt dies
- AP: N7100XXUENC3,
- CP: N7100XXUENA3,
- CSC: N7100AUTENC2

Info APP zeigt:
- Bootloader Version: N7100XXUENC3
- Kernel Version: 3.031-2583905
Braucht Ihr noch mehr Informationen?

Ist der NC3 Bootloader das Problem?

Folgendes habe ich schon probiert:

• -Saferoot.zip Methode versucht ==> Adressfehler, Device not supportet ?!?!
  • - ODIN Methode mit philz_touch_6.48.4-n7100.tar.md5 geflasht ==> startet nach dem flashen ins System durch und es ist weiterhin alles Stock. Auch wenn ich diese Prozedur ohne AutoReboot mache, startet das System nach dem Manuellen Neustart wieder ins System. Dies habe ich auch noch mit openrecovery-twrp-2.7.2.1-t03g.img.tar

Im Download Mode hingegen werden die Downloads gezählt, das Binary wird als Official angezeigt und Systemstatus als Custom. Knox steht natürlich auf 1.

Bitte habt erbahmen mit einem Ü40er der mittlerweile verzweifelt.

Grüße
Maxima

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxima,

Rooten sollte nun wirklich kein Problem sein. Kernel und Recovery sind schon seit einigen Samsung-Geräten voneinander getrennt. Somit hast du mit dem Flashen einer Custom Recovery wie PhilZ noch lange keinen Root-Zugriff.

Mache es mal wie folgt: Lade dir die neuste SuperSU Zip von Chainfire herunter. In ODIN lässt du den Haken bei Auto-Reboot raus. Du flasht also die neuste PhilZ oder TWRP (deine Wahl). Anschließend bootest du direkt nach Beenden des Flashvorgangs ohne Umwege per Tastenkombination in die Recovery. Dort wählst du die SuperSU-ZIP und flasht diese.Anschließend rebootest du ins System und voilà, du hast Root-Rechte (+Custom Recovery).

Gruß

• Danke
Reaktionen: Maxima
@DirtyKlot
Danke noch mal für die Bestätigung, dass eigendlich der Ablauf korrekt ist.
Ich habe mit verschieden TWRP Recoveries rumprobiert und die letzte 2.7.2.1 hat dann irgendwann funktioniert.
Das mit der aktuelle SuperSu.Zip kannte ich ja schon vom Note1.
Also was im Detail das Problem war, weiß ich nicht wirklich, aber ist ja auch egal, es geht ja jetzt:tongue:.

Nur um sicher zu gehen:
Muss ich mit meinem Bootloader jetzt noch etwas berücksichtigen, oder kann ich mir jetzt mal verschiedene KK-Custom Roms zum probieren flashen?
Funtioniert das Screen Mirroring typischerweise bei allen Roms?

Grüße
Maxima

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit dem N7100XXUENC3 - Bootloader bereits einen vollwertigen 4.3 Bootloader. Damit kannst du ohne Bedenken jeden beliebigen ROM flashen, ohne, dass es zu Problemen kommen sollte (es sei denn, du möchtest ältere Firmwares per ODIN flashen).

Screen Mirroring funktioniert glaube ich nicht auf allen ROMs gleich gut.

Genau da liegt mein Problem. Konnte ja keiner ahnen, dass Samsung wegen möglichen HDCP Lizenzverletzung nach dem detektieren eines Custom ROM das AllShareCast/Miracast unterbindet.

Da Miracast für mich zu den wichtigen Funktionen gehört, habe ich momentan echt Schwierigkeiten an der Backe, da die gefundenen Fixes für 4.3er ROMS bei mir dafür sorgen, das auch mein STOCK 4.3 nicht mehr bootet.

Also werde ich mal auf suche gehen um eines der ROMs zu finden bei denen angeblich AllShareCast/Miracast funktioniert. Fall jemand ein CustomRom in Verwendung hat und der Systemstatus auf Custom steht und trotzdem ScreenMirroring funktioniert bitte melden.

Tadaaaaa,hier ist er wieder. Fromfuture Rom gehabt und alles lief. Wollte das System neu aufsetzen und habe nun folgendes Problem. Bootloader MJ5 Knoxfree und wie beschrieben Fromfuture 5.1full draufgehabt. ein Recovery funkioniert nicht mehr mit gemachtem Backup. Hängt beim Galaxy Logo nach Reeboot. ein anderes Backup wird gar nicht erkannt. Ich habe leider die Rom nicht auf der sd card. Was mache ich jetzt? Will ohne Knox bleiben?

So danke fürs lesen, Backup dann funkioniert.. Nun erzählt es mir, das der Speicher (System)voll wäre. Habe doch fullwipe gemacht. Wo ist das Problem?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Maxima schrieb:
Genau da liegt mein Problem. Konnte ja keiner ahnen, dass Samsung wegen möglichen HDCP Lizenzverletzung nach dem detektieren eines Custom ROM das AllShareCast/Miracast unterbindet.

Da Miracast für mich zu den wichtigen Funktionen gehört, habe ich momentan echt Schwierigkeiten an der Backe, da die gefundenen Fixes für 4.3er ROMS bei mir dafür sorgen, das auch mein STOCK 4.3 nicht mehr bootet.

Also werde ich mal auf suche gehen um eines der ROMs zu finden bei denen angeblich AllShareCast/Miracast funktioniert. Fall jemand ein CustomRom in Verwendung hat und der Systemstatus auf Custom steht und trotzdem ScreenMirroring funktioniert bitte melden.

Hallo Maxima.
Probirtest du schon diesen Variante [MOD][4.3-Kitkat] Getting AllShareCast (Scre… | Galaxy Note II | XDA Forum ?

ich hab meine garantie verloren und dachte mir ich versuche mich an nem Cyanogenmod.
hab mich dann gestern drüber informiert und hab n bootloader gefunden den ich draufpacken wollte. hab mir dann alles ganz genau durchgelesen und videos angeschaut und es strikt danach gemacht
(Odin v3.09 geholt, driver fürs handy aufn pc gehauen, das handy ausgeschaltet und in den odin mode gebracht, an den pc angeschlossen, den bootloader geladen und ihn geflasht... das scheint auch geklappt zu haben... bis es nichtmehr komplett hochfahren konnte. es hängt im startbildschirm fest, kriege es anscheinend nur aus in dem ich den powerbutton seeeeeeeehhhhhhhhrrrrrr lange drücke oder die batterie rausnehme und wieder einstecke.

ich bin mit den nerven am ende... hab versucht irgendwo eine lösung zu finden aber finde nichts... kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2747963
hab mir beide bootloader geholt, aber den ND3 zuerst geflasht und nun funktioniert der andere nicht.

@ salfalur

Wenn du noch in den Download Modus kommst ist das ja gar nicht so schlecht. Der neue Bootloader wurde vermutlich korrekt installiert. Aber deine Firmware wurde dabei vermutlich in Mitleidenschaft gezogen. Evtl beschädigt oder gelöscht oder so.
Kein Betriebssystem, kein booten!
Erst mal noch ein paar fragen:

Kommst denn auch in den recovery Mode? (Auch 3 tasten Kombination, nur Volumen up Knopf)
Welche Firmware hattest denn vor dem flashen des Bootloader drauf?
Hattest die CM Firmware auch schon geflasht?
War auf deinem Handy vorher schon root und evtl ein Custom recovery geflasht?

Der Bootloader ist für android 4.4.2 basierende Rom's. Es ist nicht verkehrt erst mal ne neue Stock Rom zu flashen.
Eine solche findest z.B. auf www.Samdownloads.de.
Diese wird auch mit odin geflasht (installiert).
Danach sollte dein System wieder booten und er wäre auf einem/dem aktuellen stand (glaub sogar inkl. Bootloader)
Auf dieser Basis kannst dann dein Handy rooten, ein Custom recovery flashen und ne Custom Rom (egal ob TW oder CM) deiner Wahl flashen.

Gruß Logel

Edit: bist du auf einem neuen Bootloader, kannst du keinen älteren mehr flashen. Ich vermute der zweite (der jetzt nicht mehr funktioniert) ist älter)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dann weiß ich das problem ._. meine OS :(

Ja, ich komme noch in den Download Modus. Recovery Modus komme ich nichtmehr, da er sich davor schon aufhängt.
Ich hatte die 1.4.2 (die ganz alte standart... und die nichtmehr geupdatet weil ich das Handy gerootet hatte)
Nein habe die CM noch nicht geflasht.
Custom Recovery.... uff... weiß ich nichtmehr. Glaube ja..

ich glaube das beantwortet alles. Jetzt mal eifrig testen :)

EDIT: OMG LOGEL DU BIST MEIN RITTER IN WEIßER RÜSTUNG !!! Danke danke danke :D
Edit2: jetzt hab ich nurnoch ein problem. Ich kriege immer "SuperSU angehalten" obwohl ich schon ein factory reset hinter mir habe.
Wie krieg ich das weg, dass ich mein handy neu rooten kann für Custom Recovery und fürs CM flashen?

Zuletzt bearbeitet: