[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau jetzt mal ob du in den recovery mode kommst.
Falls ja dann flashen das update 1.94 .
Wo du das aufs Handy kopierst ist egal. Hauptsache du weißt nachher wo du es gespeichert hattest um es wieder zu finden.
Du hast ja jetzt Ordner Strukturen wie bei einem pc
Edit: hast die Datei via Handy geladen befindet sie sich vermutlich im Ordner download

Bin drin, aber weiter keine Ahnung
Folgende Auswahlmöglichkeiten:
Reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache.

Und danach wieder recovery?
Was dann da anwählen?

Danach wieder in den recovery mode. Der dürften dann nen lila Hintergrund haben und wesentlich mehr Auswahl haben. Da ist dann der zweite Eintrag von oben "install zip"

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Bist noch da oder ist was schief gegangen?

So sorry, war nochmal unterwegs.
VIELEN VIELEN VIELEN LIEBEN DAFNK!!!!
Hat alles geklappt :)
Beste Forum das es gibt!!!
Wo kann ich auch bedanken klicken?
Werd dieses Forum hier weiter empfehlen!!! :) :) :)

Na da sag ich mal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Gerät

Chorchi schrieb:
Wo kann ich auch bedanken klicken?

Ab 10 eigenen Beiträgen (die du nun hast) kannst du bei jedem Beitrag unten rechts auf "Danke" klicken.

Chorchi schrieb:
Werd dieses Forum hier weiter empfehlen!!! :) :) :)
Freut mich zu hören. :smile:

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Folgendes Problem:

Ich habe schon einige Stock und Custom Roms auf mein Note 2 geflasht.

Zu Letzt wieder Stock-Rom und Update auf 4.3 inkl. KNOX und Root.

Nun zum Problem, wenn ich es auf Werkseinstellungen zurück setze startet es nicht mehr. Die ganze Zeit nur das Samsung-Logo!

Hab es schon neugestartet, Akku raus, Factory-Reset...nichts hilft.

Weiß jemand Rat? Wäre es möglich einfach eine 3-teilige 4.1.2er Rom zu flashen oder klappt das nicht?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

LG BB1991

Wenn du schon auf Stock 4.3 warst kannst keine Stock 4.1.2 Rom mehr flashen (Bootloader wurde mit aktualisiert und erlaubt kein downgrade auf ältere Versionen).
Flash doch einfach die Stock 4.3 oder gleich die Stock 4.4.2.

• Danke
Reaktionen: Braunbaer1991
Okay, dann muss ich mir da mal was passendes suchen. Oder hast du evtl den passenden Link zur Hand (4.3) ?

Hab da eben mal geschaut, aber da gibt es unterschiedliche oder?

Danke schon mal!

Lg

Fündig wirst normal bei Sammobile oder samdownload.
Die neuste 4.3 ist die MK9, oder die ganz aktuelle 4.4.2 ND3!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Hier:

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=cat&id=105

unezumyn.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Knox wird dann definitiv aktiv sein und ein rooten bzw flashen eines Custom recovery OHNE Knox zu triggern ist nicht mehr möglich!

Hallo liebe User von A-H.de,

Ich haderte schon längere Zeit mit mir, ob ich denn mein wertvolles N7100 mit einem Root/ einer CR "aufpolieren" sollte oder nicht. Bisher hat mich immer der Garanatieverlust abgeschreckt, doch heute habe ich durch Zufall bei euch die DN3-Rom gesehen und dachte mir "die brauch ich, die will ich, die flashe ich mir jetzt"
Gesagt, getan - heute fast den ganzen Tag mich durch verschiedenste Anleitungen gewälzt.

Mein Plan war wie folgt:
PhilZ Touch 6 Recovery via Odin flashen,
durch das Tool "MultiTool by dr.ketan - Swiss army knife" meine EFS-Daten backupen sowie ein komplettes Backup meines Notes,
DN3-Rom durch CWM flashen.
(passt das so theoretisch ?)

So, nun zu meinem Problem:
Habe mir die "philz_touch_6.26.6-n7100.tar" geladen, Odin v.3.09 & die USB-Treiber des Notes.
Erst Treiber installiert (als Admin ausgeführt), dann Odin (als Admin), bei dem Reiter "AP" die .tar.md5 eingefügt, Handy aus, in den Download-Mode und auf Start gedrückt.
Lief durch, dann stand in Odin "RESET" in blau unterlegt, das Note hat normal gebootet, danach stand "PASS" in grün dort. Habe versucht die Recovery aufzurufen, ist jedoch Stock.
Habe das ganze auch ohne Auto-Reboot versucht - gleiches Ergebnis.

Jetzt ist mein Flash-Counter im DL-Mode auf 3 oder 4, mein Knox-Counter oder wie das Dingens heißt auf 1 und jaa, Garantie futsch nehm ich an ? (Prinzipiell nicht tragisch, wenn ich doch nur die Rom hätte :sad: )

Soo.. sorry für die lange Story, ich hoffe ihr habt sie gelesen und könnt mir auch noch helfen, das wäre super klasse ! :thumbup:
ich habe nämlich keine Ahnung wie was wo :confused2::confused2:

Lieben Gruß
Flawless

edit: achja, bin auf 4.3 Stock-Rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal das cwm recovery manuel mit der app xparts und rom manager zu instalieren. Danach kannst du die philztouch datei als zip downloaden und vom note2 aus nachflashen.

Hey, vielen Dank für die Antwort, jedoch bringt mich das nicht weiter.
Bei x-parts kann ich gar nichts machen, die App sagt mir das ich Root brauche und mein Gerät nicht unterstützt wird.
Rom Manager funktioniert, jedoch kommt nach dem herunterladen eine Fehlermeldung das er meine Recovery nicht flashen konnte..

Für ein custom recovery brauchst du auch root soviel ich weis. Kein wunder klappt es auch nicht mit philz touch.

Wollte es nach dieser Anleitung machen (das rooten, danach EFS-Files sicher, CR draufklatschen):
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html

Da ich ja auf 4.3 Stock-Rom bin, ersten Punkt übersprungen und direkt mit dem "Rooten von Android 4.3" angefangen.

Nur, wie gesagt, wird via Odin einfach nichts auf mein Handy gespielt. Zumindest nichts erkennbares, der Counter zählt aber fröhlichst weiter...

Das ist ein bekanntes Problem. Zuerst einmal: Für die Installation einer Recovery braucht man prinzipiell keine Root-Rechte, außer du willst diese direkt aus dem System installieren, z.B. mit dem ROM-Manager.
Zu deinem Problem: Du musst einfach nur vor dem Flash bei ODIN den Haken bei "Auto-Reboot" herausnehmen, sodass das Gerät nach dem Flash nicht automatisch neu startet. Anschließend gehst du ohne Umwege per Tastenkombination in die Recovery. Also ohne das Gerät vorher hochfahren zu lassen! Dann siehst du die Custom Recovery vor dir, welche dann bleibt.

Grüße

vielen Dank DirtyKlot !
Werde das direkt probieren sobald mein Note 100% Akku hat und Rückmeldung geben.

Ist die Art und Weise wie ich vorgehen will korrekt ?
Also zuerst das PhilzTouch, dann Efs-Dateien, dann DN3-Rom flashen ?
Oder habe ich etwas übersehen ?

Gruß Flawless

Kein Problem!
Ja, deine Vorgehensweise ist soweit richtig, jedoch:
Wenn du schon PhilZ Touch installiert hast, brauchst du Ketans MultiTool nicht mehr, um deine EFS-Partition zu sichern. PhilZ kann das ebenfalls sichern und wiederherstellen (ich glaube unter dem Menüpunkt "Custom Backup Job", dann "EFS" anhaken).
Anschließend befolgst du bitte die Installationsanweisungen des DN3 Threads (also Wipen nicht vergessen!), dann sollte alles klappen. :)

Grüße