[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was auch noch interessant wäre, was genau wolltest denn flashen? Ein Rom? Welches?
Auf welchem stand warst du vor dem flashen, falls du das zufällig weist.

ich konnte mit philz touch ein recovery durchführen.
d.h. dass odin ja erfolgreich eine verbindung zum note2 herstellen konnte denn dort erscheint auch "setup connection" aber er läuft dann auch weiter.

wenn ich jetzt versuche eine firmware zu flashen bleibt er aber wieder bei "setup Connection" hängen. es tut sich einfach nichts.

was ist denn das problem!?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Logel schrieb:
Was auch noch interessant wäre, was genau wolltest denn flashen? Ein Rom? Welches?
Auf welchem stand warst du vor dem flashen, falls du das zufällig weist.

ich wollte vom aktuellen android 4.3 update auf das alte zurück...

Da haben wir schon den Fehler! Du kannst, einmal auf einer 4.3er Version, nicht einfach eine ältere Version flashen. Das verhindert der Bootloader. Du musst entweder die gleiche Version flashen, oder eine neuere.

Aha! Das ist mal ne Info!
Das wird nicht funktionieren!
Bei der aktuellen 4.3 wurde auch ein Bootloader mit installiert. Dieser neue Bootloader erlaubt kein downgrade zurück auf eine ältere Version. Ich vermute jetzt mal, dass bei der Rom die du flashen willst auch ein Bootloader dabei ist. Und dessen Installation wird wohl vom Handy verweigert.
Leider weiß ich so jetzt nicht, ob's die offiziellen Firmwares auch ohne Bootloader gibt.

Logel schrieb:
Aha! Das ist mal ne Info!
Das wird nicht funktionieren!
Bei der aktuellen 4.3 wurde auch ein Bootloader mit installiert. Dieser neue Bootloader erlaubt kein downgrade zurück auf eine ältere Version. Ich vermute jetzt mal, dass bei der Rom die du flashen willst auch ein Bootloader dabei ist. Und dessen Installation wird wohl vom Handy verweigert.
Leider weiß ich so jetzt nicht, ob's die offiziellen Firmwares auch ohne Bootloader gibt.

Aaaah das ist doch mal eine kompetente Antwort :) DANKE !!!

Das ist total schade da die aktuelle Firmware echt total bescheiden ist :-(

Hallo Zusammen :)
Hab zwar die SuFu genutzt, jedoch find ich irgendwie nicht die Antwort :/
Undzwar wollte ich mein Sumsang Galaxy Note 2 rooten. Hab mir die dateien geladen, sowie Odin.
Hab das komplett durchgezogen und hat auch geklappt. Nur jetzt bekomm ich die Meldung von SuperSU, dass ich keine SU dateien installieren kann und die app das auch nicht kann.
Sollte also irgendwie eine SU Datei ins twrp/cwm etc einfügen, flashen und weiß der Kuckuck was :D
Sorry, ich hab grade absolut keine Ahnung.
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was ich mal wieder falsch mache :D
War bisher Iphone User und jetzt auf Android umgestiegen.

Vielen Vielen Dank im Vorraus!
Lg Chorchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chorchi

Hast mal Handy gebootet, dann die super su App gestartet? Da sollte ne Update Meldung kommen. Oder über den Google Playstore öffnen!
Welche SuperSu Version hast du geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit geflasht?
Das mit dem Update hab ich schon gefunden vorher, update über play store durchgeführt, danach immer noch das problem! :/

Sorry flashen bedeutet installieren! Also wenn du mit dem Programm odin oder im cwm recovery Mode irgendwas installierst.
Welche Version Nummer hatte die SuperSu App?

Gute frage... die erstelldaten der datei ist von September 2013.
Sonst keine Ahnung :/
Und geflasht hab ich das dann halt mit Odin.

Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen?
Nach dieser:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html

Hast du dir diese zip Datei schon mal geladen und versucht zu flashen:

http://download.chainfire.eu/396/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.94.zip

Da du schon was mit odin geflasht hast, kennst den Download Mode. Kennst auch den recovery Mode?
Selbe tasten Kombination nur Lautstärke plus, statt minus! In dem Menü kannst die Datei unter: installer zip
flashen/installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Auf welcher android Version bist du mit deinem Note 2 denn gerade?

Gute Frage...
also ich hatte noch Freedom runtergeladen...
Ich bin bisschen überfordert grade.
Also: Habe über Odin alles drauf gezogen.
Jetzt halt die Meldung per SuperSU
Und Freedom sagt mir: Root Access is required to use Freedom.
Was ist denn das Problem, warum das mitm Root nicht klappt?
Geht vorallem um die InApp käufe.
Hab ich irgendwas vergessen?

Naja, mit : habe über odin alles drauf gezogen, kann man dir nicht sehr gut weiter helfen.
Hast die Dateien nicht noch aufm Handy oder pc dass du mal deren Bezeichnung hier schreiben könntest?
Hast schon versucht aus meinem letzten Post die chainfire supersu update 1.94 zu installieren!

Ja also ist ja nur diese eine Datei. Hatte Odin v3.07 benutzt und dann darüber die datei SuperSU v1.65 installiert, diese danach dann per google play geupdatet.
Und wie installiere ich diese Datei die du meintest?

In den recovery mode.
Die Datei laden und aufs Handy kopieren.
Handy aus schalten und mit der 3 tasten Kombination: Lautstärke lauter + home + power drücken bis das weiße Samsung logo erscheint. Dann alle 3 tasten loslassen und kurz warten.
Dann bist im recovery mode.
Da dann auf install zip, die Datei suchen, auswählen und bei der abfrage mit vielen NÖ und einem YES eben auf YES.

Wo genau muss ich die denn aufs handy kopieren? Also in welchen Ordner?
Und muss ich die bestehende SuperSU datei löschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Recovery Modus startet nicht :/
Drücke Vol Up, + Home + Power. Bild erscheint (Also das Samsung Logo), flackert dann und dann wars das. Mehr kommt nicht.
Also im netz weiter gesucht, Vol Up festhalten --> selbes Ergebnis.
Auch akku mal entfernen, paar minuten draußen lassen und dann wieder probieren ist leider fehlanzeige. Normal starten kann ich das handy jedoch.
Langsam verzweifle ich an dem Gerät.
Iphone ging da doch etwas leichter :D

Dann hats irgendwie dein recovery zerschossen!
Also nochmal von vorne.

Was genau heißt von vorne?
Da du Ahnung hast, wäre es super, wenn du mir mal kurz so ne kleine Anleitung basteln könntest, ggf auch mit welchen Dateien genau ich das machen muss und in welchen Ordner die gehören!
Vielen dank schonmal :)

Danke schonmal. Das hat wunderbar geklappt, aber dieses mal finde ich keine SuperSU app mehr. Ist das richtig? Und bei Freedom steht dauerhaft dann nur die Meldung "Please Wait"... Muss ich noch was einstellen oder machen?

Edit: Nach gefühlten 10 Minuten warten bei Freedom kam gerade die Meldung: Root access ist required to use freedom.

Zuletzt bearbeitet: