[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basisbandversion
N7100XXDLK7

IMEI:

0049XXXX...

Habe
4.1.2 XXDMB2 geflasht (glaube ich)
also, würde gerne jetzt eine 4.3 Firmware flashen, mit odin.
mir wurde zwar ein OS schon gesendet aber ich will diese nicht (kann nicht mit Odin geflasht werden) will aber unbedingt mit Odin flashen und so...

Bootloader ist übrigens wieder 4.1.2 und übrigens mein anderes Thema kann geclosed werden...

übrigens soll darin NICHT der MK4 Bootloader enthalten sein da dieser KNOX scharf ist (lieber einen wo KNOX enthalten ist aber nicht scharf ist zb. MJ5 hatte ich voher)

Erstmal holen wir dir deine IMEI wieder. Ich hänge dir gleich an den Post eine modem.bin an, welche du bitte im Phone Tab mit ODIN flasht. Dann solltest du wieder Netz haben.

Grüße

und wie hole ich meine IMEI wieder?
glaube habe ein EFS backup weiß ich aber nicht!

Danke, hat geklappt bei der Originalen Firmware :D tue jetzt GoA Nandroid Backup einspielen da ging das mit dem ANruf auch nicht, kann ich dan einfach nochmal das Modem Flashen? :)

Du könntest stattdessen einfach beim Wiederherstellen des Nandroids das Modem abwählen. Dann bleibt dein jetziges und du wirst das Problem nicht wieder bekommen. :)

zu spät deine Narchicht gelesen, kann ich jetzt das Modem Nach flashen?

Kurz und knapp: Yep, kannst du.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Du kannst auch die zip per Recovery flashen. Entweder zip per Recovery, oder modem.bin per ODIN.

habe ich gemacht danke, jetzt ist aber wieder das Problem das wen ich das Handy anrufe das, dass Handy Besetzt ist :( voher ging es doch

Vielleicht ist dein Backup beschädigt. Bzw du hast ein Backup MIT dem Problem erstellt.
Auch ich war ein enthusiastischer Goa Anhänger, bis Goatrip von Samsung unter Vertrag genommen wurde. Aber irgendwann sollte man loslassen.
Es gibt schon sehr gute 4.3 Roms.
Ich würde jetzt alle Daten die du brauchst sichern, das System komplett platt machen und ein neues System sauber installieren und einrichten.

Moin moin,

eigentlich wollte ich eben gerade schnell meine Rom (PAC-Rom) updaten.
Habe mir die aktuelle pac_n7100-nightly-20140317 runtergeladen und sie auf die interne Karte gezogen.

Dann bin ich ins TWRP (v.2.5.0.0) und wollte wie gewohnt installieren.

Nun bekomme ich aber immer wieder den Fehler:
###################################
Device: n7100
Formatting system
Extracting system files...
Making symlinks
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error executing updater binary in zip ' /extern
Error flashing zip ' /sdcard/pac_n7100-n...
Updating partition details...

Na tolle Wurst habe ich gedacht, naja dann startest dein Handy einfach neu und gut ist.
Aber nun komme ich jedesmal wieder ins Recovery Menü :-(

Habe dann versucht TWRP mal zu updaten - selbe Fehlermeldung...

Lediglich GApps konnte ich aktualiesieren bzw schmeißt er mir da keine Fehlermeldung raus.

Habt ihr ne Idee was ich machen kann / muss ?

Greetz

#Themen vereint#
Hallo psycho_vm,
flashe mal diese Datei. Damit sollte ein Update deines TWRPs auch funktionieren. Anschließend solltest du mal im Wipe-Menü /system, /cache und /dalvik wipen. Dann flasht du PAC-Man einfach nochmal. Sollte es dann nicht klappen, ist wohl die ZIP Datei defekt.

Grüße

Moin moin,

Jo danke, habe mir ne neue / alte TWRP Zip besorgt und nun geht wieder alles.
Allerdings schockt mich die PAC Rom nun mal gar nicht mehr an. Mir fehlen die "hybrid properties" :ohmy:

Werde nun wohl zur [ROM][4.4.2_r2][KVT49L]ParanoidAndroid 4.1 BETA2 wechseln... Wobei ich eigentlich keinen Full Wipe machen möchte.
--------------------------------
EDIT
Nachdem ganzen hin und her kann ich nun sogar gar nicht die aktuelle PA GApss flashen. Selbe fehlermeldung wie oben.
Habe heute nochmal die: pac_n7100-nightly-20140318.zip geflasht aber nun kann ich die GApps nicht hinterher flashen.

Wasn das alles nun fürn Mist???

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hatte [4.4.2][NB4][LEAK] DN3 (Ditto Note 3) V4.2 RC
installiert, mit Root und Philz Recovery.

da ich das Note 2 verkauft habe, wollte ich wieder eine stable 4.3 Android Version per Odin flashen, aber es kommt immer ein Fehler nach system.img
Folgende Firmware wollte ich flashen: N7100XXUEMK9_N7100DBTEMK2_DBT

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>

Hab was gelesen, das es Probleme mit dem Bootloader gibt...
Was soll ich jetzt tun? per CWM flashen ?

Eine Stock Rom kannst normal nur per odin flashen!
Das odin Programm als Administrator ausgeführt? Auf dem PC alle Kies Software Dienste beendet? Einen anderen USB Port am PC probiert? Das original Samsung USB Kabel benutzt?
Ich vermute du warst auf dem MJ5 Bootloader. Der dürfte nicht das Problem sein.
Bootet das Handy jetzt überhaupt noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Oder lade dir von hier nochmal die neuste DBT runter:

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=cat&id=105

WEBHOUSE schrieb:
Hatte [4.4.2][NB4][LEAK] DN3 (Ditto Note 3) V4.2 RC
installiert, mit Root und Philz Recovery.

da ich das Note 2 verkauft habe, wollte ich wieder eine stable 4.3 Android Version per Odin flashen, aber es kommt immer ein Fehler nach system.img
Folgende Firmware wollte ich flashen: N7100XXUEMK9_N7100DBTEMK2_DBT

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>

Hab was gelesen, das es Probleme mit dem Bootloader gibt...
Was soll ich jetzt tun? per CWM flashen ?

Probier mal einen anderen USB Port. Ich War mal echt am verzweifeln bis ich einen USB direkt auf dem board benutzt hab (also kein Front USB)

Danke für die Tipps, habs hinbekommen.
Drei verschiedene USB Kabel, auch mal direkt am Mainboard angesteckt etz pp.
Immer Abbruch beim Flashen mit Odin. Kies hatte ich gar nicht installiert, nur die Samsung Treiber.
Hab dann Mobile Odin Light genommen von XDA, damit konnte ich die Firmware ohne Probleme flashen...

Danke für die Rückmeldung!
Komisch! Gerade mobile odin macht Probleme bei Stock Roms mit Bootloader. Vielleicht lag das Problem an selbigem.
Freut mich jedenfalls dass es geklappt hat!

Ich wollte mein Note 2 flashen.
Odin sagte mit "Setup connection..." und es tat sich weiter nichts. Also hab ich Odin geschlossen und das Handy vom PC getrennt.

Als ich das Handy wieder anmachte bekam ich folgende Meldung
"Firmware upgrade entcountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Wenn ich das Handy an Kies connecten will kann er einfach keine Verbindung herstellen. Hab auch mal den Port gewechselt. Tut sich einfach nix. Er versucht eine Verbindung herzustellen aber es gelingt einfach nicht.

Was muss ich tun !?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Ach so noch was:

Ich kann auf jeden Fall wieder in den Download Modus kommen. Das ist kein Problem, allerdings käme ich dann beim Flashen mit Odin wieder nur bis "Setup Connection" und nicht weiter.
Ich vermute dass es daran liegt dass ich "USB Debugging" nicht aktiviert habe.

#Themen vereint#

Ob du USB-Debugging im System aktiviert hast, oder nicht, interessiert weder ODIN noch den Download-Modus.
Hast du bei ODIN sämtliche Fehlerquellen ausgeschlossen?
Als da wären:
- Ports wechseln
- Kabel wechseln
- Antivir beenden
- ODIN als Admin ausführen
- KIES darf NICHT im hintergrund aktiv sein!!
- Andere ODIN Version versuchen
- Treiber neu installieren

Geh mal diese Liste durch. Wenn das auch nichts bringt, würde ich mal den PC wechseln und dort mit ODIN versuchen.