[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beende mal odin und versuch es erneut..

-Greetz

Dann bleibt Odin stehen bei: "Setup Connection"
Ich hab jetzt nur Odin neugestartet. Oder das Telefon auch?

Ja beides am besten mal.. Odin neustarten und das Note 2 wieder in den Downloadmodus..

-Greetz

• Danke
Reaktionen: morrpheus
Alles klar. Hat funktioniert. Danke.

Kannst gerne auch auf den Danke-Knopf drücken.. :D

-Greetz

Hallo, habe meine Note 2 gerootet,
alles kein Prob mit Odin und Anleitung.
Danach habe ich ein "3D"-App installiert, beim Neustart des Gerätes bleibt der Bildschirm beim Samsung-Logo hängen, es tut sich nix.

Dann versuchte ich ein Reset mit der Tastenkombination Vollume up, Start und Home-Button.
Aber es passiert nix, das Logo erscheint und dann laufen einige Streifen über das Display............:scared::scared:
Ich steh voll auf dem Schlauch:confused2::confused2::confused2:

Gruß
Poldi

Die App war Chainfire :(
Die Anleitung hab ich im Netz gefunden, wo genau weiß ich nicht mehr.
Ich habe mit Odin diese: cwm6-root-note2.tar Datei installiert.
Danach gabs auch keine Probleme, Erst nach Chainfire.
In den Dowlnoadmode komme ich, das ist doch Volume - , Power und Homebutton.
Gruß Poldi

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

Dem Link folgend lade ich mir jetzt mal diese N7100XXDMC3_N7100DBTDMB1_DBT.zip
Datei herunter, das dauert ja nen bissel bei einem GB :glare:

@ poldi4
So deine Beiträge wurden in den richtigen Thread verschoben.

Danke fürs Verschieben und für die Hilfe hier.
Mit der neuen Firmware klappts wieder.

Ich habe schon wieder das Problem das mein Note 2 sich ständig nach dem booten aufhängt und ich es nur durch Akku herausnehmen neu starten kann. Ich habe 4.1.2 Original Rom und das Handy nur gerootet für Titanium Backup. vor einiger Zeit hatte ich das Problem schon mal und da half ein nachmaliges flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-2.1431/anleitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html) na dieser Anleitung. Ich habe das auch letzes Jahr nach dieser Anleitung das 1 mal gerootet. Was kann ich nun machen damit das Handy sich nicht mehr aufhängt? Ich habe schon 2 mal in den letzen 3 Tage versucht durch neu flashen über der eben benannten Anleitung das Problem zu lösen! Oder könnte ein cache und devlik löschen im CWM helfen? Gruß

Ich denke nicht das durch dalvik und Cache löschen das Problem beseitigt ist. Aber kannst du gerne machen, passieren wird nichts (bezüglich datenverlust etc.).
Hast du denn das aktuellste cwm drauf und ist der su binary auf dem aktuellstem stand?
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist der aktuellste cwm und su binary

@feifelm1983

Warrocks Hinweise sind korrekt.

SU-binary (SuperSU) aktualisiert sich ja von alleine und sollte daher auf aktuellem Stand sein, wenn man ab und an mal in SuperSU schaut.
CWM braucht man ja nicht zwangsläufig, benutze ich auch auf keinem meiner Geräte.

Mich würde interessieren wie Du die FW geflasht hast.
Ich flashe immer mit MobileOdinPro und habe solche Probleme nicht.

Grüße

Mit odin3 v1.85 und cwm6-root-note2 <- PDA

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

cwm ist v6.0.1.4

Öffne mal die superuser app. Warte 3-5 Sekunden und wenn ein popup aufkommt wo irgendwas mit update steht dann mach das auch. (Natürlich mit internetverbindung)

Hast du wichtige Daten auf dem Gerät? Ansonsten mal das wichtigste auf ne externe card speichern und komplett neu Flashen mit 3 teiliger + pit Version.
Da nach mit odin oder odin mobile cwm installieren.

Okay ist alles in Ordnung. Kann evtl auch mit der Speicherkarte zu tun haben. Vielleicht mal Speicherkarte entfernen und so das handy laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm vielleicht bis zur Superuser app und dann könnte sich das Handy schon wieder auf hängen :( Was ist 3 teiliger + pit version?

Zu dem CWM kann ich dir nichts raten.

Meiner Meinung nach solltest du eine aktuellere Odinversion nehmen.
Alternativ kannst du ja mal MobileOdin(Pro) anschauen, wenn dein Note2 (mit Root) läuft und damit jede Stock flashen mit gleichzeitigem Rooten.

Kann es sein, dass dein Note2 ein Softwareupdate selbstständig installiert hat.
Dein Fehlerbild klingt danach, oder einem Suddendeath-Syndrom.

Speicherkarte ist auch ein guter Tip.

Suddendeath... du sagst es Thor ;)
Hab nur nicht dran gedacht ^^

• Danke
Reaktionen: thor2001
Ich habe keine Ahnung was da los ist. Ich hatte das vor einigen Wochen schon mal, konnte da das Problem aber mit dem erneuten Flashen wie oben beschrieben beheben -.- Ich habe noch die Pro Version Von superApp gekauft und wollte dort versuchen damit über OTA die Software vom Handy zu aktualisieren!