[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Japp! Erneut ne Custom recovery oder die letzte offizielle Samsung 4.1.2 Firmware flashen um wieder ein funktionfähiges System zu haben!

Also ohne Akku wurde es dann erkannt?

jo ohne Akku erkannt. Habe Akku wieder eingelegt alles beim alten.
Aber 4.1 wrd wohl nicht gehen, da Binary auf yes 1 steht:love: oder

Ah, ja! Wenn du schon auf 4.3 warst und der warranty Void Flag eh schon auf 1 steht spielt es keine rolle mehr! Dann die letzte 4.3 nochmal flashen! Dann hast wenigstens wieder ne Ausgang Situation

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Oder ne Custom recovery (PhilZ oder TWRP) flashen und schauen ob die Kiste dann wieder ins recovery bootet

du bist der GURU habe durch dich dazu gelernt
währe nie auf die Idee gekommen ohne Akku was zu machen bzw. das das Hany etwas macht
GROßES DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

erichsletzterache schrieb:
du bist der GURU habe durch dich dazu gelernt
währe nie auf die Idee gekommen ohne Akku was zu machen bzw. das das Hany etwas macht
GROßES DANKE
Bootloader geflasht alles im grünen Bereich nochmals DANKE

Bootloader geflasht???

Freut mich wenn's geklappt hat!
Ja, hat sich jetzt schon mehrfach bestätigt dass der Trick ohne Akku funktioniert, wenn odin die Kiste nicht erkennt!
Scheint ne Art Hintertür zu sein, die Samsung da wohl eingebaut hat. Keine Ahnung?
Hauptsache es funktioniert ;)

Logel schrieb:
Bootloader geflasht???

Freut mich wenn's geklappt hat!
Ja, hat sich jetzt schon mehrfach bestätigt dass der Trick ohne Akku funktioniert, wenn odin die Kiste nicht erkennt!
Scheint ne Art Hintertür zu sein, die Samsung da wohl eingebaut hat. Keine Ahnung?
Hauptsache es funktioniert ;)
:thumbup::thumbsup::scared:

Hallo ihr beiden,
ich habe das mal in einen bestehenden Thread integriert.

@erichsletzterache: Wenn du dich etwas präziser ausdrücken könntest, könnte dir in Zukunft auch schneller bei deinen Problemen geholfen werden. :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Logel
Hilfe nach dem ich GoA erneut geflasht habe, startet das Handy nicht mehr in den Recovery Mode (es geht rein und stürzt sofort ab) und GoA startet auch nicht mehr, ich habe auch mit Odin ein neueres Recovery geflasht, trotzdem hat es nicht funktioniert :(

bitte hilft mir schnell brauche das Handy eigentlich sehr dringend

Hallo,
welche Recovery flasht du denn per ODIN? Wenn das nicht klappt, kommst du wohl nicht um einen ODIN Flash der Stock Firmware herum. Beachte bitte, wenn du dich noch auf einem 4.1.2 Bootloader befindest, solltest du auch eine 4.1.2. Firmware hernehmen.

Grüße

sitze auf einer 4.3 bootloader kann ich davon einfach zurück?

achja PhilZ Touch recovery geht so mit odin :)

hat aber nur so nicht geklappt,
noch eine frage: bleibt dan mein Nandroid Backup wo ich habe und der Titanium Backup ordner? :(
brauche das

Ich würde es vorher noch mit einer anderen Recovery probieren. Probiere es doch mal testweise mit TWRP: Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.7.0.0-t03g.img.tar

Da du bereits auf 4.3 bist, kannst du in ODIN dann ohne Bedenken eine 4.3 Firmware flashen, aber keine Ältere!

Sofern dein Nandroid Backup und dein TB Ordner auf der externen SD sind (ist glaube ich Standard), dann bleibt alles erhalten, ja. :)
Auch wenn es in deinem /sdcard0 Ordner ist, sollte es erhalten bleiben.

nein hatte voher GoA drauf (eine samsung basierende software 4.1.2) aber weil ich mal auf Phönix wollte, was ja 4.3 ist musste ich den Bootloader flashen! PHönix war da aber nicht so stabil und ich musste wieder zu GoA zurück und der Bootloader blieb so 3 monate
ich hoffe ihr könnt das nach voll ziehen und weiter :)

Dann wirst du wohl auf dem MJ5 Bootloader sein, und von diesem ist ein Downgrade auf 4.1.2 möglich!
Also probiere erstmal TWRP per ODIN zu flashen, anschließend reden wir über einen ODIN-Flash einer 4.1.2 Firmware. :)

hat nichts gebracht bin gerade beim flashen der 4.1.2 aber es bleibt ewig bei der stelle:

<ID:0/023> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXDMB2_N7100DBTDMA1_N7100XXDLK7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/023> Odin v.3 engine (ID:23)..
<ID:0/023> File analysis..
<ID:0/023> SetupConnection..

normal so?
oder läuft da was schief?

Was wird oben im ersten linken Kästchen angezeigt wo dein Handy connected und identifiziert wurde?

Da müsste sich ein Fortschritts Balken langsam aber sicher von links nach rechts bewegen

Nein, das ist nicht normal! TWRP hat nicht geklappt?
Abgesehen davon, dass du eine uralte Firmware flasht solltest du bzgl. ODIN folgende Punkte beachten:
- ODIN als Admin ausführen
- Ein originales Kabel verwenden
- Sämtliche Instanzen von KIES beenden
- Sofern du einen Standrechner benutzt, nimm die hinteren Boards (direkt am Mainboard)

0 ( COM23)
ist doch eigentlich gut oder?

Hat's jetzt eigentlich geklappt oder noch immer nicht?

Ja mit einen anderen Port ging es, aber meine ganzen daten waren noch da und jetzt kann ich nicht mal mehr jemanden anrufen...

Natürlich waren deine Daten noch da. ODIN führt beim Flashen keinen Factory Reset durch, oder einen Full Wipe.
Welche Firmware hast du geflasht? Und was steht in den Einstellungen bei Basisbandversion und IMEI dran? Von der IMEI bitte nur die ersten 4 Stellen posten.

Grüße