[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen .....

Ich habe mir die Android Revolution 20,4 Runter geladen und dann via Clockworkmod Recovery geflasht..... soweit so gut... Jetzt habe ich nach dem Flash vorgang immer wieder eine Schleife bzw es sieht so aus als würde das Note irgend was machen aber es geht nicht weiter...

Es bleibt hängen beim Screen:
Android OS wird Aktualisiert.....

Jetzt meine Frage.. Kann ich irgend wie einen Wipe oder Factory Reset machen so das das mal zum Abschluss kommt? Wenn ich über den Affengriff ins Boot Menü gehe kommt ja nur das Odin und dort hat man ja nicht mehr die Option einen Wipe zu machen so wie beim Nandroid .....Jemand eine Lösung?

Langsam.....
Odin ist eine PC Applikation! Da kommt man nicht rein!
Du meinst den Download Mode mit dem Affen griff!
Es gibt auch ne zweite tasten Kombination.
Nämlich Lautstärke plus Knopf + home Knopf + Power Knopf.
Damit kommt man in den recovery Mode. Dort kann man dann verschiedene Format Optionen auswählen.
Aber, wie lange wartest denn wenn die Meldung kommt dass das System aktualisiert wird? Hast da mal 4-5 min Geduld gehabt?
Da beim ersten booten der dalvik Cache neu angelegt wird, kann das schon mal dauern.

So Nachtrag .... Die Tastenkombi die du oben genannt hast klappt nicht.... dann fährt die Bootanimation bzw wenn du das Gerät einschaltest der Schriftzug vom Gerät eine Schleife an und aus immer wieder ... ein anderes Menü Kommt dort nicht Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich etwas lange :D

Je nachdem welches Clockworkmod recovery du geflasht hast findest dort ein Menü mit diversen untermenüs.
Da kannst nen Format Factory Reset etc durchführen bzw die Rom nochmal flashen

Ja normalerweise schon ...aber in meinem Falle nicht... Wenn ich den Affengriff anwende Vol down+Power+Home kommt das Odin Menü.......

Vol Up+Power+Home Fährt der Schriftzug vom Galaxy Note ne schleife und kein weiteres Menü kommt.... Kann dort nichts machen ...auf der SD Karte habe ich das Backup gespeichert von der Vorherigen Rom ...

Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit mit nem Tool den Factory Reset oder den Wipe zu machen? Ich denke mal das es daran liegt das das ich im Flash Menu ausgewählt habe Without Wipe ...

Also normal drückst du Vol down + home + Power im ausgeschalteten zustand bis das Samsung Logo erscheint. Dann alle 3 tasten los lassen!
Danach kurz warten bis es ins recovery gebootet hat.
Sollte das nicht funktionieren ist was mit deinem recovery wohl nicht in Ordnung. Dann solltest du dieses nochmal flashen

Ich habe es jetzt mal mit 2 Geräten getestet....

Samsung Galaxy S3 Kommt wie beim Note2 der Odin Screen mit der Tasten Kombi!

Bei umgekehrter Reihenfolge also mit Volume up Fahren beide Geräte eine Schleife...

NACHTRAG: Funtzt :) Dickes THX

Oh, grad gelesen.
Ja, wenn man eine neue Rom flasht, erst recht auf Basis einer neuen android Version, sollte man IMMER einen full wipe durchführen!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Du musst alle 3 tasten gleich wieder los lassen wenn du den boot screen (weißer Schriftzug) siehst.
Lässt du die Power taste länger gedrückt bootet das phone immer wieder neu, ähnlich einem Reset Knopf eines PC!

Danke für die Info .. funktioniert jetzt wieder .... als ich noch mein Milestone hatte War das alles nen bißchen anders... da könnte man das via SD Card und Nandroid regeln und das ganze via Update. Zip regeln .

Ja, die Systeme sind verschieden! Da darf man sich nicht drauf verlassen was bei anderen Handy Modellen galt! Android ist nur die Firmware eines Handys. Was der Hersteller aber für SEINE Geräte noch programmiert etc. kann extrem abweichen! Sogar unter den Modellen des gleichen Hersteller!

Ja das stimmt .. vor allem musste ich Mega um denken aber man lernt ja nie aus :)

Hallo, nach gelösten Problem mit Odin, neues Problem.
Flash auf cm11 Linaro-n7100 und Bootloader philz touch 6.12.8 n7100 zip
habe ich einige Menüeinstellungen übersprungen auch ubekannte Quellen zulassen (kein Hacken gesetzt) Ich denke mir dadurch wird Odin nicht erkannt
soweit erstmal.
Nun wollte ich ein Neustart durchführen bzw. ins Recovery nichts war.
Download Modus geht aber wie beschrieben wird Handy nicht erkannt um neu zu flashen
Also kurz kein Handystart und kein Recovery Modus. Akku auch schon entfernt nichts??????:cursing::cursing:
DANKE für Hilfe bei den schönen Wetter:thumbup:
Bei Start schwarzes Display mit Handyschriftzug Samsung bla, bla

Zuletzt bearbeitet:
Vorher wurde das Note 2 aber am PC erkannt? Odin als Administrator ausführen! Alle Kies Dienste müssen beendet sein. Anderen USB Port probiert? Original USB Kabel benutzt?
Die Option "andere quellen zulassen" interessiert odin nicht! Im Download Mode ist das Betriebssystem ja noch gar nicht gebootet.

DANKE Guru Kies ist nicht installiert Odin als Administrator gestartet. USB und Kabel gewechselt
Samsung USB Driver for Mobile Phones inst.
Ja gestern ging alles noch nur heute nach flash keine Erkennung Odin

Probier' mal das. Akku raus und dann Handy mit dem PC verbinden. Schauen ob es dann erkannt wird. Oder, Handy mit Kabel am PC verbinden, dann Akku raus.

beide Varianten wird nicht erkannt
Es läßt sich nicht mal mehr ausschalten muß den Akku rausnehmen
Habe gerade festgestellt das beim Akku einlegen der Sammsung Schriftzug kommt bei angeschlossenen am PC. Also Akku rein USB dran dann blinkt Samsung Schriftzug USB ab Scriftzug blinkt weiter, aber keine Reaktion am PC

Wenn der Samsung Schriftzug kommt, kannst dann in den Download Modus booten?

jo, dann gehe ich auf restart und wieder nur Schriftzug

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du im Download Modus bist, und das Handy mit dem PC verbunden ist, dann mal den Akku raus nehmen.

bleibt stehen im Downlod modus
Habe dir mal vorgegriffen und Odin gestartet Handy wird erkannt und nun wie weiter erstmal ein GROßES DANKE
zZt Download modus steht Handy von Odin erkannt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

ich denke mal Akku rein und loslegen mit Odin oder:love: