[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohmanoman! WAHNSINN!!
Es geht wieder. Supercool! DANKESEHR!

Ich hoffe das ist jetzt nicht dreist wenn ich noch ein paar Fragen stelle:

Jetzt könnte ich Philz recovery flashen und efs backuppen.
Dann könnte ich den wifi patch flashen und eine 4.3 rom installieren?

Aber besser ist es wahrscheinlich, wenn ich erstmal die Finger davon lasse.
In jedem Fall ein riesen Dankeschön an dich! Gut dass es solche Anlaufstellen gib!

• Danke
Reaktionen: Logel
Fragen kann man immer!
Ist sogar besser als wild drauf los probieren!

Also, du könntest z.B. als erstes mit der App: phone Info (kostenlos im play Store) checken welchen Bootloader etc du jetzt aktuell drauf hast.

Ja, jetzt kannst PhilZ cwm flashen und deinen efs Ordner sichern!
Ebenso kannst dann auch den wifi Patch bzw. den MJ5 Bootloader flashen.
Und natürlich auch eine Rom deiner Wahl!
Viele Roms auf der neusten android 4.3 Version benötigen den MJ5 Bootloader.
Aber meist findet man in den einzelnen Rom Threads im Start Post eine genaue Flashanleitung für die jeweilige Rom und was für Voraussetzungen gegeben sein müssen!
Wenn nicht, in den entsprechenden Threads zur Rom einfach fragen.

Edit: ich weiß nicht genau ob ein Custom recovery ausreicht um die efs Partition zu sichern!
Kann sein dass du dazu auch root brauchst!
Sollte dem so sein, dann flash dir das cf - Auto root von chainfire.

http://download.chainfire.eu/264/CF-Root1/CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.zip?retrieve_file=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meetha
Ich glaube ich würde mich sicherer fühlen, wenn ich das exakt nach deiner Anleitung machen könnte.
Kann ich denn nicht aus meiner jetzigen Recovery die neue Recovery installieren? Hab ich denn nicht root, wenn ich Zugriff auf ein Recovery-Menü habe?

Dein ROM muss nicht gerooted sein, um mit der Recovery Dinge zu tun. :) Das ist der Recovery egal. Und ja, du kannst Recovery-Zips einfach über die Recovery zu flashen, wie du es bei ROMs machst, danach einfach neu in die Recovery starten und du siehst die Neue.

• Danke
Nein! Ein Custom recovery ist quasi ein Mini android Betriebssystem. Hat aber nichts mit dem root zu tun!
Wenn du jetzt wieder auf einer original Samsung Firmware bist, hast auch das original recovery wieder drauf! Und dieses erlaubt keine Installation von zip Dateien. Das ist der Haupt Grund warum diese Custom recovery benötigt werden!
Also ich würde jetzt einfach mal die .tar Version des PhilZ touch 5.15.0 via odin flashen!
Das müsste problemlos funktionieren! Danach kannst ja testen ob damit ein Backup der efs Partition angelegt werden kann.

• Danke
Achso, ich dachte, die Ausgangssituation wäre bereits eine Custom Recovery.. Dann musst du, wie von Logel beschrieben, ODIN verwenden.

• Danke
Hallo DirtyKlot!

Du hast schon recht! Seine Ausgang Situation war ein Custom recovery. Aber da er jetzt eine offizielle Stock Rom geflasht hat, denke ich, dass auch sein recovery wieder Stock ist.

• Danke
Reaktionen: Meetha und DirtyKlot
Achso, alles klar, jetzt habs auch ich verstanden. :D Ja, das ist richtig, die Recovery ist dann Stock und es muss ODIN verwendet werden.

• Danke
Reaktionen: Logel und Meetha
Um das hier abzuschließen:

Bin nun erfolgreich und höchstzufrieden auf 4.3 (Hurricane) inklusive wlan.
Ich bin euch wirklich sehr dankbar (Logel!) und lass jetzt erstmal die Finger vom flashen etc.

DANKE und Grüße!

• Danke
Reaktionen: Logel
Sehr gut! Freut mich dass es geklappt hat! Dann viel Spaß und Erfolg weiterhin mit deinem Note 2 und der Hurricane Rom!
Und danke für die Rückmeldung!

Hallo Leute,

ein Freund von mir hatte folgendes Problem. Sein Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7105) ging nicht mehr weiter bis zum Samsung und T-Mobile Logo.

Also habe ich über den Download Modus versucht eine neue Firmware drauf zu flashen. (mit Odin 3.9 und der 4.3 Firmware von handy support.com (N7105XXUENA1 4.3 DTM Downloads)
Das hat soweit auch alles geklappt bis er die anwendungen installieren wollte. Da ging es bis kurz vor Schluss und dann blieb es mindestens ne Stunde lang. So dass ich einen Neustart versucht habe.

Darauf beim Starten nur noch ein Schwarz-weiß gestreifter Bildschirm beim Start. Ich komme aber noch in den Download Modus. Der wird ganz normal dargestellt.
Habe dann versucht es erneut zu flashen. Odin meldet mir dann aber, dass er die pit Datei benötigt.
Der Flashvorgang sollte aber mit nur einer Datei klappen.
Habe dann versucht die 4.1.2 Firmware zu flashen (auch handy-support.com). Jedoch ohne Erfolg. Es kommt wieder die Meldung, dass eine Pit Datei erforderlich ist.

Volume up + Power + Home Button um einen Factory reset durchzuführen funktioniert wohl auch nicht, da der Bildschirm schwarz weiß gestreift bleibt.

Habt ihr eine Idee wie ich das Gerät wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lyrid

Anhänge

• 20140225_122803.jpg
    20140225_122803.jpg
    962,5 KB · Aufrufe: 296
  • 20140225_121615.jpg
    20140225_121615.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 223
Hast schon versucht das gerät via PC mit Kies zu verbinden und dort eine Notfall Wiederherstellung durchzuführen?
Diese Option soll es in Kies geben!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Warum hat das Handy auf einmal nicht mehr gebootet? Hatte er was besonderes gemacht vorher?
Auf welcher Rom war er zu dem Zeitpunkt? Stock oder Custom Rom?
Was ist mit installieren der Anwendungen gemeint?
Das normale wiederherstellen über das Google Konto?

Hi Logel,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Notfall Wiederherstellung habe ich grade versucht, aber Kies findet das Handy nicht. (Meldung von Kies: Gerät antwortet nicht)

Also es war wohl an ist dann einfach von selbst ausgegangen und seitdem ging es nicht mehr.

Sofern er ein Firmware update gemacht hat, hat er immer nur offizielle Samsung Files genommen. Bei dem Bild im Anhang im Downloadmodus stehen dazu ja auch noch Daten. (unter System Status: Custom, Current Binary: Samsung Official)

Mit installierten Anwendungen ist gemeint, dass nach erfolgreicher Neuinstallation er ja auch die Apps wieder synchronisiert. Danach kommt noch ein Ladebildschirm mit Installieren der Anwendungen.

Wie funktioniert das Wiederherstellen über das Google Konto? Gibt es da einen externen Weg? Direkt über das Smartphone sollte es ja nicht mehr möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Der Beschreibung nach würde ich fast auf nen defekten Chip tippen. Also sudden death. Keine Ahnung ob der beim GT-N7105 auch bekannt ist.
Aber dann hätte eine neu Installation einer Firmware nicht funktionieren können!

Ja, eben! Unter System Status steht: Custom.
Darum die frage was er gemacht hat.

Doch, genau. Wenn man beim einrichten des Handy seinen Google Account eingibt, fängt im Hintergrund die Synchronisierung der Apps, Kontakte, Kalender Einträge etc an. Gerade das geht ja direkt über das smartphone!

Also dass es einfach so aus ging,.......im DL Menü plötzlich "Custom" und nicht "official" steht, es sich nichts mehr flashen lässt und es nicht mehr bootet, würde auf den sudden death hindeuten.
Hast mal versucht nochmal die 4.3 Stock zu flashen?
Wenn die einmal installiert war, weiß ich nicht ob man nochmal auf 4.1.2 downgraden kann!

Hi,

ja habe ich. Dann kommt folgende Fehlermeldung (s. Anlage).

Anhänge

• there is no pit partition.jpg
    there is no pit partition.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 265
Hmm?
Odin als Administrator ausgeführt?
Alle Kies Dienste geschlossen?
Einen USB Port von hinten am PC benutzt?
Mal ne 3 teilige Firmware mit Pit file versucht?

Findet Kies das Handy allgemein nicht wenn es im DL Modus ist? (Hab Kies nicht und kenne mich auch nicht damit aus)

Hi,

ja Odin ist als Admin ausgeführt und alle Kies Dienste sind geschlossen.

USB Ports befinden sich an seinem Laptop an der Seite. Habe aber schon mehrere ausprobiert.

Habe noch keine 3 teilige aktuelle Firmware gefunden. Hast du einen Link? Von mir aus auch 4.1.2. Das würde ich dann noch versuchen.

Was übrigens auch komisch ist, ist das Kies 3(nur kompatibel mit Android 4.3 aufwärts) meins erkennt, seins aber nicht mit der Meldung "Das verbundene Gerät wird nicht von Kies 3 unterstützt".
Das würde ja womöglich heißen, dass der Flash der Firmware auf 4.3 eigentlich nicht geklappt hat.

Kies und der Download Modus geht wohl bei einigen anderen Nutzern im Internet.
Habe es mit meinem Smartphone (S3) noch nicht probiert. Bei seinem Note 2 funktioniert es vll. wegen der aktuellen Situation leider nicht.

Im DL Mode Screenshot von dir ist aber schon die Knox warranty Void Zeile!
Also muss er auf android 4.3 sein.

Häng das gerät mal an das USB Kabel, verbinde es mit dem Notebook und nimm dann den Akku raus. Schau mal ob Kies es dann erkennt.
Nen Link für ne 3 teilige hab ich auch grad nicht. Erst recht nicht für das LTE Modell. Und bin dann auch mal für ne weile nicht mehr online weil ich nen Termin hab :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Ich empfehle meist die Seite für Downloads der Stock Firmware:

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=cat&id=18

Haben schnelle Server!
Würde hier probieren die neuste nochmal zu laden und zu flashen! Oder die offizielle Provider, wenn es ein Branding phone war!

Hi,

auch bei herausgenommenem Akku findet Kies das Note 2 nicht.

Auch mit der Firmware von samdownloads funktioniert das Flashen nicht. Gleiche Fehlermeldung (fehlendes pit file)...

Dann tippe leider auf den sudden death!
Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee?!? Mir gehen leider langsam die Optionen aus!