[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yruqyzah.jpg
hoffe erkennt man hab eigentlichen alles original gelassen nur diesen one klick root gemacht

habe ein riesiges Problem:

Habe vorgestern ne neue Rom geflashed, danach wollte ich aber auf mein Backup zurück. Da ging beim Restoren irgendwas schief, hab Stock geflashed, seitdem aber kein Signal zum Mobilfunknetz mehr. Nun gut, hatte ja ein efs Backup gemacht, dieses nun eingespielt, aber habe immer noch keine IMEI:cursing: Wie kriege ich die Mühle wieder zum Laufen?

Vermutlich liegt es am Modem. Flash Dir ein neueres, hier im Forum gibt es einen eigenen thread. Kann es leider nicht verlinkten, bin auf tapatalk.

• Danke
Reaktionen: Huntsman
Wunderbar, genau das wars, herzlichen Dank.

Ich probier echt alles bevor ich nachfrage, aber ich bin mit meinem Latein am Ende :sad:

Aktuelle Situation:
- Kein Root
- Kein Recovery
+ Komme aber in den Download Mode und das Note 2 wird auch von Odin erkannt

Sobald ich etwas über Odin flashen will, kommt immer die gleiche Meldung, egal was ich flashen will:

<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006>
<ID:0/006> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Die Richtige ROM habe ich auf jedenfall, habe jetzt auch eine .Pit Datei, habe aber gelesen das die nur bei 3-Teiligen ROms etwas bringt?

Hoffe das ich mein erspartes nicht nach 1 Tag gebrickt hab -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das sind doch schonmal Informationen, die weiterhelfen. Es wäre noch ganz interessant zu wissen, welche Android-Version, am besten welcher ROM drauf war und was genau passiert ist. Dann haben wir die Infos glaube ich komplett.

Was versuchst du per ODIN zu flashen, am besten schreibst du gleich den kompletten Dateinamen. Benutzt du einen Standrechner? Wenn ja, stecke das USB-Kabel in einen der hinteren Ports. Benutzt du ein original Kabel? Ist ODIN als Admin ausgeführt? Läuft KIES im Hintergrund?

Grüße

• Danke
Reaktionen: _markus_android
DirtyKlot schrieb:
Hallo,
das sind doch schonmal Informationen, die weiterhelfen. Es wäre noch ganz interessant zu wissen, welche Android-Version, am besten welcher ROM drauf war und was genau passiert ist. Dann haben wir die Infos glaube ich komplett.

Was versuchst du per ODIN zu flashen, am besten schreibst du gleich den kompletten Dateinamen. Benutzt du einen Standrechner? Wenn ja, stecke das USB-Kabel in einen der hinteren Ports. Benutzt du ein original Kabel? Ist ODIN als Admin ausgeführt? Läuft KIES im Hintergrund?

Grüße

Die Rom die ich zuletzt verwendet habe war die SOTMAX 4.3 (Rock-Stable, wers glaubt ;) )
Über nacht ging das Handy anscheinend aus und hing im Bootloop fest.
Probierte dann alles mögliche, bin eigentlich kein Neuling auf dem Gebiet.

Zwischendurch konnte ich sogar die Stock Rom 4.1.2 flashen, aber erneut Bootloop, probierte es dann einfach noch einmal, seitdem:

Grau-Weißer Bildschirm, so dass man gar nichts sieht, wenn ich das Handy einschalte.
In den Downloadmodus komme ich ganz normal.

Die ROM(habe ein T-Mobile AT Gerät):
N7100XXDMB2_N7100MAXDMA2_N7100XXDLK7_HOME.tar

Die Pit:
PIT_N7100_16GB_20121102.pit

Standrechner, alle Ports probiert, original Kabel, Kies beendet. Odin als Admin ausgeführt und verschiedene Versionen probiert.
Ich glaube aber leider ehrlich gesagt, dass es sich um einen brick handelt :(

Hattest du bereits einen neueren Bootloader als MJ5 auf deinem Note? Einen solchen hast du beispielsweise, wenn du bereits eine offizielle 4.3 Firmware geflasht hast (also keinen Custom ROM!).
Was passiert, wenn du versuchst, in die Recovery zu starten? Wenn du da irgendwie einen flackernden Bildschirm siehst, könntest du mal probieren, eine Custom Recovery zu flashen (egal ob CWM, PhilZ oder TWRP) und testen, ob du dann in diese booten kannst.

Solltest du irgendwann alles probiert haben und keinen Ausweg mehr sehen, habe ich hier einen Link für einen dreiteilige Firmware für dich: https://drive.google.com/file/d/0B4CFiDXb8GVzTUlYWEZ1TWJBSWc/edit?usp=sharing
Diese aber bitte erst probieren, wenn wir alles andere probiert haben und du keinen neuen Bootloader besitzt.

Achja, ich hatte, wie viele Andere, von 4.1.2 auf 4.1.1 gedowngraded, wegen dem Unlock Trick, der dann sowieso nicht funktioniert hat. :rolleyes2:
Danke für die Datei, habe die nirgends wo finden können!
Ich werde das ganze dann Morgen Abend ausprobiern und nochmal Melden!

Trotzdem schon mal vielen Dank :smile:

Edit: Achja und ich hatte manuell einen neuen Bootloader geflasht wegen dem Wifi-fix, das war der MJ5 ( BL_N7100XXUEMJ5_1903221_REV04_user_low_ship.tar.md5 )

Sofern du nicht auf einer offiziellen 4.3er warst, kannst du downgraden, wohin du willst. :D

Nun, die Datei hatte ich vor einiger Zeit hochgeladen, weil Hotfile schon immer für Freeuser langsam war und jetzt ganz vom Netz ist, ab und an kann man diese ja doch gebrauchen. ;)

Genau, melde dich morgen Abend, dann werden wir ja sehen, ob wir das nicht wieder hinbekommen!

Grüße und eine gute Nacht!

• Danke
Reaktionen: _markus_android
HAbs probiert - hängt bei: Get PIT for mapping..
Oh weia :sad:

Wenn mich einer fragt klingt das verdammt nach dem sudden death.
Auf welcher Rom warst denn zuletzt?
Ch, grad gelesen....sotmax, ok

Bin mir leider auch schon sicher ...
Garantie wirds auf das wohl keine geben, hab das Handy bei einem eBay Händler gekauft. Außerdem bin ich ja selber schuld, irgendwie.
(Mein nächstes wird wohl wieder ein iPhone -.- )

Am sudden death kann man NICHT selber schuld sein, da es ein fehlerhafter Chip ist, der einfach irgendwann defekt gehen kann.
Ich würde es über die 2 Jahre Samsung Garantie versuchen wenn der Händler nix machen kann/will.
Die scheinen da kulante zu sein was das betrifft

Was mich nur wundert ist, dass mein PRODUCT NAME im Downloade Mode nicht leer ist, wie bei allen anderen.
Naja, ich werds versuchen einzuschicken :/

Laut diversen Usern mit selben Problem wurde der Custom binary Status auch bei denen auf CUSTOM geändert, obwohl diese beschwören, ihr gerät nie gerootet zu haben

Hallo ich habe bei meinem gerootetennote 2 mit cm mod im recovery modus den /data formnatiert und aus panik gelöscht. ich kann im recovery modus nichts mehr meachen, da ich weder sd mounten kann noch /data mounten kann. ich komme mit odin aber noch problemlos auf das handy. Da ich mir die partitionstabelle des handys brauch ich umbedingt eine 3 teilige firmware mit pix file

mfg

#Themen vereint#
Hallo muffinboy80,
eine Recovery kann die Partitionierung des Note 2 mWn nicht zerstören! Hast du schonmal probiert, einfach einen ROM per Recovery zu flashen?

Wenn du wirklich gleich mit einer PIT zu Werke gehen willst, habe ich hier eine 3-teilige Firmware für dich: https://drive.google.com/file/d/0B4CFiDXb8GVzTUlYWEZ1TWJBSWc/edit?usp=sharing

Das sollte aber immer der letzte Ausweg sein.

Grüße

Hie sollte aber doch noch, dass flashen einer custom rom reichen.