[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ vyrus26

So, hab mich mal bissl schlau gemacht und evtl. nen Lösungsweg gefunden!
Natürlich alles ohne Gewähr und etwas umständlich. Aber bestimmt nen Versuch wert.

Was du brauchst:

ALLE FLASH VORGÄNGE NUR MIT PHILZ TOUCH 5.15.0 !

1. Diese Poenix Rom V16 laden und aufs Hany kopieren :Phoenix V16.0 (ML3)
2. Von diesem Link den Patched_N7100_ML3_Kernel
3. Von diesem Link das GT-N7100-MK1 Modem
4. Die DN3 V3.2 Rom müsstest ja noch haben.
5. evtl. einen Root Dateimanager auf dem Handy speichern, dann musst kein Konto einrichten um auf den Playstore zuzugreifen.

Vorgehensweise:

1. Kompletten Fullwipe durchführen
2. Die Phoenix Rom flashen (im Aroma Installer das MK1 Modem wählen)
2. nach dem flashen der Rom NICHT rebooten, sondern das Patched MK1 Modem und den Patched ML3 Kernel flashen!
3. Jetzt rebooten und Setup durchlaufen
4. Root Dateimanager installieren falls bei der Rom keiner dabei ist
5. Aus dem Root Verzeichnis /System die Datei lkm_sec_info auf die externe SD Karte sichern.
6. Wieder ins Recovery und Format Factory Reset / Clean to install new Rom
7. Die DN3 V3.2 flashen
8. Wieder erst das Patched MK1 Modem und den Patched ML3 Kernel flashen
9. rebooten und Handy einrichten
10. die zuvor gesicherte lkm_sec_info wieder nach /System kopieren und die vorhandene ersetzen.
11. Die Berechtigungen auf rw-r-r setzen nicht vergessen.
12. Handy neu starten

Das sollte es gewesen sein!

Diese Methode hat wohl funktioniert. Allerdings nicht mit einem Note 2 mit dem neusten MK9 Bootloader. Musst also testen. Ich drück die Daumen.

Gruß Logel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vyrus26
Klingt gar nicht so schwer :-D
MJ5-Bootloader flashen und dann such ich mir doch lieber ne gescheite aktuelle stabile Rom aus. Gab's nicht auch was zu beachten von einer Paranoid Rom zu einer Samsung Rom(also von AOKP zu weiss ich nicht genau wie das heisst)?

Außer einem Full Wipe? Eigentlich nicht, nein. ;)

Grüße

Danke Logel, probiere ich heute Abend nach der Arbeit aus. Ich gebe dir dann Feedback, tausend Dank das du dir die mühe machst :)

Logel schrieb:
@ vyrus26

So, hab mich mal bissl schlau gemacht und evtl. nen Lösungsweg gefunden!
Natürlich alles ohne Gewähr und etwas umständlich. Aber bestimmt nen Versuch wert.

Was du brauchst:

ALLE FLASH VORGÄNGE NUR MIT PHILZ TOUCH 5.15.0 !

1. Diese Poenix Rom V16 laden und aufs Hany kopieren :Phoenix V16.0 (ML3)
2. Von diesem Link den Patched_N7100_ML3_Kernel
3. Von diesem Link das GT-N7100-MK1 Modem
4. Die DN3 V3.2 Rom müsstest ja noch haben.
5. evtl. einen Root Dateimanager auf dem Handy speichern, dann musst kein Konto einrichten um auf den Playstore zuzugreifen.

Vorgehensweise:

1. Kompletten Fullwipe durchführen
2. Die Phoenix Rom flashen (im Aroma Installer das MK1 Modem wählen)
2. nach dem flashen der Rom NICHT rebooten, sondern das Patched MK1 Modem und den Patched ML3 Kernel flashen!
3. Jetzt rebooten und Setup durchlaufen
4. Root Dateimanager installieren falls bei der Rom keiner dabei ist
5. Aus dem Root Verzeichnis /System die Datei lkm_sec_info auf die externe SD Karte sichern.
6. Wieder ins Recovery und Format Factory Reset / Clean to install new Rom
7. Die DN3 V3.2 flashen
8. Wieder erst das Patched MK1 Modem und den Patched ML3 Kernel flashen
9. rebooten und Handy einrichten
10. die zuvor gesicherte lkm_sec_info wieder nach /System kopieren und die vorhandene ersetzen.
11. Die Berechtigungen auf rw-r-r setzen nicht vergessen.
12. Handy neu starten

Das sollte es gewesen sein!

Diese Methode hat wohl funktioniert. Allerdings nicht mit einem Note 2 mit dem neusten MK9 Bootloader. Musst also testen. Ich drück die Daumen.

Gruß Logel

Ich wünsche mir so sehr das ich den "Danke" Button vergewaltigen könnte :D

Es FUNKTIONIERT! An alle die das Problem haben, das entweder Mobilnetz funktioniert, aber kein WLAN, oder verkehrt herum, dieser Quote ist die Lösung!

Tausend Dank an Logel! Alles funktioniert so als wäre nie was gewesen! Ich kann gemütlich im WLAN daddeln, und noch telefonieren! Ein Traum!

Ab jetzt gilt, nie mehr wieder flashen oder sonstiges!

Ich bin jetzt auf dem Stand;

Rom; DN3
Modem; MK1
Kernel; ML3

Alles funktioniert! Super tolles Forum, super tolle User! Nochmals vielen vielen Dank an Logel, für die Mühe und auch die ganze Arbeit die du dir gemacht hast! Ich danke dir vielmals!!!

• Danke
Reaktionen: Logel
Sauber! Freut mich das zu lesen!
Der dank gebührt eigentlich den Freaks im XDA Thread die die Kernels und Modems gepatcht haben!
Ich hab eigentlich nur recherchiert und Informationen zusammen getragen.
Und freue mich, wenn dein Note 2 wieder so funktioniert wie es soll!

Jetzt kannst ja von dem funktionierenden System ein Backup im recovery erstellen um es immer wieder herstellen zu können wenn was sein sollte!
Und zur DN3 Rom, da haben wir hier auch nen Thread mit tollen Usern, wenn mal fragen offen sein sollten!

Gruß Logel

Zuletzt bearbeitet:
hallo...
ick hab vor gut eine Woche mein handy nach der anleitung gerootet
http://honai-android.blogspot.in/2014/01/how-to-root-galaxy-note-2-n7100-on.html?m=1
wa auch alles super einfach jetzt hab ick seit gestern das Problem das ick mich nicht mehr mit google verbinden kann er sagt immer was von verbindingsproblem kann aber über wlan und übern provider ganz normal ins netz gehen erreiche übern browser auch meim g konto...hab schon werksreset gemacht und auch devil cach gemacht knox steht auch auf 0. der root is weg garantie hab ick auch noch mag es aber ungern einschicken weiß jemand rat...vielen dank im voraus
uqere9u6.jpg

@ TheoRetisch

Was genau meinst denn damit, dass du dich nicht mit Google verbinden kannst? Meinst deinen Google Account? Hast mal in den knoten das Google Konto gelöscht und danach neu eingerichtet? Bzw mal manuell synchronisiert?

hallo Logel

also ich habe das konto manuell gesync hat nix gebracht dann hab ick es gelöscht aus de konten und kann es nicht mehr neu einstellen jedes mal keine Verbindung zum server. das selbe mit nen Konto vom kumpel. muss also am handy liegen weil beide konten auf seinem handy sich ohne probleme anmelden lassen

Und nach dem Werks Reset? Beim ersten einrichten des Handy? Da wird doch auch nach dem Google Konto gefragt. Hat es da auch Probleme gegeben? Bzw. wurden z.B. deine Kontakte nach dem einrichten wiederhergestellt?
Hast mal versucht ein neues Google Konto einzurichten?

nach werksreset genau das selbe und ein neues krieg ick auch nicht eingerichtet kommt immer diese meldung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391348768903.jpg
    uploadfromtaptalk1391348768903.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 214
Deaktiviere für den Vorgang mal dein wlan!
Damit nur mobile Daten aktiv sind! Und schau mal was dann passiert
Also oben rechts bei den Netz Signal Balken sollte ein E, 3G oder ein H zu sehen sein!
Dann sind die mobilen Daten auch wirklich aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
genau das selbe problem also am w-lan liegt es nicht...
apybusav.jpg

Mal ne blöde frage:
Telefonieren geht? Hast mal deine IMEI geprüft?
Im Dialer *#06# eingeben und mit der Nummer unterm Akku auf dem Aufkleber vergleichen.
Will nur alles ausschließen

telefonieren geht die IMEI stimmt auch überein. komme auch übern handy Browser auf mein google konto. was mir aber nach den werksreset ne viel bringt da ja alles weg ist und ich nichts mit google synchronisieren kann...

Was für ein Icon ist das oben links?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

das is der ruhemodus damit die led nachts ne blinkt

Normal der ruhe Modus.
Der unterbindet aber normal nur anrufe, Benachrichtigungen, das blinken der LED und dem Alarm.
Aber stimmt, man weiß ja nie!

hab ruhe und energiesparmodus ausgemacht trotzdem das selbe...was mich wundert ich habe es ja wie im ersten post hier von mir beschrieben gerootet lief ja auch andert halb zwei wochen ohne probleme. abends ins bett gegangen und morgens auf einmal verbindingsproblem mit dem playstore. hab die daten vom playstore gelöscht update deinstalliert nix gebracht. dann die playdienste daten gelöscht update deinstalliert wieder nix gebracht. dann blieb ja nur noch konto löschen und neu einstellen was aber nicht möglich wa also werksreset seit dem is mein handy praktisch nackig so ohne kontakte apps usw... und auch im recover modus der wipe devil cach bringt nix...wie kann sowas sein hat mein handy schlecht geschlafen ;-)

Du hast ne Custom recovery? Also nicht nur root?
Da du auf android 4.3 bist, wirst durch das flashen der Custom recovery vermutlich deinen Knox aktiviert haben! Hast das mal geprüft?
An besten wäre sonst wohl, die aktuelle Samsung Firmware für dein Modell nochmal runter laden und via odin auf dein Handy flashen!