[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da tut sich nichts, bootloop beim samsunglogo. ich werd dem kollegen sagen das er seine rechnung suchen kann, soll er einschicken. wie sieht es aus mit der garantie? der counter steht ja schon auf 6 oder 7 greift da die garantie überhaupt noch? muss ich das stockrecovery herstellen damit er im laden auf der sicheren seite ist?

Was war die Meldung in der Recovery beim Wiederherstellen der Efs? Erfolg oder nicht? Wenn es erfolgreich war, in Odin nochmal die Stock flashen! Ich würde nicht so schnell aufgeben, außer die Efs konnte nicht wieder hergestellt werden. Die Garantie ist futsch, das ist schon mal sicher, welche Recovery da drauf ist ist ziemlich wurscht! Da müßte man in die Stock booten können, rooten, mit TriangelAway den counter zurücksetzen und unrooten. Aber wenn man nicht reinkommt!

Restore verläuft richtig, es wird nach beendigung "success" angezeigt. reboote ich aus
dem recovery, landet das note 2 im bootloop.

flashe ich mit odin die stock hinterher, wo ja vermeindlich die esf wiederhergestellt sein
müsste, lande ich auch im bootloop. schaue ich dann aber im stock recovery vorbei sehe ich immer noch die nachricht mit der efs meldung.
gibt es eine möglichkeit die efs.img zu einer update.zip zu wandeln so das man sie im
stock recovery flashen kann?

wenn die garantie eh futsch ist, soll er dann trotzdem versuchen es einzuschicken?

Versuche als Letztes in der Recovery nach dem restore ein wipe data/factory reset wipe cache, wipe dalvik cache. Sonst fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein! Einschicken oder nicht ist dann wohl eine wirtschaftliche Entscheidung, dazu kann und will ich nichts mehr sagen, das muß der Kollege entscheiden.
Also Efs restore die ganzen wipes, danch schauen ob es bootet, wenn ja gut ist, wenn nicht nochmal in Odin die Stock, bootet es ist gut, wenn nicht passen!

Hat alles nichts geholfen. Kollege will es morgen zu nem SamsungPartner bringen um gucken zu lassen ob man es dort irgendwie retten kann, wenn nicht lässt er es einschicken.
Damit wäre die Sache für mich erledigt und für mich bestätigt das ich mich richtig für die Nexus-Geräte entschieden habe ;) Alles, für mich scheinbar, einfacher :)
Danke für deine große und schnellen bemühungen Stefan.

Schade, daß es nicht geklappt hat und, gern´geschehen!

• Danke
Reaktionen: Me-Virus
Hallo Leute,

Habe ein gerootetes Note 2 mit Stock Android 4.3 und PhilZ Tocuch Recovery.

Heute morgen bekam ich andauernd Felhlermeldungen, dass mehrere Trojaner bei mir drauf wären.

Habe leider den Fehler gemacht nicht vorher im Internet zu suchen sondern bin direkt in PhilzTouch gegangen und habe mein letztes Restore vom 04.01. zurückgespielt. Vorher habe ich noch Wipe Dalvik Cache gemacht.

Das Problem ist: Mein Note 2 fährt jetzt nicht mehr hoch und bleibt auf dem blinkenden SAMSUNG Logo hängen. :cursing:

Noch mehr ärgert mich, dass ich erstmal in Ruhe im INET nachlesen hätte sollen, ein einfaches deaktivieren der avast Software wäre wohl nützlicher gewesen.

Meine Frage: Habe unter 4.1.2 schon mehrmals alte Stände wieder aufgespielt, hat immer problemlos geklappt. Das mein Note 2 jetzt nicht mehr hochfährt liegt das daran das ich dieses Wipe Dalvik Cache gemacht habe...... ich ahne fürchterliches. Und wenn ja, wie komme ich da wieder raus?

Es wäre nett wenn mir jemand antworten könnte. :sleep:

Hallo pitti_platsch,
ich habe dein Thema mal in den bereits vorhandenen Thread zu der Thematik geschoben.
Wipe nochmal den Dalvik Cache und den normalen Cache (beides führt nicht zu Problemen, sondern löst sie eher). Wenn es dann immer noch nicht startet - gib dem Handy etwas Zeit - dann solltest du den ROM einfach erneut flashen, bzw. einen Factory Reset durchführen.

Grüße

Ich brauche auch mal Hilfe. Hab mein Problem schon im Xperia-Z-ized Thread geschrieben, da geht es wohl gleich unter.

Dann hab ich den Thread hier gefunden. Also, ich hatte mein Samsung Galaxy Note 2 gerootet und Philz Recovery drauf gemacht. Mein Original hab ich damit dann gesichert. Hab dann die oben genannte ROM (Xperia-Z-ized) drauf gemacht und lief alles ohne Probleme. Nuja... irgendwie war die ROM dann doch nicht so mein Ding und ich wollte mein Original per Restore im Recovery wieder herstellen. Der Vorgang selber lief problemlos.

Beim Neustart blieb der Bootvorgang beim Samsung Schriftzug stehen. Hab dann auch noch über 10 Minuten gewartet, passiert nichts. Dann ist aber Panik aufgekommen. Auf der ersten Seite (ganz unten) steht eine Anleitung, wie man die original FW mit Odin wieder rauf bekommt. Ich bin dann dem Link zu SamMobile gefolgt und bin dabei mir die passende original FW zu laden. Das geht aber sehr schleppend, wird wohl noch rund 2 Stunden dauern.

Nun habe ich gesehen, das es eine ZIP Datei ist, die kann ich doch garnicht mit Odin laden. Ist in der ZIP Datei die entsprechende MD5 drinne oder lade ich jetzt völlig umsonst?

In der .zip Datei ist eine .tar.md5 Datei drin. Also genau die für ODIN. Auf welcher Stock-Firmware warst du vor Xperia-Z-ized? Also welche Android-Version?

Hast du nach dem Restore bereits einen Wipe Cache&Dalvik Cache (oder einen Factory Reset) versuchst? Das würde ich als erstes machen, bevor ich mit ODIN flashe.

Grüße

Version war 4.3, Wipe, Dalvik... alles gemacht und wieder versucht, bleibt immer beim Samsung Schriftzug stehen.

Okay, dann solltest du per ODIN flashen, oder einen Custom ROM per Recovery flashen.

DirtyKlot schrieb:
...oder einen Custom ROM per Recovery flashen.

Sicher ne dumme Anfängerfrage, aber wie bekomme ich die Custom ROM ohne laufendes Android auf das Handy? Ich hab zwar eine SD Karte drinne, aber keine Möglichkeit die außerhalb des Handys zu beschreiben.

Das ist keine dumme Anfängerfrage, sondern eine durchaus Berechtigte. ;) Nein, du hast Recht, wenn du die SD-Karte nicht extern beschreiben kannst, schrumpfen deine Möglichkeiten. Also wird wohl ODIN herhalten müssen.

Danke für deine schnelle Hilfe bzw. Antworten. Download ist jetzt bei rund 40%, hoffentlich klappt das dann.

Kein Problem, gerne. Wichtig ist nur, dass du eine 4.3er Firmware lädst, denn wenn du einmal eine 4.3er Firmware geflasht hast, kommst du nicht mehr auf 4.1.2 runter.
Außerdem solltest du - egal ob davor oder nach dem Flash - einen Factory Reset in der Recovery durchführen, damit keine Dateileichen vom vorigen System verbleiben und eine Bootloop auslösen. Denn ODIN wiped nicht!

Grüße

Ist 4.3er, an den Factory Reset werd ich denken, danke.

Nachtrag: Kurze Rückmeldung, hat alles geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe zur Zeit folgende Programme installiert:

Bootloader_MJ5_DN3
philz_touch_5.15.0-n7100
UPDATE-SuperSU-v1.65 + Update aus dem Playst.

cm-10.2-20140112-NIGHTLY-n7100
gapps-jb-20130813-signed

GT-N7100_XXEMJ5_Modem

Edit: Habe eben Testweise das GT-N7100_XXDME4_Modem probiert. Da habe ich dann gar keine Verbindung zu meinem Provider
Edit2: Mit dem GT-N7100_XXUEMJ9_Modem das selbe Ergebnis wie beim GT-N7100_XXEMJ5_Modem

Mein Problem:

Wenn ich telefonieren will kommt:
"Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

Ins Internet komme ich über meine Sim Karte
IMEI Nummer ist vorhanden
Status im Mobilfunknetz ist verbunden.

Edit3: Das gibt es doch nicht, an einem Samsung S2 genau die selben Probleme, mit der selben Sim Karte. Werde später eine andere Karte mit einem anderen Provider testen

Edit4: Habe jetzt anstatt einer EPlus Karte eine von Vodafone nutzen können und damit funktioniert alles. Werde später eine andere EPlus Sim Karte austesten um zu schauen ob es am Netz, an der Sim Karte oder vielleicht doch am Modem liegt.

Habe gestern und heute jeweils 4 Stunden mit dem Note bzw. lesen verbracht und komme einfach nicht mehr weiter.

Help :)

Grüße
Wan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute 4.1 installiert leider mit totalem Fehler !!!
Nach dem Installation kriegte ich die dauer Meldung : das angehalten , dies angehalten deswegen wollte ich zurück auf Werkseinstellung ,leider es hat nicht geklappt, Note2 ist beim Recovery Modus hängen geblieben das bild kommt und geht, Neu Installation nicht möglicht.
Wie kann ich meine Note2 retten ???
:(

ich lade jetzt Original Firmware damit ich mit odin installieren kann ist das richtige Firmware ??
Country: Germany
Version: Android 4.3
Changelist: 2138564
Build date: Wed, 20 Nov 2013 10:22:31 +0000
Product Code: DBT
PDA: N7100XXUEMK9
CSC: N7100DBTEMK2
MODEM: N7100XXUEMJ9

Zuletzt bearbeitet: