[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gab hier, gestern denke ich einen ähnlichen Fall, da war die EFS Partition zerstört! Als letzte Retung wurde dem Flasher empfohlen die EFS per Restore wieder herzustellen und, siehe da, es ging! Wo jetzt das Backup hingeschrieben wurde, kann ich Dir nicht sagen! Kommt auf die Recovery und die Einstellung beim Backup an! Ich würde es suchen, es restoren und neu flashen! Hast Du auch meine Ergänzung gelsen? Da Du sowieso in die Recovery mußt, mache das Alles, achja dalvik cache habe ich vergessen, auch wipen!

also jetzt komm ich nicht mal mehr ins recovery, hab auch versuch ein neues via odin zu flashen aber nichts. was kann jetzt noch helfen? bootloop beim samsung logo und keine recovery.

Versuche es hartnäckig, manchmal sperrt sich das Starten in die Recovery. Und was heißt
hab auch versuch ein neues via odin zu flashen aber nichts
?
Fehlermeldung, Screenshot. Das Gerät wird aber schon erkannt am Pc? Vielleicht gibt es ein EFS Backup auf dem Pc. Das wären jetzt die Dinge die mir noch einfallen.
Edit:https://www.android-hilfe.de/forum/...elle-bei-root-und-flash-problemen.419681.html
hier noch nachlesen. Eigentlich hätte Dein Thread ja dorthin gehört. Vielleicht verschiebt es ja ein geneigter Mod.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein recovery per odin geflasht, weil ich nachdem ich die firmware geflasht habe wieder das stock recovery hatte, und als ich dann ins cwm booten wollte funktionierte dies nicht.
der flashvorgang verläuft reibungslos: (succeed 1 / failed 0) und oben grüne mit PASS

Schalte mal aus, Akku raus, nach ein paar minuten wieder rein und nochmal versuchen.

so ok recovery läuft wieder, wenn ich versuche die efs wiederherzustellen kommt md5 mismatch

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

recovery läuft wieder. wenn ich versuche die efs wiederherzustellen kommt md5 mismatch.
was wäre denn wenn ich die 4.3 version von sammobile nehme und die nochmal versuche mit odin zu flashen, kann da irgendwas schief gehen in sachen knox?

Wenn Du PhilzTouch als Recovery hast, kannst noch versuchen unterMisc nandroid settings dieMD5 checksum zudeaktivieren. Wenn das nicht hift daselbst regenerate MD5 sum. Wenn das Alles nichts hilft, gibt es nur mehr die Hoffnung auf ein EFS Backup auf dem Pc. Und dann weiß ich nicht weiter.
Zu Deiner Ergänzung, das würde ich zunächst auf keinen Fall machen. Und, wie es sich zeigt, siehe: komme nicht mehr in dei recovery, Geduld! Und überlegen!

Also, momentaner Stand: ich hab ne leere Sd-Karte wo ich jetzt cm11, proBAM und Slim KAT draufgepackt habe, alle ROMS lassen sich flashen kommen aber nicht mal bis zum bootlogo, das note 2 bleibt beim NOTE 2 GT7100 stehen und kommt auch nicht weiter. Das einzige was bis zum Samsunglogo kam war die von dir verlinkte SamyFirmware, aber auch nicht weiter.
Interne SD wurde zuvor komplett formatiert hat aber auch nichts gebracht.

Kann irgendwas mit dem bootloader nicht stimmmen das das handy einfach nicht weiter bootet?

Am Bootloader wird es nicht liegen, außer, vielleicht, der "Vorflasher" hat die neue Samsung Firmware 4.3 geflasht. Dann schaut es schlecht aus. Nochmal: Recovery, Wipe data factory reset , wipe Dalvik cache alles formatieren, außer externe Sd, dann Odin auf dem Pc vorbereiten nach dieser:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html
Anleitung, Note in den Downloadmodus bringen, anstecken, flashen. Nachher einen screenshot mit der Meldung machen! Hier posten, wenn es nich startet, wenn ja ist es gut! Die Säuberung ist zwingend notwendig, nachdem Du ja wild drauflos geflasht hast. Ich schrieb doch Ruhe, überlegen. Also jetzt, lesen tun!

Ich bin ganz ruhig ;)

Soweit der vorflasher sagte hatte er ne 4.2.2/1 SamyRom drauf und wollte dann auf Hawk-Rom mit Android 4.3 wechseln und nach der installation der Zip von der Hawk-Rom war der erste Boot schon der Anfang vom Ende und es bootete keine andere Rom mehr. Er hatte vorher ne Offizielle SamyFirmware mit root und philz-cwm.

Deine beschriebene vorgehensweise habe ich schon befolgt aber ich hänge mit dem Note2 immer noch im bootloops.

Nur noch mal zur Erinnerung ICH bin nicht der besitzer und flasher des Note2's. Ich fahre mit Nexus Devices :D und lese vorher was ich tue.

O.k., o.k., wir wollen hier weder streiten, noch Besitzverhältnisse klären.;)
Wenn Du das Letztgeschriebene getan hast (hättest), würde ich hier einen screenshot von Odin sehen, mit Meldung des Flashvorgangs und den gewählten Einstellungen. Dann könnte man endgültiger beurteilen, ob es nicht an einer zeschossener Efs Partition liegt. Normalerweise bootet jedes Note nach genannter Vorgehensweise. Die Ausnahme suche ich gleich, die von gestern und verlinke es hieher. Wenn also die kaputte Efs Partition Schuld hat und kein Efs Backup vorhanden, sehe ich nur mehr Einschicken als letzte Möglichkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Hier der Link:https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-und-flash-problemen.419681-page-36.html

jetzt ist es soweit, odin hats geschafft das nix mehr geht es ist gefailed und nun steht das aufm note 2...

und egal welchen griff ich mache weder downloadmode noch recovery lassen sich starten das erste was kommt und bleibt ist das was man aufm screenshot sieht

Anhänge

• IMG_20140105_215934.jpg
    IMG_20140105_215934.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe euer Thema mal in das passende Subforum - und bei der Gelegenheit auch in den richtigen Thread - geschoben.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Me-Virus
So ausgeschlafen und neu ans werk. Ich habe sämtliche anleitungen befolgt. Note2 im download mode gestartet, odin als admin gestartet und alles ok, handy bootet neu und hängt nach wie vor im bootloop beim samsunglogo.

Anhänge

• odin.JPG
    odin.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 274
Nun fällt mir auch nix mehr ein! ERS restore, aber wenn keines vorhanden? Eine 3 teilige flashen und hoffen, eventuell noch. Suche den Thread ab nach der 3teiligen von DirtyKlot. Im Fall vor Deinem, dort hat es zwar nicht geholfen, nur das Restoren der EFS Partition, aber vielleicht grade bei Deinem Patienten. Wenn das nichzs hilft und Dein Freund auch keine Sicherung der EFS auf dem Pc hat, gibt nur mehr die Möglichkeit, es einzuschicken.

also es gibt von nichts ein backup auf dem pc. ich hab auf der sd-card im cwm ordner 2 efs backups gefunden je ~20,5mb groß als .img datei. kann ich damit irgendwas reparieren? zudem hab ich die meldungen im stock-recovery:

E: failed to mount /efs (invalid argument)
E: failed to mount /efs (invalid argument)

#Manual Mode#
-- AppliengMutli-CSC...
Applied the CSC-code: unknown
Successfully applied multi-CSC.

Anhänge

• IMG_20140106_101119.jpg
    IMG_20140106_101119.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 420
Die Meldung sagt Alles! EFS zerschossen! Flash eine Datei nach der Anderen. Anderen nur wenn 1ste nicht hinhaut!:D Mehr kann man nicht kaputtmachen!
Edit:Größe passt auch, habe meine img´s auf dem Pc nachgeschaut.
So schrieb DirtyKlot:
Sehr gut! Hau dir PhilZ drauf und bei dem Punkt "Restore" wählst du dort EFS und deine .img aus.
Damit hast du dann schonmal wieder eine EFS-Partition! Vielleicht mag deine Diva dann wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also um die reihenfolge jetzt klar zu stellen :D
1 mit odin die stock flashen
2 philz-cwm flashen
3 efs wiederherstellen
?

Nein, die Stock ist ja schon geflasht. Philz sollte auch da sein, wenn nicht, per Odin nachflashen. Einfach in PhilzTouch wie oben beschrieben die Efs wiederherstellen. Sollte schon reichen, aus Philz reboot wählen, es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn e sdann nicht geht!