[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem, dafür bin ich ja u.a. da.
Mit intern komplett platt machen meine ich, dass du dir per ODIN eine Custom Recovery flasht, z.B. PhilZ Touch oder TWRP, und anschließend mithilfe dieser sämtliche Partitionen formatierst, also "System", "Cache", "Data", usw., außer dem externen Speicher. Anschließend kannst du mithilfe der Custom Recovery einen Custom ROM von der externen SD-Karte flashen. Dadurch wurde dein interner Speicher einmal komplett bereinigt und du fängst sozusagen bei 0 an.

• Danke
Reaktionen: Rocking-B
Hi

Ich hatte gehofft, dass du was anderes meinst.
Das habe ich nämlich schon gemacht aber kann das gerne nochmal probrieren.

Das ist ja das komische, dass ich selbst nach so einer Total-Prozedur immer noch nen bootloop habe.

Meinste ich soll einfach mal ne CM flashen zum test ?

Ja, mit CM kannst du es mal probieren. GAPPs brauchst du auch keine, hauptsache das Handy bootet. Nach einem Fullwipe und diesem Flash sollte es eigentlich booten.

• Danke
Also probiert aber leider wieder bootloop

Bei CW bleibt es sogar beim ersten Logo also "Galaxy Note 2 " stehen

Ich glaube jetzt fast an einen Hardwarefehler.

Ich habe noch nen anderen download mit der 4.3 gefunden.
Das werde ich noch testen und ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch einschicken oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin dann zumindest mit meinem Latein am Ende, ja. Welche 4.3 lädst du?

• Danke
Nimm doch meinen Link, das ist immerhin die DBT Version, also für Deutschland. ;)

• Danke
Auch wenn Sie einteilig ist ? Also sind mehrere in meinem Fall nicht besser ?

Das war glaube ich noch eine Testfirmware, welche noch aus einzelnen Teilen bestand. In der DBT sind die Dateien alle schon inkludiert, also Bootloader, Modem etc.
Es macht also keinen Unterschied, wenn du die vermeintlich "einteilige", neuere Firmware flasht.

So habe deine 4.3 geflashed und nun hängt er seit 10 min beim Samsung logo aber restartet zumindest nicht wieder :winki:.

Ich denke ich werde es einschicken müssen mit der hoffnung nen netten Mitarbeiter zu erwischen der es tauscht oder repariert trotz erhötem Counter.

Viel Hoffnung hab ich ja nicht.

Dir auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine Mühe.
Finde sowas nicht selbstverständlich und toll, dass es heute noch Menschen wie dich gibt.

Ein schönes Restwochenende !!!

Eins fällt mir noch ein der schreibt in der Stock Recovery immer E:failed to mount /efs (Invalid agument)

Ich hätte nen Backup der EFS aber die kann doch nur mit laufenden Images zurückspielen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Lob! Ist für mich selbstverständlich, ich helfe, wo ich kann! Tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Ich habe dir sämtliche Tipps gegeben, welche ich kenne, um aus einer Bootloop zu entkommen. :(

Was sagt dein Downloadmodus den genau? Mir fällt nämlich nun auch nichts anderes mehr ein, als Einschicken.

Danke, dir ebenso!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Wenn du ein Backup der EFS Partition hast, kannst du das per Recovery einspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

In welchem Format liegt dein Backup vor?

• Danke
Reaktionen: Rocking-B und Darkman
sieht so aus und ist mit EFSProBackup erstellt

GT-N7100_20131124_13852.tar.gz
(dadrin ist ne .img

Ich bin jetzt gleich weg, auswärts essen, habe wieder kein Internet (Ausland). Ich muss dich also mal wieder mit deinem Problem allein lassen. ;) Dein EFS-Backup liegt entweder als .tar oder als .img vor. Die .tar kannst du entpacken, dort ist dann die .img drin.

Die .img kannst du per PhilZ Touch Custom Recovery wieder einspielen. Probiere das so mal. Ich wüsste zwar nicht wie oder wieso, aber vielleicht verhindert die kaputte EFS Partition deine Reboots.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Sehr gut! Hau dir PhilZ drauf und bei dem Punkt "Restore" wählst du dort EFS und deine .img aus.
Damit hast du dann schonmal wieder eine EFS-Partition! Vielleicht mag deine Diva dann wieder. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Also die .tar.gz entpacken und die .img von dort nehmen.

• Danke
Reaktionen: Rocking-B und Darkman
Du wirst es nicht glauben aber ES BOOTET !!!!!!

Es war anscheinend echt ne kaputte EFS

Jetzt stegt mein Knox Status zwar auf 1 aber was soll es.

Nochmals vielen Dank !!

Zuletzt bearbeitet:
Na, das freut mich aber zu hören! :) Jetzt sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, ein funktionierendes EFS-Backup zu haben.

In dem Sinne, noch ein schönes Wochenende, schön, dass ich helfen konnte.

Grüße

• Danke
hi zusammen,

habe hier ein note 2 liegen das mit der [ROM][4.3][XXUEMI6 V5 Final][21/12]HaWKiSH™EXTREME SERIE-Why a Note3? ROM installiert werden sollte. Nur hat der Flasher hier nicht zuende bzw. gar nicht gelsesen das man auch einen neuen bootloader braucht und nun hängt das gerät ohne eine installierte rom entweder im bootlogo von samsung fest oder ganz am bootloader wo nur "note 2 gt.." steht. er hat noch eine alte slimbean beta zip auf der sd card welche sich zwar flashen lässt aber ebenfalls nicht booten lässt und aus einem unbekannten grund lässt sich das vorher erstellte backup mit dem philz-recovery nicht mehr anzeigen und somit auch nicht wiederherstellen.
kann mir einer eine schnelle hilfe geben wie ich das gerät wieder mit odin fit machen kann, quasi neuste odin version verlinken und ne aktuelle samy-software verlinken? danke im vorraus.

bin ausm nexus 4 forum samsung und die ganzen sachen die man beachten muss in ner knappen std zu verinnerlichen ist bisschen hart ;) aber danke
und wenn ich die Rom via odin draufspiele sollte es wieder normal booten?

äh, sry. ich kenne aus SGS2 zeiten noch das man 3 Files in Odin lädt, wo muss ich die 1,4gb datei rein hauen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei (Rom) gehört je nach Odin Version nach PDA oder AP.
Ob es wieder bootet, kommt drauf an, je nachdem was schon angestellt wurde. Wer weiß schon was der "Vorflasher" angestellt hat! Gut wäre eine sicherung der EFS Partition, aber versuche es mal, mehr kann ja nicht mehr schief gehen!
Ach, noch was: offensichtlich kommst noch in die Recovery, ich würde dort ein full wipe und format Alles, AUSSER externe SD! Karte machen und dann erst in Odin flashen. So hast Du ein sauberes System!

Zuletzt bearbeitet:
also mit der hawk..-rom wurde ein efs backup gemacht wo die allerdings liegt weiß ich nicht.
so mit odin v1.85 hab ich die datei in PDA reingehauen und wurde auch anstandslos geflasht jetzt ist er etwa 4-5 minuten wieder beim samsunglogo und die led oben leuchtet auch die ganze zeit.

ich hab jetzt auch im downloadmode nachgeschaut ob da etwas von knox void steht, tut es nicht. also was könnte es noch sein? NAND zerschoßen?

Zuletzt bearbeitet: