[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Versuch mal den cwm neu aufzusetzen. Und dann noch mal deine pre rootet stock.
 
  • Danke
Reaktionen: drnoodle
Nimm lieber die vorletzte Version, 5.15.0! Die letzte hat einige Bugs/Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: drnoodle
OK - zu große Vorfreude. Jetzt bekomme ich kein Netz mehr... das bedeutet sicher irgendwas mit dem Baseband oder? Was kann ich da versuchen?

Thx schonmal :)


Basisbandversion: N7100XXDLK7

Kernel: 3.0.31-679347

Build: JZO54K.N7100XXDMB2
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyKlot schrieb:
Hallo wondas,
also erst einmal interessant, dass du ein Downgrade von MK4 geschafft hast. Nun, du solltest zuallererst einmal ein EFS-Backup durchführen. Das kannst du in der Custom Recovery deiner Wahl, per Terminal Emulator, oder so machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ackuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html

Sobald du diese gesichert hast, bist du erstmal auf der sicheren Seite. Wenn du eine Firmware per ODIN flasht und danach keinen Empfang hast, kann dein Modem die EFS Partition nicht mehr lesen. Die Problematik ist hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-2.790/imei-efs-probleme-thread.441403.html

Um wieder Empfang zu erlangen musst du nichts weiter tun, als ein Modem aktueller XXDME4 aus folgendem Thread per Recovery zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html

4-/ bzgl. 5-teilige (+PIT-File) Firmwares bekommst du hier her: xda-developers - View Single Post - [ROM][ODIN]N7100 Stock Prerooted Firmware Without loss of warranty Odex/Deodex
Wenn du dir die Firmware von dort ganz unten (die mit PIT) laden willst und nicht gerade zufällig einen Hotfile Premium Account besitzt, hätte ich dir einen Mirror anzubieten.

Kannst du davon bitte ein Bild posten?

Gruß


Guten Tag

also ich habe mal ein bild gemacht.kannst du mir bitte was dazu sagen .-es geht mir um 18 die da oben steht.

zweitens sind diese links irgendwie gesperrt.ich kann die firmen software nicht
downloaden- kommt so ein komischer englischer text zwecks lagalität.

hast du noch nen link ???

und nachdem du mein problem kennst,bitte mir genau mitteilen in welcher reihenfolge und was ich machen soll.es wäre net.habe angst vor einen brick.

danke :thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • 20131204_150534[1].jpg
    20131204_150534[1].jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 204
  • 20131204_150741.jpg
    20131204_150741.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 194
  • 20131204_150541.jpg
    20131204_150541.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 179
du ich kann die hotfile usw nicht mehr erreichen,
habe aber noch auf den computer N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar
( 1482,731 kb) kann ich die nehmen und ist diese in deutsch????
EFS_Professional_2.0.40_Release und GT-N7100_XXDMF1_Modem habe ich auch schon.

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Guten Tag


N7100XXDMB2_N7100OXADMA5_N7100XXDLK7_FACTORY_XEF und
Stock_Deodex_Rooted_N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_DBT

habe ich auch noch gefunden bei mir .

WAS SOLL ICH TUN ????


VIELEN VIELEN DANK
 
das bedeutet sicher irgendwas mit dem Baseband oder? Was kann ich da versuchen?
Neueres Modem flashen. Noch besser, aktuellere Firmware als XXDMB2, die ist ja schon fast ein Jahr alt.
Modem:https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html
z.B. XXDMF1

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

habe aber noch auf den computer N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar
( 1482,731 kb) kann ich die nehmen und ist diese in deutsch????
Nimm diese, ist sogar eine deutsche Firmware und ist neuer als Dein 2t genanntes.
 
  • Danke
Reaktionen: drnoodle
Steve.... vielen lieben dank! Ich dacht schon ich hab das Teil zerschossen. Neues Modem ist drauf und funktioneirt Was is denn der Unterschied zur XXDMB2? Merke ich da was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn der Unterschied zur XXDMB2? Merke ich da was ?
Meinst Du die Firmware? Oder das Modem?
Bei den neueren Firmwares sind halt Bugs beseitigt, z.B. wurde bei irgendeiner das Sudden death Bug behoben, usw. Im Einzelnen sieht da wohl keiner durch. Ich bin gerne relativ aktuell. Bei den Modems ist es so, daß wohl Kompromisse in die eine oder andere Richtung eingegangen werden. Aber, ach was, lese selbst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html
Das Faq/Howto, ist ja nicht umsonst geschrieben!:D
 
  • Danke
Reaktionen: drnoodle
Hallo Freunde,

ich brauche Eure Hilfe, hab mein N2 gerootet, bin auf 4.3 und wechsel ab und zu
zwischen der DN3 und der Cristelko - ROM.

Ich lege jeweils ein Nandroid von jeder an, und switche dann ab und zu zwischen beiden.
Das hat bisher auch immer wunderbar funktioniert - bis gestern.

Hab mit Phiilz ein Nandroid von der DN3 gemacht, hatte mich schon gewundert, das am Anfang
einige wirre Zeichen über den Screen liefen, mit dem Hinweis "To many opeh Files".
Danach wurde das Backup aber ganz normal erstellt, und müsste auch von der Große passen.

Wollte dann mein Backup von derCristelko einspielen, da hat sich Philz augehängt, und seitdem geht nichts mehr richtig.

Wenn ich bei Philz ein FullWipe machen will, fängt es an mit formating Data, dann passiert nichts mehr, und nach ein paar
Minuten macht es eingenständig einen Reboot und ich lande wieder im Philz - Recovery.

Beim Versuch eines der beiden Nandroid herzustellen ein ähnliches Ergebnis,
Es beginnt mich check md5, danach kommt Restore System, dann Restore
Data (oder so ähnlich), dann passiert wieder eine ganze Zeil lang nichts
und Philz führt wieder selbsttätig einen Reboot aus und ich lande wieder im Recovery.

Hab auch nochmal die ROM drübergeflasht, und mit TB meine Apps wieder hergestellt,
aber irgendwas stimmt nicht mehr, Philz geht nach wie vor nicht richtig,
ich habe lauter Leere Ordner auf meiner SD-Karte und zig verschachtelte
Unterordener mit der Bezeichnung Null oder O (siehe Screenshot Kopfzeile).

Meine Frage: Kann ich mit Philz die interne SD-Karte formatieren, und danach mein Nandroid wieder einspielen ? Die nandroids liegen beide auf der externen SD-Karte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und bitte nicht wundern, wenn ich mich jetzt eine Weile nicht mehr melde,
aber ich muss zu Spätschicht...

Gruß bootmanager
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 176
Hallo Bootmanager,
welche Version von PhilZ Touch verwendest du? Erstmal zu deiner Frage: Ja, du kannst den internen Speicher komplett platt machen, wenn deine ROMs auf der externen SD liegen. Diese kannst du danach auf dieser sauberen Grundlage wieder installieren. Ich muss gestehen, deine Problematik ist mir noch nicht untergekommen. Wenn die Recovery immer noch spinnt, würde ich sie mal neu Flashen, das geht ja problemlos aus der Recovery selbst.

Gruß
 
Hallo, ja, hab ich so auch noch nie erlebt...
Bei Philz hab ich die 5.0.15 - die vorletzte Version, nicht die ganz neue.
Hatte ich auch schon drüber geflasht, weil ich erst dachte Philz sei beschädigt, aber war das gleiche.
Es ist, als ob Philz bei jedem Wipe-oder Restore-Versuch neue Verzeichnisse anlegt, die dann aber leer sind, da ja Philz immer mittendrin einfriert und dann selbstständig in's Recovery bootet.

Deshalb möchte ich die interne SD formatieren, damit der ganze Mist
mal weg ist. Philz hat mir meine interne SD dermaßen zerschossen, ich glaube da hilft nur noch "Notschlachten"...

Melde mich wieder, bis dahin Gruß bootmanager

Gesendet Mobil von bootmanager

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Hi, hab gerade ein kleines Problem... hab jetzt in's Revovery gebootet und wollte über Philz meine interne SD formatierten.
War mir eigentlich auch ziemlich sicher, das es dort diese Option gibt.
Ich finde aber nichts zwecks formatieren, lediglich den Punkt "Partition internal SD Card"
Wird hierbei der interne Speicher gelöscht?
Bin jetzt gerade bissel verunsichert, vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich es am besten richtig mache.
Ich möchte quasi die interne SD komplett löschen, und danach mit Philz mein Backup von der externen SD wieder herstellen.
Und bevor ich es nur noch schlimmer mache, frage ich lieber erst nochmal.

Schon mal danke für eure Hilfe - Gruß bootmanager

Gesendet Mobil von bootmanager
 
Hallo,
schau mal unter den Punk "Mounts&Storage". Dort findest du "Format /system", "Format /cache" etc.
Wenn du diese alle auswählst, bzw. ausführst, ist dein interner Speicher komplett auf Urzustand, ohne irgendetwas neu partitionieren zu müssen. ;) Pass nur auf, dass du, falls es diese Option dort ebenfalls gibt, nicht die externe SD wipest.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Alles klar, und erstmal danke für die schnelle Hilfe :thumbup: werd es dann mal in Angriff nehmen,
und vielleicht wäre es am sichersten, wenn ich zum formatieren die externe SD raus nehme...

Gruß bootmanager

Gesendet Mobil von bootmanager
 
Immer wieder gerne. :)
Besonders interessant für dich sollte "Format DATA" sein, denn da liegen deine /0/0/0/0 Ordner.
Bitte dann Feedback geben, ob es etwas gebracht hat.

Gruß
 
Hallo, nach einigen Fehlversuchen (inkl. Schweissausbrüchen :cool:) möchte ich mich kurz zurück melden. Ist bissel ungünstig hier auf der Arbeit vom Handy zu schreiben, deshalb vorerst nur das wichtigste: ES HAT GEKLAPPT :sly: werde alles morgen früh nochmal vom PC aus etwas ausführlicher Posten.

Nur vorab ein Riesen DANKESCHÖN an dich DirtyKlot, für deine Hilfe :thumbup:

Falls es irgendwo einen Button gibt, mit dem man Dir ein Bier ausgeben kann, dann her damit, das hast Du Dir verdient :beer:

Bis dahin - Gruß bootmanager :cool:




Gesendet Mobil von bootmanager
 
Hallo,
freut mich, dass es funktioniert hat! Lass dir Zeit, aber ausführliches Feedback ist hier immer gerne gesehen, sobald ein Problem gelöst wurde.

Immer wieder gerne, du musst mir kein Bier ausgeben, ich helfe gerne, wo ich kann. :)
Ein paar Worte des Dankes wie oben von dir sind bereits völlig ausreichend. ;)

Bin auf dein ausführliches Feedback gespannt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und bootmanager
Hallo, hier nochmal - wie versprochen - etwas ausführlicher meine gestrige Vorgehensweise bei der Wiederherstellung des Backups.

Also externe SD raus (vorsichtshalber ;)), ins Recovery, mounts und storage ausgewählt,
dann format sdcard, format cache, format system, bis hier hat alles wunderbar funktioniert,
bis ich den Punkt format data anwählte. Nach Bestätigung zeigte Philz ca. 3 - 4 Minuten an "format data" - danach kam ein eigenständiger
reboot, und mein N2 blieb beim Galaxy Note 2 Schriftzug hängen - nichts ging mehr...

Alle anderen Formartierungen vorher wurden mir jeweils mit "Done" bestätigt. Das ganze Spiel ging 3 x - immer mit dem gleichen Ergebnis:
Bei format data eingefroren, nach 3 - 4 Min. reboot beim Schriftzug hängen geblieben.

Dachte erst jetzt hab ich das Teil endgültig "getötet" :cool: bis ich weiter unten noch die Option
"format / data and /data/media (/sdcard)" entdeckte. Dachte mir - schlimmer kann´s eh nicht mehr werden,
führte diese Optin ebenfalls aus, und nach einer gefühlten Ewigkeit (ich war inzwischen schon total durchgeschwitzt :biggrin:) kam die Meldung "Done".

Was mich natürlich wieder etwas hoffen ließ, und ich sofort nochmal "format /data" und nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit kam das erlösende "Zauberwort DONE".

Leute ich kann Euch nur sagen, das ist in so einem Moment fast wie ein Org***mus :thumbup: ich natürlich sofort meine externe SD wieder rein, sofort
auf Backup/Restore und mein Criskelo - Backup wieder eingespielet, und es hat auf Anhieb geklappt :biggrin::thumbup:

Habe dann auch versucht mein DN3 - Backup wieder herzustellen, aber das hat vermutlich eine Macke. Hat immer mittendrin mit einer Error - Meldung abgebrochen.
Aber das war ja auch das Backup, wo Phliz beim erstellen schon Zicken gemacht hat (Die wirren Zeichen am Anfang, mit der Meldung "To many Open Files").

So Freunde, das war´s erstmal von meiner Seite, muss jetzt gleich wieder los zur Arbeit :thumbdn:, und an dieser Stelle nochmal mein großer Dank an DirtyKlot :thumbsup:

Gruß bootmanager :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future, Darkman und DirtyKlot
hallo,
habe ein neues freies note2 GT-N7105. mit Android 4.1.2
hab grade versucht es zu rooten, mit folgender Methode:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html
irgend etwas scheint schief gelaufen zu sein.
das note hat jetzt zwar root aber ich komme nicht in den cwm.
download mode ist kein Problem aber sobald ich in den recovery cwm will fängt das start logo wild zu zucken und zu flackern an und das note geht aus bzw garnicht erst an. dannach kann man ganz normal einschalten.
ich habe die Flash Prozedur jetzt diverse male probiert, Samsung treiber ein paar mal neu installiert ohne erfolg.
habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht??
gruß, bodo
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.603
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.279
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten