[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

@Michele63 vergleich mal die MD5. Vielleicht ist die datei fehlerhaft, dann musst du sie nochmals downloaden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
agostino79 schrieb:
@Michele63 vergleich mal die MD5. Vielleicht ist die datei fehlerhaft, dann musst du sie nochmals downloaden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry vielleicht ne dumme Frage.
Wie kann ich das vergleiche?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

DirtyKlot schrieb:
Moin auch.
Habe deinen Beitrag mal aus dem unpassenden Thread rausgezogen.

Warum steht bei ODIN oben dran I9505? Du versuchst schon, dein Note 2 zu flashen?

Gruß

Weis nicht warum, Habe ein NOTE2 und ein S4.
Ich habe mal das S4 an ODIN 3.09 angehängt und seither ist oben die Bezeichnung I9505 geblieben.
In diesem Fall hatte ich mein NOTE2 angehängt
 
Mit einem MD5 Summenchecker und dort wo du es gedownloadet hast sollte auch eine MD5 summe stehen. Die vergleichst du dann. Also die datei die du gedownloadet hast mit der die auf der Seite dort steht.

Das mit Odin habe ich auch das dort 9505 steht. Habe aber nur ein Note2. Ich glaube das das egal ist. Ich hatte damit nie probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Michele63
Habe die Datei neu gedownloadet und siehe da es geht.
Alles ok.
Ich danke dir und wünsche einen schönen Tag
Gruss
Michele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich hab die Leak (4.3) Firmware auf meinem Note 2 installieren wollen,
es ging auch alles gut bis, auf einmal Odin angezeigt hat: Fail!
Wenn ich versuche mein Handy zu starten zeigt es an: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"
ich hab alles gemacht wie immer: download mode, die md5 datei in den pda gesteckt und denn auf start...ich hab es noch einmal versuch bloß diesmal lief von anfang an nichts mehr. Könnt ihr irgendwie helfen bitte??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt :) nach dem 4 flashen funtzt alles wieder, was mich selber überrascht xD
 
Schön, dass du dein Problem lösen konntest!
Ich habe es dennoch mal in den richtigen Thread verschoben.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
agostino79 schrieb:
Mit einem MD5 Summenchecker und dort wo du es gedownloadet hast sollte auch eine MD5 summe stehen. Die vergleichst du dann. Also die datei die du gedownloadet hast mit der die auf der Seite dort steht.

Das Problem ist leider, bei vielen hier angebotenen ROMs für das Download keine MD5 Summe zur Kontolle bereitgestellt wird.
M. E. sollten die Mods unbedingt darauf achten.
 
Hallo,

ich habe mein Note 2 schon nach dem Erhalt mit Odin direkt gerootet, um einige Apps (Titanium Backup, Root Tool Box, AirDroid, usw.) in vollem Umfang zu nutzen.

Die Firmaware hatte ich bis gestern nicht verändert.

Ich habe es gestern auf 4.3 geflasht und dazu die aktuelle Leak-Datei N7100XXUEMJ5_N7100OLBEMJ4_N7100XXUEMJ5_HOME.tar.md5 benutzt. Seit dem kann ich leider kein Rooting mehr aufspielen. Auch dem entsprechend keine Updates installieren. LIegt das an der Leak-Version?
Ich hatte auch entsprechende Anleitungen gefunden, war aber unter ein klein wenig Stress (Auto defekt, heute repariert) und deswegen vielleicht nicht so aufnahmebereit.

Auch der Test mit dem CM-Installer war für mich eine Pleite, denn es waren nach dem Backup der Daten und dann plötzlich Booten so viele Bugs (z.B. viele Abstürze, und kein Browser mehr) auf dem Gerät, außerdem war es mir zu "farblos".

Wie kann ich auf dem Gerät ein Rooting durchführen?

Wo finde ich die passende SMW-Version. Ich habe da auch schon die aktuellen CMW- und SuperUser-Daten runterladen, aber die liefen leider nicht durch, bzw. die ZIP-Datei war defekt.

MfG Nils
 
Hey Leute.
Folgendes ist passiert: Über Nacht hat sich mein Handy wohl neu gestartet und hängt nun im Bootlogo fest. Komme nicht mehr im Recovery-Modus sondern nur noch in den Download-Modus. Habe etwas gegoogelt und bin auf diese Tut gestoßen : Link . Habe mir die aktuelle (originale) Firmware für das Samsung Galaxy Note 2 heruntergeladen und Odin mit der Version 3.0.4. Packe die .MD5 Datei hinein und will flash, jedoch kommt unmittelbar nachdem ich "Start" gedrückt habe FAIL. 1. Habe unterschiedliche USB-Hubs probiert 2. Habe kein Hacken bei Re-Partition 3. Habe die aktuellen Treiber installiert 4. Benutze das originale USB-Kabel.

Odin gibt folgende Fehlermeldung:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
.


Im Download-Modus von meinem Note 2 steht:
Odin Mode
Product Name:
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Habe nun 2 Fragen.
1) Wie bekomme ich mein Handy nun geflasht?
2) Ist mein Samsung gerootet, denn sonst werde ich es einschicken!?

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 

Anhänge

  • Odin-Fehler.png
    Odin-Fehler.png
    24,9 KB · Aufrufe: 220
@crazy-rat: Flashe mal die aktuellste SuperSU.zip in der Recovery. Damit solltest du Root wiedererlangen.

@NeulingYa:
Hallo Alex,
ich habe dein Thema mal in den dafür vorgesehenen Thread verschoben. Hm, das hört sich nicht gut an. Was hattest du davor für eine Firmware drauf? Weißt du das noch?
Hast du ODIN als Admin ausgeführt?
NeulingYa schrieb:
Odin Mode
Product Name:
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Das macht mir zu schaffen. Das heißt im Normalfall, dass du nicht gerootet bist, aber ein Sudden Death vorliegt, da der System Status auf Custom steht, obwohl alles andere auf Official ist.
Wenn du aber nicht weißt, ob dein Handy gerooted ist, oder nicht, ist es nicht gerooted. ;) Es sei denn du hast es gebraucht gekauft.

Gruß
 
@NeulingYa
Hast du schon einmal ins Recovery gebootet und dort einen Factory Reset gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
:flapper:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :blink:
 
@DirtyKlot
Leider weiß ich nicht mehr welche Firmware ich vorher hatte und Odin wurde als Admin ausgeführt.
Ich habe das Handy vor 1 Jahr bei Ebay gekauft. Hatte es dann mall gerootet aber auch kurz danach wieder unrootet. Könnte ich das Handy so in diesem Zustand einschicken, ohne das die sagen das es gerootet ist, wegen der Garantie..

Mfg,
Alex
https://www.android-hilfe.de/members/dirtyklot-244942.html
 
Da bei dir der Product Name fehlt und System Status auf custom steht, obwohl alles andere auf official steht, würde ich auf Sudden Death schließen. Das sind typische Symptome.

Das Fehlerbild ist bekannt und sollte beim Zurückschicken (am besten mit Verweis auf Sudden Death) keine Probleme verursachen.

Gruß
 
Super. Danke für deine Hilfe. Kannst du mir sagen wie man sich hier bei einem Beitrag bedankt? :D
 
Klar kann ich das. ;) Du siehst bei jedem Beitrag unten rechts ein "Danke"-Feld. Dort kannst du dich bedanken. Dieses ist aber erst ab 10 eigenen Beiträgen zu sehen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Toti78
Hallo. Panic ..hier bin ich richtig..ich wollte per mobile odin twrp recovery auf meinem gerooteten note 2 flashen..dann kam sowas wie ein neustart und jetzt hängt es im bootloop ( Samsung note 2 leuchtet auf ) das wars dann schon . Ich komme nicht mehr in die recovery nur noch dowloadmodus ist möglich!! Zu allem Übel erkennt Odin mein Handy trotz treiber nicht.. was kann ich noch tun??
 
Nimm mal Akku für eine Minute raus, und wenn du den dann wieder einsetzt, direkt die Tastenkombination für den download Modus drücken.

Hab gehört das soll wunder wirken.

Noch ein Hinweis, als ich dito note 3 geflasht hab hing mein Handy ca 10min am Samsung Logo, danach ging es normal weiter, nicht das du während dessen Panik bekommen hast?
 
Habe das mit dem Akku schon versucht..auch pc neustart...Treiberneuinstallation..ich wollte nach der neuen recovery diese rom flashen jedoch bin ich ja erst gar nicht soweit gekommen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.602
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.278
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten