Hilfe bei Odin

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heresy

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte User,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne mit Odin eine Custom-Rom auf mein Samsung Galaxy Note 2 installieren, doch Alle Roms die ich geladen habe sind ZIP-Files und wenn ich sie extrahiert habe dann habe ich zwar jede Menge an Ordnern aber keine Tar.datei oder TarMd5.datei.
Auch der Versuch über die Pro Version von Odin Mobile, der ja Zip's lesen kann, hat nichts gebracht, denn leider habe ich dann das Piraten-Android Männchen und es passiert gar nichts mehr. Bei meinem S3 hat mit Odin Mobile alles geklappt, es wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.
Grüße
Ralf

Moin, die ganzen ROMs sind CWM zip Dateien.
Du musst mit Odin (am PC - nicht mobile ODin) erstmal eine Custom Recovery aufspielen xda-developers - View Single Post - [N7100 All in 1]Stock ROM +How to Root+Reset counter+MobileOdin+Xposed
Danach würde ich die von der CWM auf die TWRP wechseln.

Die ROM Deiner Wahl noch auf der SD ablegen.

Jetzt sicherst Du den EFS Ordner (Anleitung hier im Forum angepinnt)
Als nächstes machst Du ein Nandroid Backup, um für den Fall der Fälle wieder auf den Stand vor dem misslungenen Flashversuch zu kommen.
Danach machst Du einen Fullwipe: wipe Cache & Dalvik, wipe Data, format System
(jetzt ist Dein Telefon leer, fährt also auch nichtmehr hoch)

Wenn Du dann eine Custom Recovery auf Deinem Telefon hast bootest Du in die eben installierte Custom Recovery und wählst mit "install from sd" (oder so ähnlich) die .zip Datei aus. Schon startet der Flachvorgang.

Von Mobile Odin würde ich komplett die Finger lassen ;)

Vielen Dank Woschdi für Deine schnelle und präzise Antwort, genauso so gemacht mit TWRP und siehe da, jetzt rockt's.
Nochmal vielen Dank