M
MaertyrerLPZ
Neues Mitglied
- 0
Servus und Hallo,
ich habe ein Problem wo mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Vorgeschichte:
Mein GT-N7100 hatte vorige einige Probleme und wollte ums verrecken nicht mehr starten. Es hat sich immer beim Samsung Bootlogo aufgehangen. Da ein Cache Format nichts gebracht hatte musste ich schweren Herzens Plan B mit dem kompletten formatieren durchführen. Meine vorherige Androidversion war 4.0.4 (original) nur mit modifizierten Kernel. Nach dem neumachen meines Gerätes habe ich mir gedachte kann ich doch auch gleich das aktuelle Androidsystem verwenden 4.1.2. Gesagt getan. Nun habe ich aber das Problem das ich mit Odin absolut keinen neuen Kernel flashen kann, den Odin erkennt mein Telefon nicht im Downloadmodus.
Durchführung:
Über noch Hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.
PS: Habe nun ein Root hinbekommen via Framaroot. Möchte aber dennoch einen anderen Kernel/ROM drauf haben. Nachdem ich gerade eben nochmal formatiert ist mein Telefon immer noch gerootet, was beim ersten formatieren nicht der Fall war. Ist dies auch normal?
Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:
Hat sich erledigt hab den Fehler gefunden.
Recovery Modus mit Downloadmodus verwechselt
ich habe ein Problem wo mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Vorgeschichte:
Mein GT-N7100 hatte vorige einige Probleme und wollte ums verrecken nicht mehr starten. Es hat sich immer beim Samsung Bootlogo aufgehangen. Da ein Cache Format nichts gebracht hatte musste ich schweren Herzens Plan B mit dem kompletten formatieren durchführen. Meine vorherige Androidversion war 4.0.4 (original) nur mit modifizierten Kernel. Nach dem neumachen meines Gerätes habe ich mir gedachte kann ich doch auch gleich das aktuelle Androidsystem verwenden 4.1.2. Gesagt getan. Nun habe ich aber das Problem das ich mit Odin absolut keinen neuen Kernel flashen kann, den Odin erkennt mein Telefon nicht im Downloadmodus.
Durchführung:
- Adam-Kernel 2.7 gedownloadet
- GT-N7100 ausgeschaltet
- Odin gestartet (Adminrights)
- Kiesprozesse gekillt
- GT-N7100 in Downloadmodus versetzt
- PC mit GT-N7100 verbunden
- Nutzung verschiedener USB-Ports
- Nutzung verschiedener USB Kabel
- Nutzung verschiedener PC´s
- Treiber deinstalliert und neuinstalliert
Über noch Hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.
PS: Habe nun ein Root hinbekommen via Framaroot. Möchte aber dennoch einen anderen Kernel/ROM drauf haben. Nachdem ich gerade eben nochmal formatiert ist mein Telefon immer noch gerootet, was beim ersten formatieren nicht der Fall war. Ist dies auch normal?
Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:
Hat sich erledigt hab den Fehler gefunden.
Recovery Modus mit Downloadmodus verwechselt