Galaxy Note 2 bereits gerootet & CWM

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aponatur

Aponatur

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Unglaublich aber wahr, ein XDAler hat noch vor Verkaufsstart das Note 2 gerootet und mit CWM bespielt. Durchführbar ist das ganze Prozedere mithilfe von Odin.
Ein Haken gib es jedoch, durch den Rootvorgang wird der binäre Speicher beschrieben, wodurch die Garantie flöten geht.
Man sollte also noch warten, bis es eine sichere Möglichkeit zum rooten gibt.

Quelle: Clockworkmod Recovery and Root for Samsung Galaxy Note 2 N7100

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Partystoned und mendiculus
Das wird nach Erscheinen eine Frage von Tagen.Vielleicht sogar nur Stunden...

• Danke
Reaktionen: bergheil
Klingt doch schon einmal gut :thumbsup:

also ich hab mein handy gerooted, will jetzt aber die neue offizielle FW flashen, wegen multiscreen... gerätestatus steht natürlich schon auf geändert, ich will aber keinen factory reset machen, weil ich mir schon alle screens und apps eingerichtet hab. wie kann ich das umgehen? triangle away (falls es überhaupt etwas bringt) funktioniert noch nicht mit JB :(

cust schrieb:
also ich hab mein handy gerooted, will jetzt aber die neue offizielle FW flashen, wegen multiscreen... gerätestatus steht natürlich schon auf geändert, ich will aber keinen factory reset machen, weil ich mir schon alle screens und apps eingerichtet hab. wie kann ich das umgehen? triangle away (falls es überhaupt etwas bringt) funktioniert noch nicht mit JB :(

genau das gleiche Problem habe ich auch gerade ;)

Auf Sammobile kann man sich die neueste FW als ZIP runterladen und via ODIN flashen. Damit sollte man dieses problem umgehen können.
Bin gerade am saugen ;)

• Danke
Reaktionen: mtm87, DerSheik und cust
danke, gleich mal probieren :D

ach du scheiße... 1GB von einem filehoster... das kann ja dauern :(

Zuletzt bearbeitet:
Also hat wunderbar mit Odin geklappt. Alle Einstellungen bleiben sogar erhalten!! :D Man muss nur wieder neu rooten

wo kann man den counter eigentlich sehen, der flashen der CFWs zählt

Im Download Modus: Ausschalten und die "Leiser"+"Home"+"Power" tasten drücken.

Habs jetzt draufgeflasht, klappt problemlos.
Die runtergeladene ZIP entpacken und das TAR Archiv mit ODIN als PDA flashen und es läuft :)
Jetzt muss ich erstmal wieder CWM draufschieben und die bloatware entfernen.... (Mein Counter ist schon auf 47 lol es wird Zeit für Triangle away)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cust
Es gibt doch schon bei XDA die neuste Stockrom mit gerootetem Kernel.

Gibt es die möglichkeit eins Temp roots per App?

Ich bräuchte nur temporären Root für mein Titanium Recovery....

Möchte das gute Stück erst einmal so genießen bevor der ganze Flashwahnsinn wieder los geht.....