Galaxy Note 2 aus China rooten/flashen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silversurfer76ob

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

hab die Suchfunktion bedient aber leider nicht das passende finden können.

hab mir ein Galaxy Note 2 N7100 ZCDMD3 besorgt, leider bin ich was Android angeht an echter Noob. Hab mittlerweile herausgefunden, das das Gerät eine chinesische Firmware hat, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Möchte eigentlich nur die Sprache auf Deutsch umstellen, allerdings werden als Sprache nur Englisch oder Chinesisch angeboten. Gibts ne Möglichkeit, das gerät mit einer deutschen Firmware zu flashen, oder geht das bei diesem Modell nicht. Falls ja, welche Firmware wäre das und was brauche ich dafür?

Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte. Bin echt überfordert.

Danke schon mal vorab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du wirklich ein N7100 hast und kein N7105 oder N7102 hast, kannst du eigentlich auch eine DBT Firmware flashen. In der Theorie.

Allerdings weiß ich nicht genau, ob das auch in der Praxis so einfach ist. Ich würde nochmal nachschauen, ob es auch wirklich das internationale Modell ist.

Hi Zuhao,

erst mal Danke für deine Antwort. Unter den Einstellungen steht bei Buildnumber:
N7100ZCDMD3 BY TUIFEI NO.16

Keine Ahnung was das ganze bedeutet, aber ZC steht für China. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das mit dem DBT Firmware hinbekomme. Irgend eine Idee?

mfg, silver

Und du hast ein "echtes" Note 2 von Samsung oder den für um die 200€ z.b. bei ebay angebotene Nachbau, der recht gut gelungen ist und auch schon 4.3 drauf hat, jedoch z.B. nur einen einfachen Kunstoffstift ohne weitere S-Pen Funktion hat?

Falls du den Nachbau hast, wäre ich mit dem Flashen vorsichtig, da es massive Unterschiede in der Hardware gibt auch wenn es N7100 heißt:sad:

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht..
Habe meinen Beitrag editiert

Also der Stift scheint zu funktionieren, der cursor wird angezeigt und auch das scrollen funktioniert mit der Pfeilspitze in den Ecken des Displays. Alles andere habe ich nicht hinbekommen. Wie bekomme ich heraus, ob das ein Nachbau ist. Habs nem Kollegen abgekauft ohne weitere Info zu dem Gerät.

1. Gerät ausschalten
2. Power Button + Home Button + Volume Down Button gleichzeitig betätigen bis ein Bild erscheint.
3. Das ist der download modus und nun mit volume up bestätigen.
4. Jetzt müsste oben links Model: GT-N7100 stehen.
5. 10 Sekunden lang nur den Power Button betätigen und das handy startet neu.

Wenn du das gemacht hast, dann bist zu zu 99% auf der sicheren Seite

funktioniert der Multiscreen/Multiwindow also etwas länger auf "zurück" drücken und es erscheint am linken Rand eine Button, diesen drücken und ein Balken mit App-Auswahl öffnet sich am linken Rand...je 2 Apps kannst du geteilt auf den Screen ziehen.

denn diese Funktion gibt die Software beim Nachbau nicht her, auch hat der Stift keine wechselbare Spitze und keine Taste.

Falls das alles doch wie beim Original, mal die Androidversion prüfen und den Flashvorgang wie oben beschrieben versuchen...aber eben alles auf eigene Gefahr!!!

Ach,den Nachbau gibt es auch mit Dual-Sim... Eine gute Alternative zum Original, wenn man auf Samsungs eigene Gimmicks verzichten kann. Mein Dad hat sich´s wgn. Größe zugelegt und ich war recht überrascht über Verarbeitung und Preis.

übrigens steht beim Nachbau auch GT-N7100 im Download-Modus ;)...

Zuletzt bearbeitet:
So, hab alles überprüft, scheint das original zu sein. Habs eben geflahst, hat alles gut geklappt. EFS backup mit EFS Pro 2.0.70. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das ich kein W-Lan einstellen kann. Jemand ne Idee was man da machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

hat alles geklappt, wlan geht und auch die einwhal ins mobilnetz. Vielen dank an alle, die mir geholfen haben. Hatte echt keinen plan was ich machen soll. Vielen Dank an Alle!!

mfg, silver

• Danke
Reaktionen: einfach_dirk
Schön zu hören, dass dir geholfen werden konnte! :thumbsup: Ich setze den grünen Haken.

Hallo,

Kannst du mal den Shop posten? Oder mir schicken. So einen chinesen shop der zuverlässig ist.

Danke