Fragen zu Clockworkmode

pitti_platsch

pitti_platsch

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Ich hoffe das ich hier richtig bin: :rolleyes2:

Habe mir die App Rom Manager (Version v5.5.2.3) installiert und von dort wurden die ClockworkMod Treiber für das Note 2 in der Version 6.0.1.9 installiert.

Wenn ich ein Backup erstellen will oder ein anderes Rom einspielen will startet die o.g. Anwendung in die Android System recovery. Dort werden mir folgende Menüpunkte angeboten, welche ich mit der Lautstärketaste anwählen kann.

-- reboot system now
-- apply update from ADB
-- apply update from external storage
-- wipe data/factory reset
-- wipe cache partition
-- apply update from cache

Bin vielleicht zu vorsichtig, aber was muß ich aktivieren wenn ich ein backup erstellen will, und was bitte schön, wenn ich ein Rom einlesen möchte?

"apply update" was soll das? Ich hätte erwartet da stünde etwas von "restore backup from external storage" fürs wiederherstellen bzw. "backup data to external storage" fürs sichern, halt irgend so etwas.

Gehe immer mit reboot raus, ist mir einfach zu unsicher.

Ein Backup meines Note 2 habe ich mit der App "Online Nandroid Backup" erstellt, das hat auch wunderbar geklappt. Was hätte ich in der Android system recovery dafür aktivieren müssen?

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Stock Recovery. Flash Dir über Odin ein Custom Recovery wie zb TWRP oder PhilZ Touch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pitti_platsch
Vielen Dank Harvey, hab mir mit Odin PhilZ Touch geflasht, klappt wunderbar. :)

Gewöhnungsbedürftig ist jedoch, dass innerhalb der Oberfläche direkt - ohne jedwede Nachfrage - ein Backup erstellt bzw. ein Restore durchgeführt wird.

Wenn man's jedoch weiß und sich entsprechend verhält ist es ein sehr mächtiges Werkzeug, nochmals Danke dafür.:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich das es Dir geholfen hat.
Bis man beim Backup/restore angekommen ist bedarf es doch einiger Klicks von daher ist man eigentlich auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
V
Antworten
0
Aufrufe
1.410
vram
V
H
  • Gesperrt
  • hanamichi
Antworten
1
Aufrufe
1.125
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten