Frage wegen NE2 Bootloader und DBT FW

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
1.057
Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit den NE2 Bootloader geflasht und hatte ein Custom Rom drauf.

Jetzt würde ich gerne auf die Android 4.4.2 DBT FW zurück.

Das Problem ist das die FW den NE1 Bootloader hat

N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_DBT

Meine Frage ist ob ich die mit Odin Trotzdem aufspielen kann.

Weil mit NE2 gibt es nur die mit Branding und da ich ein DBT Handy habe will ich keine Telekom Schrott drauf haben.

Sofern der NE2 Bootloader neuer ist als der NE1 (so zumindest hat es den Anschein), dann kannst du zumindest nicht über das Flashen einer Gesamtsoftware zurück. Du müsstest schon eine ROM-ZIP ohne Bootloader nehmen und per Recovery flashen.

Schade.

Es ging mir darum auf das Stock Rom zurück zu kommen.

Naja dann miss ich warten ob noch eine NE2 DBT kommt...

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, es wird keine NE2 DBT geben. Die nächste DBT (sofern überhaut noch eine kommt) wird sicherlich auch von der Versionsbezeichnung neuer sein.

Mit anderen worten ich kann nicht mehr auf die stock fw zurück ausser ich nehme die vob der telekom mit ne2 botloader und lebe mit dem branding.

Richtig, oder du findest einen netten Dev, der dir eine Stock-Firmware in eine flashbare ZIP packt (auf Wunsch ohne Root o.ä.) - wobei die Version der Firmware dann wieder egal ist. Will sagen, dann kannst du sogar wieder recht "alte" ROMs flashen.

Das ist jetzt echt Mist...

Was passiert wenn ich die DBT drauf flashe? Bootloop oder schlimmer?

Du meinst die (ältere) DBT? ODIN wird es nicht zulassen, dass du einen ROM inkl. älterem Bootloader flasht und den Flash relativ beim Anfang abbrechen. Entgegen meiner Formulierung im letzten Satz ist hierbei nicht ODIN, sondern vielmehr der neuere Bootloader der Bösewicht.

• Danke
Reaktionen: Pysk
Gut dann danke ich dir für die Auskunft die leider nicht gerade positiv ist. Aber bin jedenfalls jetzt schlauer